Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure offene Meinung bitte !


Bernd Mix

Recommended Posts

Werfe hier mal einen Link ein

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226738232&cd=634941419210000000&asrc=st

Was haltet ihr davon? Zuschlagen? Finger weg lasssen? Sollten bestimmte Baujahre gemieden werden? Ab welchem Kilometerstand sollte man beim Kauf Vorsicht walten lassen? Auf was beim Kauf eines ISF achten? Gibt es technisch große Unterschiede zum aktuellen ISF (meine dabei nicht Spielereien wie anderer Tacho etc) ?

Danke für eure Unterstützung !!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also von der Farbkombi her würde ich ihn genau so nehmen, bei allem anderen kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Ein wunderschöner IS-F.

Auch die teuren originalen Räder sind drauf.

Hoffentlich wird was draus.

Rehlein

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilometerstand ist wirklich sehr gering... :g:

Aber wenn er sich nachweisen lässt, sollte es kein Problem darstellen.

Der müsste ja noch innen und am Lack ziemlich neuwertig sein...

Ich drück Dir die Daumen...denn (da gebe ich unserem Rehlein absolut Recht...) die Farbkombi

ist wirklich traumhaft. Genau diese Traumkombi durfte ich ja mal ein paar Kilometer fahren... :drive1:

(Vielen Dank nochmal an Oskar... ;) )

V8-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe keine echte Ahnung, aber:

Ist der nicht teuer? Er ist 4,5 Jahre alt und kostet mehr als die Hälfte des Listenpreises. Das ist doch deutlich zu hoch, oder? (Ja, ich habe die km gelesen, aber für den Preis bekomm ich einen gleichaltrigen LS600)

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

ich muß Lexington recht geben, ist auch meiner Meinung nach deutlich zu teuer. Ok nur 16000km, aber ein 08 Modell.

Wenn du noch etwas weiter suchst, findet sich bestimmt auch ein 09 Modell, welches meiner Meinung nach das schönere Cockpit/Navi hat, für "kleines Geld". Und Verhandeln kann man mit dem Verkäufer immer.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche.

van Goch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

muss Lexington beipflichten, ich finde den von Dir ausgesuchten "F" zu teuer. Gründe: Ist schlicht zu alt für den aufgerufenen Preis, als erstes Modell noch ohne die modifizierte Mittelkonsole und nach dem flüchtigen Durchlesen des Angebots gibt der Händler auch keine Garantie ...

Meiner Meinung nach gibt es bessere Angebote im Netz; noch was zur Technik, ab MJ 2010 hast Du den ersten Evolutionschritt mit mech. Diffsperre und dann praktisch mit jedem weiteren MJ wurde neben Kosmetik vor allem am Fahrwerk gefeilt.

Obs was bringt? Der Inhaber eines Lexusforums hat gemeint, die Unterschiede zwischen unserem 2009er und seinem 2011 seien in der Praxis kaum spürbar?

Gruss,

Ronald

PS. vor höherer Kilometerleistung hätte ich beim "F" überhaupt keine Bedenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe keine echte Ahnung, aber:

Ist der nicht teuer? Er ist 4,5 Jahre alt und kostet mehr als die Hälfte des Listenpreises. Das ist doch deutlich zu hoch, oder? (Ja, ich habe die km gelesen, aber für den Preis bekomm ich einen gleichaltrigen LS600)

cu

Lexington

Danke dir mal für die Info mit dem Listenpreis, ist vielleicht noch ne gute Verhandlungsbasis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/172182237

Kann ich auch nur so sagen. Ich hab ja grade auch ausschau gehalten nach einem. Ich würde auch ein

Modell nach 10/2008 nehmen,weil die schon die schwarze umrandung des navis haben. Aber aufpassen,

ein paar autos sind auch nach 10.2008 zugelassen und haben trotzdem das alte navi.

Der weise ist sicher sauber und im perfekten zustand aber einfach zu teuer. Den werden sie lange behalten.

Km grenze hatte ich mir persõnlich 50 bis 60 gesetzt. Weis nicht warum, den motor bekommst du auf

jeden fall nicht kaputt. Wichtig ist immer ein telefonat mit dem autohaus, historie geben lassen ,wie

oft wurde die bremse gemacht, das sagt schon einiges über den zustand und die benutzung des isf

aus. Garantie reicht normal die gw garantie, select halte ich mittlerweile für geldschneiderei.

Nur als beispiel, den hatte ich auch im blick. Die historie war soweit fit und ich weis das da noch einiges

am preis geht...sie möchten ihn gerne loswerden...link oben, das tablet nervt :-(

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.mobile.de/p...l#DES/172182237

Kann ich auch nur so sagen. Ich hab ja grade auch ausschau gehalten nach einem. Ich würde auch ein

Modell nach 10/2008 nehmen,weil die schon die schwarze umrandung des navis haben. Aber aufpassen,

ein paar autos sind auch nach 10.2008 zugelassen und haben trotzdem das alte navi.

Der weise ist sicher sauber und im perfekten zustand aber einfach zu teuer. Den werden sie lange behalten.

Km grenze hatte ich mir persõnlich 50 bis 60 gesetzt. Weis nicht warum, den motor bekommst du auf

jeden fall nicht kaputt. Wichtig ist immer ein telefonat mit dem autohaus, historie geben lassen ,wie

oft wurde die bremse gemacht, das sagt schon einiges über den zustand und die benutzung des isf

aus. Garantie reicht normal die gw garantie, select halte ich mittlerweile für geldschneiderei.

Nur als beispiel, den hatte ich auch im blick. Die historie war soweit fit und ich weis das da noch einiges

am preis geht...sie möchten ihn gerne loswerden...link oben, das tablet nervt :-(

Dein link geht nicht, hätte mir den auch gerne mal angesehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... durfte ich ja mal ein paar Kilometer fahren... :drive1:

(Vielen Dank nochmal an Oskar... ;) )

Schon wieder !

Habe ich nun glaub schon gefühlte 10x irgendwo im Forum von Dir gelesen. :hehe:

Scheint Dir wirklich Eindruck gemacht zu haben.

Ist doch gern geschehen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Was meinst Du, warum ich den 430er verkaufe... :lol:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum... ;)

Gruss vom Todde, der jetzt auch aufhört, dem Oskar zu danken... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autohaus V. ist bei so fast allen angebotenen Fahrzeugen zu teuer. Hab das derletzt erst an einem Focus RS gesehen.

Ich bin derzeit auch am überlegen mir einen IS-F zuzulegen, nachdem mein Ausflug zu Deutschlands Premiumhersteller Nummer 1 weniger erfolgreich ausgegangen ist.

Der weiße IS-F ist zwar schön, aber 16.000km in 4.5 Jahren macht mich dann schon misstrauisch. Da ist mir ein 5 Jahre alter mit 60.000km der regelmäßig bewegt wurde um einiges lieber.

Leider gibt es im Großraum Stuttgart kaum ein attraktives Angebot. Der beim Hahn hat eine zu hohe Laufleistung (knapp 90.000km), die zwei beim Vogel sind zu teuer und der in Filderstadt ist ein Neuwagen (und auch zu teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die 16.000km sind kein Problem in 4,5 Jahren. Mein SC400 hatte aus erster Hand erst 25500km am Tacho nach knapp 13 Jahren und wurde gehegtund gepflegt. Nur der Preis is echt zu hoch, würd doch dort einfach mal vorbei schauen, das Scheckheft checken, den Wagen eine Runde bewegen und dann mal um den Preis reden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir auch schon angesehen, sieht auch hammer aus, nur der Kilometerstand, hab da immer ein wenig sch..., dass da schon oft mit kaltem Motor vom Vorbesitzer getreten wurde !!

Eher im Gegenteil. Gerade Motoren mit wenigen Kilometern ziehen mir die Augenbraue hoch.

"Kalt treten" schadet dem Motor weniger als allgemein angenommen. Die Motorelektronik ist mittlerweile so intelligent das sie die Motorleistung begrenzt solange der Motor noch nicht Betriebstemperatur erreicht hat. Auch die Öle sind mittlerweile so "konstruiert" das sie auch im kalten Zustand sofort ihre Schmierfähigkeit unter Beweis stellen.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das unmittelbar nach dem Start des kalten Motors die Leerlaufdrehzahl höher als normal ist? Besonders bei Euro-5- Fahrzeugen? Mein Subaru Forester dreht dann mit 2.000 U/min. Eiskalt wohlgemerkt.

Eigentlich schädlich da im kalten Zustand der Verschleiß höher ist, so wurde es uns mal beigebracht, aber im Grunde genommen doch wieder schonender denn der Motor kommt so schneller auf Betriebstemperatur (Kats werden auch schneller warm) und somit deutlich schneller aus dem verschleißfördernden Temperaturbereich.

Richtig schädlich ist es den Motor im Leerlauf warm laufen zu lassen oder nur ganz zöglich im kalten Zustand rumzutuckern. So bleibt der Motor lange lange kalt und der Verschleiß ist höher. Je schneller ein Motor Betriebstemperatur hat desdo geringer der Verschleiß.

Klar sollte ein kalter Motor nicht gleich in den Begrenzer geprügelt werden aber das Gaspedal streicheln ist auch nicht gut.

Ein gebrauchter V8 mit 90.000 km macht mir keine Angst wenn er regelmäßig gewartet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung