Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sommerreifen mit Lastindex > 94


gsfan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Fahrkomfort meiner Conti SC5 nicht zufrieden da sie laut sind und rollen wie Mühlsteine trotz 17 " aber Lastindex 98.

Jetzt würde ich mir Michelin Primacy 3 kaufen aber die sind nur mit Lastindex 98 zu haben und ich habe Angst davor dass sie noch schlimmer sind.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Michelin Primacy 3 oder andere Reifen mit Lastindex > 94 ?

Was kann man mit den Alten machen ? Kann man die beim Händler mit 4 mm Profil in Zahlung geben oder besser fertigfahren.

Danke und Gruss

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ob Michelin besser sind kann ich leider nicht sagen, meine Bridgestone (reichlich angefahrene 17 zöller) sind jedenfalls je nach Fahrbahn auch gefühlt lauter als die Pirelli WR (18 Zoll). Die "Zollen" waren so beim Kauf. :wacko:

Die beste Empfehlung wird wohl sein die Reifen fertig zu fahren. Bei 4mm kann das ja nimmer ewig dauern. :whistling: Solltest Du aber die Reifen doch wechseln wollen schick mir mal ne PN was Du haben willst, je nach Preis würde ich sie nehmen.?

Ich hoffe es ist gestattet und hänge ich mich mal an den Tread ran um die Gemeinde zu fragen welcher Reifen (17 Zoll oder 18 Zoll egal) die beste Wahl wäre. Ich habe keine Lust jedes Jahr neue zu kaufen, also dürfen sie auch ein wenig halten. Das würden die Michelin zwar ziemlich sicher schaffen, aber laut Label sind die bis zu 3 db lauter als andere - was nimmt man also?

Danke!

Grüßle S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSFan und dersab

Ich fahre Conti SportContact 3 und bin sehr zufrieden damit. Sehr leise und auch sicher zu fahren. Deswegen bin ich ein wenig verwundert, dass der Conti CS5 schlechter sein soll. Bei 4 mm würde ich auf jeden Fall fertig fahren!

Laut Fahrzeugschein und Betriebsanleitung Lexus sind beim GS 430 245/40/R18 mit Lastindex 93 eingetragen.

Für den GS 300 stehen im Bordbuch 225/55/R17 mit Lastindex 94.

Aktuell habe ich auf meinem aber auch Lastindex 98, weil mir bei Popgom keine Anderen für meinen Dicken angeboten wurden.

@GSFan

Hast du dich verschrieben, weil du beide Reifen mit Lastindex 98 angibst?

Heutzutage gibt es ja das Reifen-Label, bei dem die Reifen in Kategorien bewertet sind. Da geht es um Spritverbrauch, Geräusch und Ökonomie. Ich weiß zwar nicht, inwieweit das aussagekräftig ist, aber vielleicht hilft es bei der Suche nach nach einem leisen Reifen. Ob der dann auch noch gut haftet und sparsam ist, weiß ich natürlich nicht!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

da hat man doch schon mal einen Reifen, der in Frage käme!

Wenn der Conti in Punkto Geräusch als 245ger ok ist, wird er in 225 wohl nicht lauter sein.

Hast Du evtl. auch noch eine Info zur Haltbarkeit? Man kann es zwar vielleicht nur bedingt vergleichen weil weniger Breite, aber beim 300ter ja auch weniger Leistung ( :cry:)?

Schöne Woche an alle

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

da hat man doch schon mal einen Reifen, der in Frage käme!

Wenn der Conti in Punkto Geräusch als 245ger ok ist, wird er in 225 wohl nicht lauter sein.

Hast Du evtl. auch noch eine Info zur Haltbarkeit? Man kann es zwar vielleicht nur bedingt vergleichen weil weniger Breite, aber beim 300ter ja auch weniger Leistung ( :cry:)?

Schöne Woche an alle

S.

Also ich habe die Reifen seit 2010 und habe noch 5-7 mm drauf. Habe jetzt die besseren auf die HA gewechselt, sodass sie nächste Saison wieder ungefähr gleich sein sollten.

Seit Autokauf habe ich 41000 km gefahren und da ich im Sommer jedes Jahr in Italien war, kann man also ungefähr von einer Laufleistung von 25000 - 30000 km ausgehen.

Die Conti Sc3 werden mit 71 db angegeben. Der Goodyear Ultragrip Perfomance wird mit 68 db angegeben und war auch zuletzt Testsieger. Wäre also auch noch eine Alternative.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung