Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure offene Meinung bitte !


Bernd Mix

Recommended Posts

Hi Bernd

Geh das Teil einfach mal anschauen, geh damit fahren und schau dir alles mal genau an alles andere ist reine Theorie!

Ein besseres Angebot findet man immer wieder. Aber wie hier schon gesagt wurde kannman anscheinend auch was am Preis machen. Ansonsten einfach noch ein bisschen warten.

Betreffend der Naviabdeckung die noch nicht schwarz ist ... da würde ich mir beim Diff mehr Gedanken machen als um eine Plastikabdeckung. Das Autohaus Weller hat sonst immer tolle Angebote. Oder geh einfach mal zum Schultheiss und verlange Herr Gottstein (mit Gruss von mir). Du sagst ihm einen Preis und er kann anscheinend auch auf eine interne Datenbank zugreifen. Ich hatte eine sehr tolle Erfahrung diesbezüglich, leider musste ich dem Schultheiss dann absagen da ich ein tolles Angebot in der Schweiz bekommen hab. Ansonsten hätte ich mir sofort von Schultheiss einen importieren lassen.

Wir können auch mal zusammen hingehen wenn du magst!

Gruss Silvano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ISF über 29k sind unverkäuflich, schon bemerkt? jeder der sich DIE extrem hohen unterhaltskosten überhaupt leisten kann least den wagen oder holt sich einen neuen.

die kinder, die sich hier als turborolf sehen müssen den wagen zwangsweise spätestens nach 6 monaten wieder abgeben, weil iphone, freundin, wodka, betrügerking, jack + jones, superdry, pickel, etc....

zwangsfelgen, zwangsreifen, zwangsbremsbeläge, zwangsscheiben, versicherung, etc. so ein auto in dem preisbereich kaufen NUR kinder die noch nicht rechnen können oder die hotel mama gebucht haben. deren eltern sich dann wiederum wundern warum ihr sohn am baum klebt oder kifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISF über 29k sind unverkäuflich, schon bemerkt? jeder der sich DIE extrem hohen unterhaltskosten überhaupt leisten kann least den wagen oder holt sich einen neuen.

die kinder, die sich hier als turborolf sehen müssen den wagen zwangsweise spätestens nach 6 monaten wieder abgeben, weil iphone, freundin, wodka, betrügerking, jack + jones, superdry, pickel, etc....

zwangsfelgen, zwangsreifen, zwangsbremsbeläge, zwangsscheiben, versicherung, etc. so ein auto in dem preisbereich kaufen NUR kinder die noch nicht rechnen können oder die hotel mama gebucht haben. deren eltern sich dann wiederum wundern warum ihr sohn am baum klebt oder kifft.

Was für ein überaus hilfreiches Statement zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd

Geh das Teil einfach mal anschauen, geh damit fahren und schau dir alles mal genau an alles andere ist reine Theorie!

Ein besseres Angebot findet man immer wieder. Aber wie hier schon gesagt wurde kannman anscheinend auch was am Preis machen. Ansonsten einfach noch ein bisschen warten.

Betreffend der Naviabdeckung die noch nicht schwarz ist ... da würde ich mir beim Diff mehr Gedanken machen als um eine Plastikabdeckung. Das Autohaus Weller hat sonst immer tolle Angebote. Oder geh einfach mal zum Schultheiss und verlange Herr Gottstein (mit Gruss von mir). Du sagst ihm einen Preis und er kann anscheinend auch auf eine interne Datenbank zugreifen. Ich hatte eine sehr tolle Erfahrung diesbezüglich, leider musste ich dem Schultheiss dann absagen da ich ein tolles Angebot in der Schweiz bekommen hab. Ansonsten hätte ich mir sofort von Schultheiss einen importieren lassen.

Wir können auch mal zusammen hingehen wenn du magst!

Gruss Silvano

Hi Silvano,

ich werd nächste Woche mal zum Herrn Schultheiß nach Weil gehen, er hat mir bislang immer sehr gute Angebote unterbreitet beim Fahrzeugkauf (hab ja mittlerweile von ihm auch schon den 7. Lexus). Den Gruß an Herrn Gottstein werd ich mitnehmen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal meiner Versicherung (AIOI-Lexus-Versicherung) angerufen. Mit meinen Daten (SF24-30Prozent incl. Rabattschutz etc) wären folgende Vers.-Summen zu zahlen:

Haftpfl.+Teilkasko (150SB)+Vollkasko (500SB) = 2200 Euro jährlich

oder

Haftpfl.+Teilkasko (150SB)+Vollkasko (2500SB)= 1600 Euro jährlich

oder

Haftpl.+Teilkasko (150SB) ohne Vollkasko= 1200 Euro jährlich

Sind schon Hausnummern gegenüber meinem jetzigen IS250 (600 Euro jährlich)

Stellt sich für mich die Frage, ob sich für nen Gebrauchten (Preisklasse 40k) ne Vollkasko noch rechnet (was wird überhaupt noch gezahlt bei nem Totalschaden), bzw. eventuell für das erste Jahr, bis man sich an das Fahrzeug und an die Leistung gewöhnt hat.

Seitens der Versicherung wurde mir angeraten, mich beim Lexus-Forum beraten zu lassen, die könnten teilweise noch bessere Tarife anbieten als wenn ich den Vertrag einfach selbst auf nen ISF umschreiben lassen würde (interessante Aussage).

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd Mix ...

... Stellt sich für mich die Frage, ob sich für nen Gebrauchten (Preisklasse 40k) ne Vollkasko noch rechnet (was wird überhaupt noch gezahlt bei nem Totalschaden), bzw. eventuell für das erste Jahr, bis man sich an das Fahrzeug und an die Leistung gewöhnt hat...

... eine Vollkasko lohnt sich ausschliesslich bei einem Neuwagen ... und zwar höchstens für die ersten 2 Jahre ... denn im Falle eines Falles (Totalschaden) wird dir nach Ablauf dieser Frist immer und in jedem Fall nur der Zeitwert ersetzt ... und dieser ist bei dem von dir zur Diskussion stehende Modelljahr auf weniger als der Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises ...

Guckst du: http://www.finanztip...rung-03_05.html

MIR wäre ein Gebrauchter zu teuer ... und das Risiko eines massiven Abschreibers zu gross ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willen, seit ihr den verrückt? Einen Wagen der um die 40K kostet nicht Vollkasko zu versichern?

Beispiel. Du kaufst das Auto und fährst das erste Jahr , alles gut. Du denkst dir , ich hab es drauf und meldest

die Vollkasko ab.. So nun rennt Dir irgendwann Nachts mal eine Reh über die Strasse , es ist im Winter mal sehr

glatt, oder sonstwas, DU kommst von der Strasse ab , Auto in Graben , verbogen , Totalschaden... und dann?

Hast du nach einem Jahr ungefähr 30K - den Schrotthaufen in den Sand gesetzt?

Natürlich bekommt man immer nur den Wert , den das Auto bei eintritt des Schadens hat , wieder. Aber bei einem

ISF ist das in jedem Fall noch einiges. Eigentlich fast immer.

Meldest Du die VK ab und das passiert, bekommst du gar nichts. Siro Euro.

Ich würde dir empfehlen das wenn, mach die VK mit den 2500 SB , dann sind es 400.- Euro mehr

pro Jahr. Und geh mal in ein Lexus Forum und lass das rechnen, da geht auf jeden Fall noch was.

Aber bedenke, und da muss ich "Test" recht geben, denn wie es so schön heisst, an jedem Gerücht

ist auch ein Funken wahrheit, so hat er schon recht , das ein ISF geld frisst das man übrig haben sollte.

Hat man das nicht. Finger weg.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KoR ...

... Aber bedenke, und da muss ich "Test" recht geben, denn wie es so schön heisst, an jedem Gerücht ist auch ein Funken wahrheit, so hat er schon recht , das ein ISF geld frisst das man übrig haben sollte.

Hat man das nicht. Finger weg.

... damit bringst du es auf den Punkt ... denn die Leasing-Uhr tickt unerbittlich weiter ... auch noch nachdem man sich mit der Versicherung über die Höhe der Schadensumme längst geeinigt hat ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildschaden - Teilkasko ;)

Übrigens war ich auch bis vor kurzer Zeit im Glauben in einer gewissen Zeitspanne bekommt man den Neuwert. Pustekuchen.

Ein Arbeitskollege wurde mit seinem neuen Golf abgeräumt, 1500km drauf, netmal 2 Monate alt. Dem habens doch glatt was abgezogen, denn der würde nur bis 1000km als Neuwagen gelten. Weder die gegn. Versicherung (die Schuld ist, weil der Gegner bei Rot fuhr) noch die eigene VK haben da die Differenz erstattet. Es war übrigens die zweite (!!) Tankfüllung...

Fragt man sich wofür man da Beiträge zahlt. Ich würd den Versicherungen nix in den Ar... stecken, im Zweifelsfall drücken die sich eh wo es nur geht.

Vernünftig fahren, wenn n anderer was schuld ist kann man eh nix machen. Alles andere ist Pech.

Man könnte das Ganze auch rechnen, 400 im Jahr mehr für die Vollkasko. Plus Beitragserhöhungen und Zinsen für das nicht genutzte Kapital. Sind in 20 Jahren schätzungsweise über 15.000 die man da reinpulvert. Glaub kaum dass man das wieder rausbekäme. Denn erstens endet nicht jeder Zwischenfall als Totalschaden, zweitens heißt Totalschaden nicht dass das Auto null Wert hat. Das wird nur gern so dargestellt und auch aufgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht mit Birnen und Äpfeln arbeiten. 20 Jahre fährt niemand einen ISF. 30 - 35T Euro mit einmal kaputt

machen, den Hut möchte ich mir nicht aufsetzen. Rennt das Reh weg und du hast den Wagen unschön im

Wald geparkt, gibt es einen netten Händedruck der Polizei , oder man schickt Bambi eine vorladung in den

Wald..

Und zb. bei der AIOI gilt der Neupreis des Wagens bei Unfall 1 Jahr lang bis maximal 10.000 km. Hab ich

leider schon mehrfach erlebt. Rechnung des NW - SB - Überführung bekommt man ausgezahlt.

Selbst wenn es nicht im Totalschaden endet, die Teilepreise des ISF sind nicht das,was man "günstig" nennt.

Und wenn es ein Totalschaden ist , je nachdem wie das Auto aussieht bekommt man halt noch zb. 5 für den

Klumpen. Damit kann man dann einen schönen Corolla kaufen,stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. damit bringst du es auf den Punkt ... denn die Leasing-Uhr tickt unerbittlich weiter ... auch noch nachdem man sich mit der Versicherung über die Höhe der Schadensumme längst geeinigt hat ...

wer einen Gebrauchten least gehört an die Wand gestellt.

Hat man das nicht. Finger weg.

K-o-R hat Recht. Der nächste Aha-Effekt kommt dann bei den Reifen .."Oh, die dinger halten ja nur 10.000km", dann die Bremsscheiben, Inspektion/Wartung allgemein, Steuer (Hubraum!) usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leasing und Finanzierung erübrigt sich das Thema Vollkasko ohnehin. Bei Leasing pflicht und bei Finanzierung

wäre das selbstmord, die wegzulassen, es sei denn man hat das Geld, dann muss ich aber nicht Finanzieren.Schau

doch mal hier, da haben sich einige ISF Fahrer damals zu Wort gemeldet:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=32096&st=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willen, seit ihr den verrückt? Einen Wagen der um die 40K kostet nicht Vollkasko zu versichern?

Beispiel. Du kaufst das Auto und fährst das erste Jahr , alles gut. Du denkst dir , ich hab es drauf und meldest

die Vollkasko ab.. So nun rennt Dir irgendwann Nachts mal eine Reh über die Strasse , es ist im Winter mal sehr

glatt, oder sonstwas, DU kommst von der Strasse ab , Auto in Graben , verbogen , Totalschaden... und dann?

Hast du nach einem Jahr ungefähr 30K - den Schrotthaufen in den Sand gesetzt?

Natürlich bekommt man immer nur den Wert , den das Auto bei eintritt des Schadens hat , wieder. Aber bei einem

ISF ist das in jedem Fall noch einiges. Eigentlich fast immer.

Meldest Du die VK ab und das passiert, bekommst du gar nichts. Siro Euro.

Ich würde dir empfehlen das wenn, mach die VK mit den 2500 SB , dann sind es 400.- Euro mehr

pro Jahr. Und geh mal in ein Lexus Forum und lass das rechnen, da geht auf jeden Fall noch was.

Aber bedenke, und da muss ich "Test" recht geben, denn wie es so schön heisst, an jedem Gerücht

ist auch ein Funken wahrheit, so hat er schon recht , das ein ISF geld frisst das man übrig haben sollte.

Hat man das nicht. Finger weg.

Ja, macht Sinn mit der Vollkasko. Mein IS250 ist jetzt fast 4 Jahre alt und hab grad gesehen, dass ich den ja auch noch mit Voll-Kasko fahre !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einen Gebrauchten least gehört an die Wand gestellt.

K-o-R hat Recht. Der nächste Aha-Effekt kommt dann bei den Reifen .."Oh, die dinger halten ja nur 10.000km", dann die Bremsscheiben, Inspektion/Wartung allgemein, Steuer (Hubraum!) usw. usw.

Bei meinem IS 250 halten die Reifen auch nur so um die 10.000 km. (19Zoll-Breitreifen und Tieferlegung) Grund: aufgrund der Tieferlegung haben die Reifen einen starken negativen Sturz und sind nach 10.000 an den Innenseiten "blank". Spureinstellungen schon 5 mal gemacht, dass Problem liegt bei meinem IS daran, dass man den Sturz nicht einstellen kann/keine Schrauben vorhanden. Lediglich bei IS250-Sport soll diese Verstellmöglichkeit vorhanden sein. Was weiter meinen Verschleiß anschraubt ist, dass ich überwiegend Autobahn fahre und meine Tachonadel da überwiegend im 200er_Bereich sich aufhält, dass wäre wohl auch ne Ursache (bin keiner der im Stadtverkehr die Reifen beim An- und kurvenfahren runter-rubbelt, falls das einer daraus schließen wollte)

Ist das bei jedem ISF so, dass auch die Bremsen bei 10.000 hinüber sind (sind das nicht Brembo-Bremsen??) oder sind das mehr Stadt-und Landverkehrfahrer (meine damit ständiges Anfahren und Bremsen)? Ich denke, da ich zu 80 Prozent die Autbahn benutze, wird es nicht ganz so dramatisch mit den Bremsen sein und so viel mehr wird der ISF ja auch nicht wiegen im Gegensatz zum IS250. Schätze mal 200kg für die 2 Zylinder mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir das nicht ausreden. Du sollst nur wissen worauf du dich einlässt. Gekauft ist die Rakete schnell :D

Nein, alles ok, deshalb stellte ich auch die Fragen hier, man darf nicht den Kaufpreis sehen, sondern die Kosten die sonst anfallen sind der Punkt!! Aber ich denke, ich werde jetzt doch mal konkreter auf ISF-Suche gehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Sturz kann ein Gewindefahrwerk wo du Druck und Zugstufe einstellen kannst abhilfe schaffen was deine Reifen anbelangen. Kostet halt ein wenig dafür steht das Gerät optimal da. (Darum bietet KW auch nur die Variante 3! Alles andere was billiger ist und du diese Einstellungen nicht machen kannst, ist schlussendlich Kohle verbrannt!!! My 2 Cents)

Bei den Bremsen kommt es immer darauf was für einen Fahrstil du hast. Ich habe meine Bembos beim Impreza 35000km gefahren!

Lass dir hier keine Angst machen...logischerweise ist e so das Neuwagen oder Occasion, wenn du 40k auf den Tisch legst darfst du bei der Versicherung auf keinen Fall sparen. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist... ich finde einfach aus Vernunft sollte man eine Vollkasko machen, ausser 40000 Euro interessieren dich nicht. Wenn das so wär könnte man direkt einen neuen kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kollege von mir der den ganzen Tag nichts anderes macht und nur mit V3 von KW arbeitet hat keine abgefahrenen Reifen!

Er ist halt eher auf der französischen Seite was Automobile betrifft: ;-)

Vorsicht OffTopic!!! ;-)

13591955hn.jpg

13591956jz.jpg

13591957tz.jpg

13591958jb.jpg

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung