Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure offene Meinung bitte !


Bernd Mix

Recommended Posts

:D

Der GS musste gehen als abzusehen war, das die Preise purzeln, was ja jetzt der Fall ist. Und sonst .. tja...keine

Ahnung. V8 ist halt V8. Und da ich das Auto nicht wirklich "brauche" ...wurde es wieder ein ISF, diesmal nicht ROT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werfe hier mal einen Link ein

http://www.autoscout...0000000&asrc=st

Was haltet ihr davon? Zuschlagen? Finger weg lasssen? Sollten bestimmte Baujahre gemieden werden? Ab welchem Kilometerstand sollte man beim Kauf Vorsicht walten lassen? Auf was beim Kauf eines ISF achten? Gibt es technisch große Unterschiede zum aktuellen ISF (meine dabei nicht Spielereien wie anderer Tacho etc) ?

Danke für eure Unterstützung !!

Bernd

Am Preis geht noch was, der ist mindestens 3.000 € zu teuer, die günstigsten 2008er gehen momentan für 27.000 weg, neulich auch einer für 25.000 in Mönchengladbach, niedriger Kilometerstand hin oder her, der Preis ist einfach zu hoch.

P.S

Arbeite mit diversen Händlern, daher ist das mit dem Preis keine reine Vermutung sondern Tatsache, besonders die Lexuspreise kenne ich sehr genau, lass dich da nicht über den Tisch ziehen.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Preis geht noch was, der ist mindestens 3.000 € zu teuer, die günstigsten 2008er gehen momentan für 27.000 weg, neulich auch einer für 25.000 in Mönchengladbach, niedriger Kilometerstand hin oder her, der Preis ist einfach zu hoch.

P.S

Arbeite mit diversen Händlern, daher ist das mit dem Preis keine reine Vermutung sondern Tatsache, besonders die Lexuspreise kenne ich sehr genau, lass dich da nicht über den Tisch ziehen.

Der ist nicht nur 3000 Euro zu teuer. Hab ne Fahrzeugbewertung mit den Daten machen lassen. Händler-VK läge bei knapp über 31.000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht nur 3000 Euro zu teuer. Hab ne Fahrzeugbewertung mit den Daten machen lassen. Händler-VK läge bei knapp über 31.000 Euro.

Klar, aber Händler VK kannst du so nicht einfach zählen, sofern du da noch die Gebrauchtwagengarantie hast, evtl. 8fach Bereifung, Aufbereitung, Zulassung , Inspektion neu gemach, Teile erneuert etc. wird der Wagen schon sein 35.000 kosten, jeder will was verdienen, und 3.000 runterzuhandeln ist durchaus noch realistisch, mehr wird schon nahezu unmöglich, da lassen viele den Wagen lieber stehen, das bisschen Kapitalbindung stört keinen.

Hatte vor kurzem den Fall das mir von nem Händler für nen LS460 der bei Mobile für über 45.500 steht

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-460-awd-ambience-osnabr%C3%BCck/171521685.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT

Nichtmal 25.000 für die Inzahlungnahme eines anderen Neuwagens geboten wurde, der LS sollte gegen ein neuen Wagen getauscht werden. Darum immer sehr vorsichtig sein, die Gewinnmargen sind teilweise wirklich unverschämt hoch.

Aber du hast dich ja schon gut informiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal ein kleines Update von mir, da ich diesen Thread ja eröffnet habe. Mein Lexushändler bekommt Ende März einen neuen ISF und das neue Modell des IS250 und wird mich dann einladen, damit ich mich mit beiden Fahrzeugen mal ausgiebig "beschäftigen" kann. Mal sehen, was ich dann mache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

War vorher grad bei meinem Lexushändler, der hat nen neuen ISF rein bekommen. Weiß mit orange/roter Lederausstattung. Ein Traum. War keiner mehr dort, nur der Chef und er hat mir die Werkstatt noch mal aufgeschlossen und mir diesen Traumwagen gezeigt. Ich fragte ihn, ob er ihn mal starten könnte, da ich noch nie einen so hautnah und live gesehen habe. Ich wollte den Sound mal hören und er meinte, dass der Unterschied zu meinem IS 250 mit Sportauspuffanlge und K&N -Sportluftfilteranlage nicht viel anders wäre und er machte mir den Gefallen und startete das "Monster". Mich hat es schier aus den Schuhen gehoben. So einen geilen Sound des V8, dass war echt der Hammer, von wegen kein Unterschied zu meinem...... ein Traum, bin hin und weg... ich bin so angetan von dem Wagen..... neu kann ich ihn mir nicht leisten, aber mein Wunsch nach einem 2009er oder 2010er wurde wieder aufs äusserste geweckt!!!!

Wenn er ihn nach Ostern angemeldet hat nimmt er mich mal ne Runde mit.... kanns jetzt schon kaum erwarten........

....... er meinte nur noch, so als Alltagswagen und bei meiner jährlichen Kilometerleistung würde er mir aufgrund der Verschleißteile und dem Verbrauch, welche sich bei diesem Spaßfahrzeug einfach ergeben, eher abraten.... er würde mir dann eher dazu raten, dass wir den neuen IS als 350er für mich aus Canada importieren.....

bin etwas ratlos, was ich jetzt machen soll.... mal kräftig drüber schlafen :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel fährst du denn im Jahr ? Verbrauch liegt Real im Schnitt bei 13 Liter, auf der Autobahn auch real mit 9 - 10 Litern zu bewegen, Spaßfahrzeug hin oder her, die meiste Zeit fährt man sowieso vernünftig damit. Mit einer Tankladung kommst du 500+ Km, mit nem AMG nichtmal 300 meistens.

Original Bremsen etc. sind wirklich sehr teuer, hier im Forum gibts aber einige Alternativen die direkt wesentlich günstiger sind.

Reifen sind halt 19 Zöller, kosten schon mehr, aber nicht so extrem, Verschleiß wird auch nicht größer sein als beim IS350 wenn du die meiste Zeit normal fährst.

Bleibt nur Inspektion und Öl, alle 15.000 km (Über 10 Liter warens glaube ich?) Öl kriegst du im Internet günstiger, Intervalle bleibt auch beim IS350 gleich, sonstige Teile sind nicht teurer als beim normalen IS.

Alles in allem ein Mehrverbrauch von 1 - 2 Litern auf 100 km, 1 mal jährlich Bremsen tauschen, wenn nicht seltener, Inspektion 2 oder 3 mal im Jahr.

Wie du siehst sind das keine Mehrkosten in großer Höhe, du musst nur wissen ob es sich für dich lohnt hier und da zusätzlich zu investieren, ich würde zum IS-F greifen, vergiss nicht das du beim 350er Import Probleme mit Navi und Radio bekommst und ein Import viel Papierkram erfordert, und ein F ist und bleibt ein F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre im jahr ca. 25.000km, überwiegend Autobahn, ich denke auch, dass ich, wenn ich meine sonstige Fahrweise nicht allzuarg verändern werde, nicht übermässig erhöhen werde.

Mein Lexus-Händler meinte halt, dass Reifen bei 10.000km unten sind und eine vordere Bremsscheibe kostet 600 Euro (gelocht). Hab vorher mal im Internet auf der Seite von Brembo reingesehen, da kosten die Bremsschreiben für nen ISF zwischen 85 und 100 Euro allerdings sind die nicht gelocht, sollen aber für den ISF sein, versteh ich nicht ganz, ob die nun gelocht oder nicht gelocht sein müssen. Wäre pro Scheibe ne Ersparniss von 500 Euro....

Öl bestelle ich schon immer per Internet bei oelshop24, CastrolEdge 0W40. Ist einiges billiger als im Handel vor Ort und vor allem viel billiger als beim Kundendienst bei Lexus...

beim 350er würde alles mein Händler machen, ich müsste ihn fertig dann nur noch beim ihm vom Hof abholen. Allerdings würden sie mir ein externes Navi einbauen. Versteh ich auch nicht ganz, war der Meinung, dass die neuen Navis bei Lexus keine DVD mehr haben, sondern mit Software gefüttert werden. Dachte eigentlich, dass man dann die Software der deutschen Navis von Lexus einfach per USB überspielen kann?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.000 Km ist nicht die Distanz bei der man sich Sorgen machen muss, dachte du fährst 40.000 oder mehr im Jahr.

Schau mal in den letzten Themen hier im F Forum, da gab es einige Links zu Anbietern von BRemsen, EBC Beläge passen auch, Bremsscheiben müssen aber gelocht sein. Unter anderem kriegst du die Beläge und Scheiben wie du sie brauchst auch beim Mercedes und Porsche, diese nutzen die selben bei einigen Modellen nur günstiger ! Hatte ein ANgebot Beläge vorne und hinten unter 300€, Scheiben sind auch nicht so teuer.

Reifen kann man auch in 2.000 km runterfahren, wenn du normal fährst halten die auch 20.000 - 40.000 km, vor allem erneuerst du meist nur die hinteren, die vorderen haben ja deutlich weniger Verschleiss, und der IS350 wird bei sportlicher Fahrweise auch nicht viel weiter kommen.

Navi ist leider nicht so einfach wie du denkst, da muss einiges gemacht werden, am Radio teils noch mehr, und Wiederverkauf eines 350ers wird schwierig, jeder will angeblich einen, aber wenn einer da ist kauft ihn keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd Mix,

IS-250 hat es im vorhergehnden post schön auf den Punkt gebracht,der "F" ist im Unterhalt erstaunlich günstig; wüsste gerne, warum dein Händler meint, dass Dich der neue IS350 so viel günstiger kommen sollte, als ein gebrauchter IS-F?

Apropos Reifen, unsere haben fast 40tkm gehalten, kommt halt immer auch auf Fahrer/Fahrprofil an....

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.000 Km ist nicht die Distanz bei der man sich Sorgen machen muss, dachte du fährst 40.000 oder mehr im Jahr.

Schau mal in den letzten Themen hier im F Forum, da gab es einige Links zu Anbietern von BRemsen, EBC Beläge passen auch, Bremsscheiben müssen aber gelocht sein. Unter anderem kriegst du die Beläge und Scheiben wie du sie brauchst auch beim Mercedes und Porsche, diese nutzen die selben bei einigen Modellen nur günstiger ! Hatte ein ANgebot Beläge vorne und hinten unter 300€, Scheiben sind auch nicht so teuer.

Reifen kann man auch in 2.000 km runterfahren, wenn du normal fährst halten die auch 20.000 - 40.000 km, vor allem erneuerst du meist nur die hinteren, die vorderen haben ja deutlich weniger Verschleiss, und der IS350 wird bei sportlicher Fahrweise auch nicht viel weiter kommen.

Navi ist leider nicht so einfach wie du denkst, da muss einiges gemacht werden, am Radio teils noch mehr, und Wiederverkauf eines 350ers wird schwierig, jeder will angeblich einen, aber wenn einer da ist kauft ihn keiner.

Also wenn ich zuschlage und mal Teile brauche, dann kann ich mich an dich halten bzgl. Kontakt-Adressen im Bereich Zubehör? Bin da nicht so firm drinn, denke dann immer ich bestelle beim falschen Händler das falsche Zubehör!!

Danke und Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung