Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo verstelle ich die Scheinwerferhöhe? RX 400H


!Volt!

Recommended Posts

Hallo,

zuerst mal das Wichtigste: Euch Allen ein guten neues Jahr, Gesundheit ohne Ende und keine Unfälle!

Wie im Titel bereits geschrieben möchte ich gerne wissen, wo und mit welchem Werkzeug man die Scheinwerferhöhe einstellen

kann/ muss? Beim ersten Blick in den Motorraum fielen mir unter den Plastikabdeckungen zwei Schrauben, 8mm Kopf, mit Zahnräder auf - lieg ich hier falsch. Die Einstellung würde natürlich mit entsprechendem Messgerät durchgeführt. SuFu habe ich bemüht - leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe:

Grüsse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wozu? Du hast doch bestimmt auch Xenon Scheinwerfer, die sich beim starten und eingeschaltetem Licht selbst justieren. Wenn das nicht funzt, dann würde ich mal im LF nachfragen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu? Vielleicht weil ich manchmal Dinge wissen will, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Bei unseren anderen Autos mit Xenon- Scheinwerfer gab es immer eine Grundeinstellung, die mechanisch veränderbar war. ich denke bei Lexus auch.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Das Ab- und Aufschwenken der Scheinwerfer beim Start ist nur ein Funktionstest für die Leuchtweitenregulierung. Die Grundeinstellung für Höhen- und Seitenausrichtung wird immer noch manuell mittels kleiner Rändelschrauben im Motorraum vorgenommen. Beim GS S19 brauchte man dafür einen langen und dünnen Schraubendreher.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,auch !

Zweimal im LF,zweimal bei der DEKRA !

Die "Zahnräder" sin zum "Einstellen " da. Grosser Kreuzschlitz. "Vorsicht" S/O. Nur Grundeinstellung mit Prof.-Einstellgerät,nicht an der Hauswand /Garagentor.Den Rest machen wohl die Elektr.-helferlein RX 400 / 08

MfG.Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Prof.-Einstellgerät beim Freundlichen habe ich auch schon diverse Erfahrungen gemacht.

Vielleicht liegt's auch einfach nur an dem netten Herrn, der das Teil bedient.

Beim IS250 war das Licht viel zu tief eingestellt. Bin hingefahren, laut dem Mechaniker passte es, kein Bedarf zum Umstellen.

Hab's zu Hause selber höher gedreht, beim nächsten Service nachgefragt, ob das Licht so passe, ja alles wunderbar.

Sehr merkwürdig bei zwei verschiedenen Einstellungen ...

Und die gleiche Geschichte nochmals bei Audi ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt's auch einfach nur an dem netten Herrn, der das Teil bedient

Mein GS: ein Scheinwerfer zeigte in die Höhe (komisch einfach so nach längerer Standzeit)

Ich zum Händler, möchten doch mal schnell einstellen da ich des Nachts fahren musste.

Nach ner halben Stunde: Da muss der Scheinwerfer raus, Klappen defekt!!!!!!!?????

Ich nachhause in die Garage und den Scheinwerfer mit nem langen Schraubendreher perfekt nachgestellt!

Soviel zu den "Mechanikern" von heute.

NIX mehr los mit denen!

Natürlich sind nicht alle Mechaniker Nieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Noch mal raus holen das Thema.

Wie stellt man denn die Seitenausrichtung (Kurvenlicht ) ein oder geht das garnicht?

Am Scheinwerfer sehe ich zwei Rändelschrauben, an der Äußeren (zum Kotflügel hin ) stellt man das Xenon- Licht rauf und runter aber was wird mit der Inneren verstellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung