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Zündkerzen


Peter8

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Hallo und guten Tag !

Vielleicht gehe ich dem einen oder anderen auf die Nerven. Aber alle beiträge, die ich finden konnte sind sehr alt.

Frage:

Ist Iridium Euerer Meinung nach zwingend und wenn ja, wie bekomm' ich die Dinger aus den USA hier her ?

Über die Wege wie Amazon oder ebay geht's nicht.

Vielen Dank für Euere Antwort und endlich schöneres Cabrio-Wetter !

Peter

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Bleib bei Original, die sind nicht so teuer und machen keine Probleme und halten dabei auch noch ihre 90 TKM!

Ich hab mal "Zündkerzen" in unsere Suche (oben rechts) eingegeben.

http://euro.lexusown...1&hl=zündkerzen

http://euro.lexusown...5&hl=zündkerzen

Und hier hab ich sogar noch einen Link aus ebay für Dich

bearbeitet von drill
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Bleib bei Original, die sind nicht so teuer und machen keine Probleme und halten dabei auch noch ihre 90 TKM!

Ich hab mal "Zündkerzen" in unsere Suche (oben rechts) eingegeben.

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Und hier hab ich sogar noch einen Link aus ebay für Dich

Super ! Danke ! Schon bestellt...........

Peter

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Die Kerzen sitzen recht tief und sind teilweise auch schlecht zugänglich. Du benötigst passende Verlängerungen, sonst bekommst Du die Kerzen nicht heraus. Ich habe das vor geraumer Zeit mal selbst probiert und bin gescheitert, obwohl ich werkzeugmäßig gut sortiert bin. Von meinen drei Verlängerungen war für die hinterste Kerze keine passend - entweder zu kurz oder zu lang.

Gruß, Alex

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Die Kerzen sitzen recht tief und sind teilweise auch schlecht zugänglich. Du benötigst passende Verlängerungen, sonst bekommst Du die Kerzen nicht heraus. Ich habe das vor geraumer Zeit mal selbst probiert und bin gescheitert, obwohl ich werkzeugmäßig gut sortiert bin. Von meinen drei Verlängerungen war für die hinterste Kerze keine passend - entweder zu kurz oder zu lang.

Gruß, Alex

Ah ...............

und wie hast Du's dann gemacht ??

Gab's Probleme mit den einzelnen Zündspulen oder beim Abbau der Abdeckungen?

Danke + Gruss

Peter

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Von meinen drei Verlängerungen war für die hinterste Kerze keine passend - entweder zu kurz oder zu lang.

Hab ich auch schon mehrmals gehabt. Die Lösung war das Kreuzgelenk, das ist genau richtig von der Länge ;)

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Mein Kreuzgelenk war auch nicht die Lösung - das Problem ist die mangelnde Arbeitshöhe über der hintersten Kerze. Da brauchst Du eine passende Verlängerung, die auf der Nuss steckt, um darauf das Kreuzgelenk zu setzen. Die Kerzen beim SC430 sitzen einfach verdammt tief.

@Peter8: Ich habe es dann im LF machen lassen.

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Ich meinte das Kreuzgelenk selbst als Verlängerung, weil das von der Länge her genau zwischen den anderen liegt, zumindest bei meinen Kästen. Auch wenn man z.B 1/4" und 3/8" hat kann man da einiges Kombinieren, mit Adaptern usw lassen sich einige versch Längen schaffen.

Aber bei dem Auto hab ich noch nie was geschraubt, kenn die Platzverhältnisse da also nicht :(

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@Ding Digger

ich habs diesen Winter selbst gemacht. Die hintere war am schwierigsten, aber - wie Moerser Lex schon schreibt- mit einer Kombination war das dann zu schaffen.

Ich meine, ich habe die Kerze mit der tiefen ZK-Nuss mit einer kurzen Verlängerung + Kreuzgelenk raus bekommen. Aber schön wars natürlich nicht :)

@Peter: Zündspulen gehen easy runter und die große Abdeckung sollte auch kein Problem sein ;) Auf der Beifahrerseite habe ich den ganzen Luft-Ansaug-Trakt abgebaut.

Hier gibts ne kurze Anleitung, wenn auch für den alten 4l 1UZ

bearbeitet von drill
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Ich hab noch 8 NGK liegen.

Würde ich für nur 30€ abgeben.

Wurden bereits vom vorbesitzer gewechselt und ich habe sie ebenfalls wieder gewechselt..

Somit haben die etwa nur 20t km gelaufen..

Sollten noch gut 80t halten :)

Beste Grüße

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Ich hab noch 8 NGK liegen.

Würde ich für nur 30€ abgeben.

Wurden bereits vom vorbesitzer gewechselt und ich habe sie ebenfalls wieder gewechselt..

Somit haben die etwa nur 20t km gelaufen..

Sollten noch gut 80t halten :)

Beste Grüße

Sorry - zu spät. Sind schon auf dem Schiff oder im Flieger. Aber danke !

Gruss

Peter

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