Sign in to follow this  
uslex

Bedienung des GS - Eine Tippsammlung

Recommended Posts

Angeregt durch den gleichnamigen Thread im LS-Bereich habe ich den Knopf für die Kofferraumklappe beim GS getestet:

Kofferraumklappe

- ein Mal drücken öffnet den Kofferraum vollständig elektrisch
- doppelt drauf drücken öffnet den Kofferraum nur einen kleinen Spalt.

Das kann bei Regen ganz sinnvoll sein, so regnet es nicht gleich in den Innenraum rein. Die nur einen Spalt geöffnete Klappe lässt sich nun per Hand ganz leich nach oben schieben.

---> wer hat noch etwas entdeckt, was nicht im Handbuch steht? Dann gleich hier rein schreiben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

alle Türen öffnen

Wenn man die Türöffnung auf "nur Fahrertür" gestellt hat und will einen Beifahrer mitnehmen, einfach den Griff der hinteren linken Tür anfassen und alle Türen werden geöffnet. Dann muss man nicht nach dem kleinen Schalter fummeln, der die anderen Türen öffnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nächstes Lied

iPhone 4S ist auf Random eingestellt, das Bluetooth-Audio-Menü des GS ist nicht auf Random eingestellt. Bei Bedienung der Lenkradwippe wird das nächste Lied zufällig ausgewählt, beim Drehen an dem rechten Drehrad des GS wird der nächste Titel des Albums gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Audio - RESET

Lautstärkeregler an der Anlage gedrückt halten, startet den Rechner neu, falls sich mal was aufgehängt hat. z.B. iPhone Kopplung am USB Anschluss, wenn es nicht erkannt wird oder nicht lädt, wenn mal das iphone mal kurz vom Anschluss getrennt hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abstellen der Verkehrsfunkdurchsagen

Bisher hatte ich keine Lösung für das Abstellen der Verkehrsfunkdurchsagen, wenn ich nicht daran interessiert war. Man kann auf Pause am CD Laufwerk drücken, dann ist Ruhe, aber nur so lange bis die Verkehrsfunkansage durch ist. Eine vorherige Stummschaltung des Radiosenders ist dann aufgehoben.
Wenn man aber BT Musik hört, dann geht das Stummschalten über die Pausentaste nicht, weil dann auch die Musik nicht weiterläuft.
Ein kurzer Druck auf die Senderwechseltaste am Lenkrad löst das Problem aber...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Start Diagnostic Service Menu

1. Motor an

2. Licht ausschalten (nicht Automatik, sondern richtig aus)

3. Karte im Navi einschalten (nur wenn man jetzt die Karte sieht, gehen die folgenden Schritte)

4. Taste "menü" in der Mittelkonsole drücken und festhalten

5. Mit dem Lichtschalter nun folgende Schritte:

Aus -> Standlicht -> Aus -> 2sec warten -> Standlicht -> Aus -> 2sec warten -> Standlicht -> Aus -> 2sec warten

6. Taste "menü" in der Mittelkonsole jetzt loslassen

7. Das "Diagnostic Menu" erscheint nun im Bildschirm

Um das "Diagnostic Menu" zu beenden, den Motor ausschalten. Beim nächsten Motorstart ist alles wieder normal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lexus Personalized Settings GS

Die Liste der persönlichen Einstellungen, die man an seinem Lexus GS selber vornehmen kann oder die vom Händler eingestellt werden können.

* http://www.lexus.com/pdf/service/GS450h_LPS.pdf

Wenn man die Einstellungen selber machen will: hier lang zur Anleitung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren  selbst einstellen:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Nach gerade mal 43000 km habe ich in der letzten Woche doch tatsächlich noch etwas Neues im Lexus entdeckt!

 

Der GS450h schaltet bei niedrigen Temperaturen selbstständig die vordere Sitzheizung ein. Am Anfang habe ich mich darüber gewundert, weil er das vorher noch nie gemacht hat. Ein Blick ins Handbuch brachte dann des Rätsels Lösung.

 

Wenn der GS im Modus ECO, also Modus-Schalter nach links gedreht ist, werden verschiedene Parameter im Motor-Management und auch die Leistung der Klima geändert. Damit die Passagiere jetzt nicht frieren, aktiviert der GS bei niedrigen Temperaturen, letzte Woche hatte es wohl unter 5 Grad, automatisch die Sitzheizung. Er erkennt dabei sogar, ob der Fahrer allein fährt oder mit Beifahrer. Ich konnte diese Funktion allerdings nur auf den vorderen Sitzen feststellen. Das automatische Runterregeln bleibt leider trotzdem!

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this