Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzschienenverlängerung


Recommended Posts

:rolleyes: <_< :ph34r:

alles schon getestet! gehn wirklcih schön weit nach vorne! nur ein wenig mehr vorkippen sollten sie sich lassen. Platz reicht aus, nur im alten Mazda 323 GT von einer Freundin war mehr platz, aber die Sitze gingen nihct so weit vor :P

(schweinische) grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HI Jungs...

Auch dazu fällt mir eine erlebte Story ein.

Hab für meinen BMW damals (die Laier kennt ihr wohl schon) einen Sparco Rennsitz gekauft weil der orginale hinüber war.

Tja jetzt kam das Problem mit der Konsole und den Sitzschienen.

Als ich einen Kumpel von mir gefragt hab (ist Metallkonstr.) meinte er nur lächelnd:

Das haben wir in 1Std :o

Und tatsächlich....er hat mir eine Konsole in einer Stunde von Hand gefertigt die haargenau in die org. Verschraubungen gepasst hat.

Das ganze wurde beim TÜV ohen Probleme abgenommen weil die Sitzkonsole an den orginal Bohrungen befestigt wurde und alles geschweisst und geschraubt war.

Das heisst also....ich konnte meinen festen Rennsitz danach im Winkel verstellen....vor und zurück lassen...und zusätzlich noch die Lehne beim Sitz verstellen.

Was leider bei gekauften Konsolen bei Sparco ausgeblieben wär.

Wär ein Sportsitz keine Variante für dich Jens?? jetzt wo der 300er eh nix läuft *grins

Richtpreis je nach Sitz. ca. 1000Euro

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, man möcht's nicht glauben, aber das Thema existiert noch.

Aber es ist abgeschlossen: Jetzt kann ich vernünftig sitzen in meinem IS. Eine Spezialfirma bei Memmingen hat sich des Problems angenommen.

Sie haben die Originalhalterung vom Boden losgeschraubt, den Sitz dann 7 cm weiter hinten auf den Boden gesetzt und dann 4 Stahlstücke so zurechtgearbeitet, daß sie die Verbindung zwischen Halterung und Sitz bilden.

Hört sich einfach an, stecken aber fast 4 Stunden Arbeit drin. So unterm Sitz ist kein bequemes Arbeiten, das Ausmessen und Einpassen erfordert Erfahrung und spezielles Werkzeug. Ich durfte zugucken. War interessant.

Saubere Arbeit. Die Verlängerungsstücke sieht man natürlich vorne rausgucken, aber da sie dunkel-matt lackiert sind, fügen sie sich dezent. Ein wenig sieht man jetzt vorne in die Mulde unter dem Sitz, und wenn man sich bückt, kann man auch das Kabel sehen, das von vorne in den Sitz führt.

Der Verstellbereich ist jetzt um 7 cm nach hinten erweitert, nach vorn entsprechend weniger. Ich nutze den Raum nicht mal voll aus. Die Rückseite der Vordersitzlehne ist noch zirka zwei fingerbreit vom Rücksitz weg (Lehne steht ziemlich steil).

Meine Beine krieg ich jetzt also vernünftig unters Lenkrad, aber dafür sind jetzt meine Arme ein wenig kurz. Ein längsverstellbares Lenkrad wäre nicht schlecht. Aber der Gesamtkompromiß ist OK.

Eines allerdings würde ich im nachhinein anders machen: Kein Auto mehr mit Schiebedach. Das nimmt 2 bis 3 cm Innenhöhe. Habe zwar den Sitz ganz unten, scheure mir aber trotzdem immer den Scheitel. Der versetzte Stuhl ändert daran nix.

Wieder ein Thema erledigt.

Schöne Grüße,

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir....

Und zum Schiebedach. Ich dachte, das Du das brauchst, um Deinen Kopf durchzustecken..... :lol: :lol:

Ist schon ganz schön schwierig mit so einer lichsten Höhe. Da lobe ich mir doch meine Japanische Abstammung :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung