Peter8 Geschrieben 19. Februar 2013 Share Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo und guten Tag ! Vielleicht gehe ich dem einen oder anderen auf die Nerven. Aber alle beiträge, die ich finden konnte sind sehr alt. Frage: Ist Iridium Euerer Meinung nach zwingend und wenn ja, wie bekomm' ich die Dinger aus den USA hier her ? Über die Wege wie Amazon oder ebay geht's nicht. Vielen Dank für Euere Antwort und endlich schöneres Cabrio-Wetter ! Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2013 Share Geschrieben 19. Februar 2013 HY! Willst du die originalen Kerzen wieder rein die verbaut waren? Denso Kerzen bekommst du z.b auch bei Kettenmax.de zu kaufen um einen guten Kurs :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 19. Februar 2013 Share Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Bleib bei Original, die sind nicht so teuer und machen keine Probleme und halten dabei auch noch ihre 90 TKM! Ich hab mal "Zündkerzen" in unsere Suche (oben rechts) eingegeben. http://euro.lexusown...1&hl=zündkerzen http://euro.lexusown...5&hl=zündkerzen Und hier hab ich sogar noch einen Link aus ebay für Dich bearbeitet 19. Februar 2013 von drill 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter8 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2013 Bleib bei Original, die sind nicht so teuer und machen keine Probleme und halten dabei auch noch ihre 90 TKM! Ich hab mal "Zündkerzen" in unsere Suche (oben rechts) eingegeben. http://euro.lexusown...1&hl=zündkerzen http://euro.lexusown...5&hl=zündkerzen Und hier hab ich sogar noch einen Link aus ebay für Dich Super ! Danke ! Schon bestellt........... Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter8 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2013 Super ! Danke ! Schon bestellt........... Peter wo bekomme ich Info's über Kerzenwechsel beim V8 -- oder alles easy? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 20. Februar 2013 Share Geschrieben 20. Februar 2013 Die Kerzen sitzen recht tief und sind teilweise auch schlecht zugänglich. Du benötigst passende Verlängerungen, sonst bekommst Du die Kerzen nicht heraus. Ich habe das vor geraumer Zeit mal selbst probiert und bin gescheitert, obwohl ich werkzeugmäßig gut sortiert bin. Von meinen drei Verlängerungen war für die hinterste Kerze keine passend - entweder zu kurz oder zu lang. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter8 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2013 Die Kerzen sitzen recht tief und sind teilweise auch schlecht zugänglich. Du benötigst passende Verlängerungen, sonst bekommst Du die Kerzen nicht heraus. Ich habe das vor geraumer Zeit mal selbst probiert und bin gescheitert, obwohl ich werkzeugmäßig gut sortiert bin. Von meinen drei Verlängerungen war für die hinterste Kerze keine passend - entweder zu kurz oder zu lang. Gruß, Alex Ah ............... und wie hast Du's dann gemacht ?? Gab's Probleme mit den einzelnen Zündspulen oder beim Abbau der Abdeckungen? Danke + Gruss Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 20. Februar 2013 Share Geschrieben 20. Februar 2013 Von meinen drei Verlängerungen war für die hinterste Kerze keine passend - entweder zu kurz oder zu lang. Hab ich auch schon mehrmals gehabt. Die Lösung war das Kreuzgelenk, das ist genau richtig von der Länge ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 20. Februar 2013 Share Geschrieben 20. Februar 2013 Mein Kreuzgelenk war auch nicht die Lösung - das Problem ist die mangelnde Arbeitshöhe über der hintersten Kerze. Da brauchst Du eine passende Verlängerung, die auf der Nuss steckt, um darauf das Kreuzgelenk zu setzen. Die Kerzen beim SC430 sitzen einfach verdammt tief. @Peter8: Ich habe es dann im LF machen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 20. Februar 2013 Share Geschrieben 20. Februar 2013 Ich meinte das Kreuzgelenk selbst als Verlängerung, weil das von der Länge her genau zwischen den anderen liegt, zumindest bei meinen Kästen. Auch wenn man z.B 1/4" und 3/8" hat kann man da einiges Kombinieren, mit Adaptern usw lassen sich einige versch Längen schaffen. Aber bei dem Auto hab ich noch nie was geschraubt, kenn die Platzverhältnisse da also nicht :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 21. Februar 2013 Share Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) @Ding Digger ich habs diesen Winter selbst gemacht. Die hintere war am schwierigsten, aber - wie Moerser Lex schon schreibt- mit einer Kombination war das dann zu schaffen. Ich meine, ich habe die Kerze mit der tiefen ZK-Nuss mit einer kurzen Verlängerung + Kreuzgelenk raus bekommen. Aber schön wars natürlich nicht :) @Peter: Zündspulen gehen easy runter und die große Abdeckung sollte auch kein Problem sein ;) Auf der Beifahrerseite habe ich den ganzen Luft-Ansaug-Trakt abgebaut. Hier gibts ne kurze Anleitung, wenn auch für den alten 4l 1UZ bearbeitet 21. Februar 2013 von drill 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrestigeTuning Geschrieben 23. Februar 2013 Share Geschrieben 23. Februar 2013 Ich hab noch 8 NGK liegen. Würde ich für nur 30€ abgeben. Wurden bereits vom vorbesitzer gewechselt und ich habe sie ebenfalls wieder gewechselt.. Somit haben die etwa nur 20t km gelaufen.. Sollten noch gut 80t halten :) Beste Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter8 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2013 Ich hab noch 8 NGK liegen. Würde ich für nur 30€ abgeben. Wurden bereits vom vorbesitzer gewechselt und ich habe sie ebenfalls wieder gewechselt.. Somit haben die etwa nur 20t km gelaufen.. Sollten noch gut 80t halten :) Beste Grüße Sorry - zu spät. Sind schon auf dem Schiff oder im Flieger. Aber danke ! Gruss Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrestigeTuning Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 hab die Zündkerzen noch liegen.... Der Einbau war relativ leicht machbar... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.