Donpanse Geschrieben 25. April 2013 Share Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen ich würde gerne das Verteilergetriebeö l und das Ausgleichsgetriebeöl hinten wechseln. Hätte da 2 Fragen dazu: 1. Kommt da SAE 90 oder SAE 75W/90 rein? 2. Wo ist das Verteilergetriebeöl und wo Ausgleichsgetriebeöl hinten? Danke :D bearbeitet 25. April 2013 von Donpanse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 25. April 2013 Share Geschrieben 25. April 2013 schau mal in den Anhang ;) rx330300_gasoline_193.pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 25. April 2013 Autor Share Geschrieben 25. April 2013 Hey Danke viel viel mal. :thumbup: Flotte Antwort! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 26. April 2013 Autor Share Geschrieben 26. April 2013 Hallo Habe das Getriebeöl hinten wechseln können ging relativ easy. So nach dem Gefühl würde ich sagen dass die Schaltrucke beim wechseln der Gänge weniger geworden sind, nur subjektiv. Ich habe es nicht geschafft die vordere Schraube zum ablassen des Öls zu lösen!!!! Habe versch. varianten ausprobiert Immer ist mir der Auspuff im weg (24-er Nuss mit Rätsche kein Platz./ Versch. Rollgabelschlüssel rutsch ich ab....usw. Brauch ich ein Spezialwerkzeug oder wie lösst Ihr das???? :icon14: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. April 2013 Share Geschrieben 26. April 2013 Ringschlüssel? Wenn in Maulschlüssel passt dann der auch. Die gibts auch mit Ratsche. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 27. April 2013 Autor Share Geschrieben 27. April 2013 Ring oder Maulschlüssel geht auch nicht richtig drauf, ist zu wenig platz. Am besten passt die 24-er Nuss, nur dann hat es kein platz mehr für die Rätsche, wegen dem Auspuff. Hab es auch schon mit einer "Winkel Verlängerung" probiert ging auch nicht. :bored: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 27. April 2013 Share Geschrieben 27. April 2013 Du solltest der Ablassschraube erst vorsichtig einen Schlag mit nem Hammer verpassen. Dann geht die Schraube leicht mit einem Ringschlüssel auf. Tausend mal hats so funktioniert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 27. April 2013 Autor Share Geschrieben 27. April 2013 Ok, werds mal so versuchen. Danke für den Tip. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 2. Mai 2013 So kam heute dazu vorne das Verteilergetriebeöl zu wechseln. Hab dazu den Ringschlüssel rundherum etwas abgeschliffen damit ich den richtig ansetzten konnte. So ging es relativ einfach die Schraube zu lösen. Die Schaltrucke sind nun fast nicht mehr wahrnehmbar, der Wechsel bringt wirklich einiges damit der Lexus so fährt wie er soll. :D :D :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Mai 2013 Share Geschrieben 2. Mai 2013 Danke fürs Feedback! freut mich sehr das er wieder wie ein Lexus läuft :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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