Energieumwandler Geschrieben 9. März 2013 Share Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Bitteschön, hoffentlich nicht zu spät: Passt schon noch, danke-die liegen eh schon im Keller. In der ersten Saisson habe ich nur gemerkt, dass der Hankook Icebear W300 225/50 auf Schnee und im Matsch nicht gut kann und bei Nässe mit Vorsicht zu genießen ist.Der zweite Winter war aber die totale Katastrophe! Es hat schon genügt wenn die Straße leicht feucht war, dass das Heck sofort weg gegangen ist. Und ich bin da sicher kein Vollgaspilot. Wenn das ESP schon beim anfahren in Schrittgeschwindigkeit rein haut, spricht das Bände. Kurve auf Autobahnauffahrt wo 80-90 locker gehen, haben mir mit 40 Angst gemacht! Ich habe die Icebar W300, trotz mehr als genug Restprofil, vorzeitig weggeschmissen weil mir das wirklich zu gefährlich war. Bin auf Falken HS449 umgestiegen. Die können im Matsch zwar auch genau gar nix aber bei Näße kleben die richtig auf der Straße :-) Na da bin ich ja gespannt. Nachdem ich die Ventus K110(?) im Sommer beim Prius hatte (da hab ich jetzt auch noch einen Satz für den GS da) und die durchaus Preis-/Leistungssieger waren, dachte ich mir mal die Hankook auch für den Winter zu testen. Natürlich waren da (also bei den Sommerschlappen) leichte Schwächen gegenüber anderen Reifen zu spüren, auch waren sie schneller abgefahren (sogar bei meinem Vater und der fährt nun wirklich nicht "letzte Rille"), doch Preis-/Leistung hat trotzdem gepasst. Schauen wir mal was passiert (ich hoffe nichts), ich bin gespannt...es könnte sich allerdings eh noch "ziehen", weil der GS eh steht...und da fahren sich die Reifen die jetzt drauf sind natürlich icht ab, sie stehen sich höchstens platt ;) ...im Moment hab ich eh den Eindruck das die Reifenpreise ziemlich gut dastehen-da krieg man für den Preis was sonst die Hankook´s mal gekostet haben schon die ganzen Marken hoch und runter (+/- 10€ reden wir nicht drüber ;)) Bräuchte ich also grad neue Kautschukdinger, wäre der Zeitpunkt ideal...hab nur eben alles noch da bearbeitet 9. März 2013 von Energieumwandler 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 17. März 2013 Share Geschrieben 17. März 2013 Ein Test der Autobild (!), der mich in meiner Wahl (Nexen N8000) bestätgt: http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-2013-225-35-r-18-3905865.html Wurde als einer von Dreien mit "vorbildlich" bewertet :) Nexen N 8000 • Durchschnittsnote bei Nässe: 2; Durchschnittsnote auf trockener Piste: 2+. Stärken: Multitalent mit ausgewogenem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste. Stabile Seitenführung, kurze Bremswege, guter Abrollkomfort und leise. Schwächen: Nur durchschnittlicher Rollwiderstand. Gesamturteil: vorbildlich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollie Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 Oha, ich hab noch meine Winterreifen drauf, wird schleunigst Zeit zu wechseln. :ermm: (heute sollen es +20°C werden) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Countach5000S Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 Habe bisher immer, soweit erhältlich, auf Dunlop SP Sport MaXX gesetzt. Auch nach längerer Laufleistung ein sehr leiser Reifen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 25. April 2013 Autor Share Geschrieben 25. April 2013 Kleines Statusupdate: Bei mir sin's die ContiSportContact 5 geworden. Bei langsameren Geschwindigkeiten angenehm leise ab 100km/h deutlich zu vernehmen. Auf trockener und feuchter Fahrbahn sicher. Richtige Nässe hatte ich noch nicht. Bin auf die Langzeiteigenschaften gespannt! Interessant die eingebaute Tankanzeige: Steht nach knapp einer Tankfüllung bei 9,2l. Winterreifen davor kaum unter 10,2l zu bringen. Außentemperatur spielt zwar eine Rolle aber so groß? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 26. April 2013 Share Geschrieben 26. April 2013 Kleines Statusupdate: Bei mir sin's die ContiSportContact 5 geworden. Bei langsameren Geschwindigkeiten angenehm leise ab 100km/h deutlich zu vernehmen. Auf trockener und feuchter Fahrbahn sicher. Richtige Nässe hatte ich noch nicht. Bin auf die Langzeiteigenschaften gespannt! Interessant die eingebaute Tankanzeige: Steht nach knapp einer Tankfüllung bei 9,2l. Winterreifen davor kaum unter 10,2l zu bringen. Außentemperatur spielt zwar eine Rolle aber so groß? Nein, ich vermute, es hängt mit dem größeren Abrollumfang Deiner NEUEN Reifen im Vergleich zu den abgefahrenen alten zusammen. Beim gestrigen Wechsel auf Sommerräder riet mein, sehr erfahrener, Reifenhändler auch zu den Conti, wenn ich nächstes Jahr neue brauchen werde. Ich war bei meinem blauen LS 430 mit damals neuen Conti Premium Contact 2 sehr zufrieden. Bitte berichte unbedingt weiter über deine Erfahrungen . Grüße ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 27. April 2013 Share Geschrieben 27. April 2013 In der ersten Saisson habe ich nur gemerkt, dass der Hankook Icebear W300 225/50 auf Schnee und im Matsch nicht gut kann und bei Nässe mit Vorsicht zu genießen ist. Der zweite Winter war aber die totale Katastrophe! Es hat schon genügt wenn die Straße leicht feucht war, dass das Heck sofort weg gegangen ist. Schade drum. Auch wenn unser Honda Jazz konzeptionell das genaue Gegenteil ist (leichter Kleinwagen, Frontantrieb, schmale Reifen: 185/55er ), hat der Icebear 300 nun schom im 4. Winter eine überzeugende Leistung gezeigt. Auch wenn wir hier normalerweise als Flachlandtiroler durchgehen sollten, waren das 4 "echte" Winter mit Schnee, Eis und Schneematsch. Der Wagen bringt meine Frau zur Arbeit, muß also jeden morgen raus. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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