pickard333 Geschrieben 9. Februar 2013 Share Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo! Folgende Begebenheit ist mir heute passiert: Mein IS 250 stand genau eine Woche, weil Urlaub angesagt war. Im Normalfall fahre ich fast täglich 70 bis 100 km. Der IS sprang nicht mehr an, Radio etc. funktionierte noch. Nach gut zwei Stunden kam der freundliche Helfer vom ADAC und meinte wie oft ich versucht habe zu starten, es könnte sonst problematisch werden! Also andere Batterie ran und dann neuer Versuch. Es brauchte weitere gute vier Anläufe und ein gedrückt halten des Start-Knopfes bis der Motor dann mit viel Qualm startete. Der Motor war nämlich komplett abgesoffen, etwas drastisch formuliert! Habe das Auto jetzt gut 14 Monate und hatte bisher keine Probleme. Ist das normal nach einer Woche nicht mehr genügend Strom, obwohl sehr wenig Kurzstrecke gefahren wird? Könnte die Batterie bereits defekt sein? Erzulassung meines IS war Oktober 2008. Ich bin dann gleich ca. 60 km gefahren und nun springt er wieder wie gewohnt an. Hoffentlich war das ein Einzelfall!!! Beste Grüße aus Halle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 9. Februar 2013 Share Geschrieben 9. Februar 2013 Ladespannung checken. Aber nach 4 Jahren kann so eine Batterie schon hinüber sein, je nachdem wie viel belastet und Wartung vernachlässigt. Wasserstand in den Zellen checken wär auch angebracht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackout Geschrieben 9. Februar 2013 Share Geschrieben 9. Februar 2013 War bei mir ähnlich. Aufladen brachte nur noch kurzfristig was, obwohl die Batterie beim durchmessen im Lexus-Forum angeblich noch nicht am Ende war. Aber sie war fast vier Jahre alt und das war jetzt bei uns im Haushalt schon das dritte Mal so, das die Biester nicht länger halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ooohhwee Geschrieben 10. Februar 2013 Share Geschrieben 10. Februar 2013 vielleicht hilft es, die ersten tage batterieschonender zu fahren (meine: radio aus, sitzheizung aus etc.) sodass die batterie die möglichkeit hat, wieder zu laden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 11. Februar 2013 Share Geschrieben 11. Februar 2013 Ich hatte auch ne ganze Weile Stromprobleme. am Ende war es einfach nen angegamelter Massepunkt. Nachdem ich ein neues Massekabel gelegt habe keine Probleme mehr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck Geschrieben 11. Februar 2013 Share Geschrieben 11. Februar 2013 Das ist im Winter normal wenn die Batterie schon älter ist. Am besten wenn dir das nochmal passiert. Die "old school Variante". Beim starten ein bisschen mit dem Gas nachhelfen und denn Starter gegen sein Gefühl länger laufen lassen. Sollte man aber beim ersten bzw. zweiten mal hinbekommen. Ansonsten kann es sein, das nach etwas Zeit, überhaupt kein Saft mehr da ist. Solange der Starter sich dreht wird er im Normalfall anspringen. Hat bei mir bis jetzt immer geholfen. Sogar beim Lkw der über Wochen bei mind. -1 Grad und einer kaputten Baterrie gestanden ist. Ps.: Eine neue Batterie kostet nicht Welt . :wink2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pickard333 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo! Heute Rücksprache mit der Werkstatt. Ist durchaus normal, dass die Batterie nach einer Woche beim IS Ladung verloren hat. Da hängen eine Menge Nebenverbraucher wie Alarmanlage etc. dran. Der Mann vom Kundendienst hielt mir ca. 10 Minuten Vortrag! Fällt die Spannung auch nur kurzzeitig unter 10 Volt möchte der Anlasser dann erst einmal gar nicht mehr, dies ist wohl so vorgesehen. Ich werde dann mal die Batterie prüfen lassen, dauert ca. 15 Minuten und falls die Gute schlapp ist dann wird kostengünstig eine Neue besorgt. Kosten in Höhe von 200 bis 300 Euro fallen nicht an, wie einige im Forum das beschreiben! Man wird dann eine kostengünstige Lösung finden. Übrigens ohne Probleme heute ca. 10 Starts gemacht und um die 80 Kilometer gefahren! Beste Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 12. Februar 2013 Share Geschrieben 12. Februar 2013 Neue Exide kost netmal 100, mit 600A Kaltstartstrom. Wer 300 bezahlt ist selber schuld... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.