Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aristo V300 Motor zickt seit gestern


Aristo V300

Recommended Posts


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das hat man mal wieder davon, dass man sich auf die Amis verlässt. 35 TKM ist deutlich zu wenig.

Was die Vorderachse anbelangt, stimme ich dir 100% zu. Leider.

Sowohl die MOOG als auch 555 Teile haben bei den Amis relativ guten Ruf. Eine Frage, hast du bzw. der Vorbesitzer die MOOG/555 Gelenke mit Fett extra befüllt? Vom weiten sieht die GS Achse wie die vom IS MK1 aus. Du hast noch keine Fehlkonstruktionen gesehen (Mitsubishi Galant).

Ich muss sagen, hatte nie Probleme mit Gelenken. Zuvor immer OEM Teile, Laufleistung 215.000km + Rennstrecke. Nun habe ich 555 Gelenke verbaut, die extern mit Fett versorgt werden müssen vor dem Ersteinsatz. Werde berichten, wie sie sich schlagen. Ich denke Nordschleife (Kurbs) werdens zeigen, obs an den Amis liegt oder doch abermals menschliches Versagen am Spiel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mit wasserabweisenden Fett gefüllt, habe zwar ne große Bremse an der Vorderachse und knapp 500 PS und nutze die auch, aber das sollten die Gelenke halten....an meiner MKIV sind solche Probleme einfach nicht vorhanden, und an zig. Kunden MKIV's auch nicht.

Trotzdem mag ich meinen Aristo, wobei der JZS 147 deutlich besser konstruiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Es sollte eigentlich jeder GS Fahrer wissen, dass genau dieses Kugelgelenk ab einer Laufleistung von ~100 TKM getauscht werden sollte!

Hat sich da etwas beim S16 Mk. II verbessert ?

Auch die US-Beispiele zeigen nur Modelle vor dem Facelift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelenke sind im Normalfall wartungsfrei.....

Habe jetzt 555 drin von einem Lieferanten aus BRD.

Wenn die Karre nicht so einen geilen Motor hätte ware sie schon längst entsorgt...die Vorderachse erinnert an Vorkriegsmodelle die man regelmäßig abschmieren musste, aber Lexus hat sich seid Ls400 und erstem GS300 um Welten verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mein Auto wider und bin 2100€ ärmer :bye2:

das mit dem ruckeln hat sich anscheint auch erledigt da es bis jetzt noch nicht vorkam(angeblich Luftfilter total verschmutzt)

das nächste ist evtl. der Keilriemen der Kostet aber angeblich 800€ komplett :thumbdown: muss es aber nochmal genau in erfahrung bringen da meine werkstatt meinte "dass das unnormal ist für ein Keilriem wächsel ,beim Zahnriem evtl."

Oder was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mein Auto wider und bin 2100€ ärmer :bye2:

das mit dem ruckeln hat sich anscheint auch erledigt da es bis jetzt noch nicht vorkam(angeblich Luftfilter total verschmutzt)

das nächste ist evtl. der Keilriemen der Kostet aber angeblich 800€ komplett :thumbdown: muss es aber nochmal genau in erfahrung bringen da meine werkstatt meinte "dass das unnormal ist für ein Keilriem wächsel ,beim Zahnriem evtl."

Oder was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Es gibt "einen" KEILRIEMEN und "einen" Zahnriemen. Den Keilriemen zu tauschen ist ca. 5 Minuten Arbeit, Kosten für den Keilriemen 15-25€. Dann gibts noch den Zahnriemen. Diesen zu tauschen ist etwas aufwendiger. Gehen alle Schrauben auf, ca. 2 - 3 Stunden Arbeit. Dabei muss die Umlenkrolle und Spanner mitgetauscht werden. Evtl. sollte auch je nach Laufleistung gleich die Wasserpumpe mitgetauscht werden. Kosten für die Teile ohne Arbeit zwischen 100-250€. Beides ist natürlich ohne Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja nix davon drin da der Werkstattmeister mich gefragt hatte ob der Keilriemen gewechselt wurde dass konnte ich ihm nicht beantworten da icg es nicht weiß daraofhin meine Frage wegen den kosten "800€ komplet" dan hatte ich gefragt ob die Wasserpumpe mit gewechselt wird daraufhin"Nein es ist ja der Keilriemen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja nix davon drin da der Werkstattmeister mich gefragt hatte ob der Keilriemen gewechselt wurde dass konnte ich ihm nicht beantworten da icg es nicht weiß daraofhin meine Frage wegen den kosten "800¤ komplet" dan hatte ich gefragt ob die Wasserpumpe mit gewechselt wird daraufhin"Nein es ist ja der Keilriemen"

Sollte die Aussage vom Meister tatsächlich So gewesen sein, würde ich mich nicht in der Werkstatt blicken lassen. Die Kosten für den Zahnriemen können mit Material So hoch werden, jedoch nicht für den Keilriemen! Und wenn man schon den Kram offen hat, wechselt man gleich die Wapu mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, die gleichen Teile muss ich bei mir jetzt auch tauschen und ich meine deiner müsste auch 160.000 haben auf'n Tacho oder?? :)

Fragen nebenbei , bevor ich dafûr wieder so'n Mist aufmache, muss ich die Original WaPu nehmen? Oder reicht eine von nem Erstausrüster??

Achja , was ist denn bei denen das Querlenkergelenk ? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wapu muss nie gemacht werden zumindest nicht wenn nicht defekt und sie wird ja nicht mit dem Zahnriemen angetrieben, in meiner Kundschaft mit 2JZ ist noch nie eine in den letzten 15 Jahren defektiert.

bearbeitet von redmkiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar das war mir bewusst, war Freitag beim Lexus Forum um VSC neu kalobrieren zu lassen ... Nunja, habe sofort einen Check machen lassen, damit ich weiß was ich tauschen muss und die sagten mir das der Ausgleichsbehälter leer ist , komplett Luft trocken leer, ist die WaPu undicht, deswegen meine frage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Aristo V300 für OT, hab grad Kühltmittel mit destilliertem Wasser nachgefüllt und bin 12 Km gefahren, sieht aus als hätte er ne Menge wieder verloren und es sieht aus auf dem Unterbodenschutz O.o gleichzeitig ist die Dichtung vom Zahnriemen recht feucht geworden aber nur da :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kanns sein das die Wapu wirklich undicht ist. Problem bei der Sache ist wenn man es so macht wie redmkiv dann hast du eine ganz fatale Sache wenn die Wapu undicht wird NACHDEM du den Zahnriemen gemacht hast, denn dann darst du wieder alles auseinanderreißen um die Wapu zu erneuern.

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt rausgefunden das der Ausgleichsbehälter undicht ist an der min max Seite, naja wurde schonmal geflickt, sprich muss neuen haben und ja , hinterm Zahnriemen an der Spannrollen ist der Wellendichtring hinüber :/ Sprich ja, ich muss alles rausreißen und ja der Zahnriemen wurde schonmal getauscht :/ naja schadet dann auch nicht die WaPu mitzutauschen^^

Grüße Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung