Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abstandsradar nachrüstbar? Überlege einen GS450h zu kaufen ;-)


Recommended Posts

Servus,

bin auf der Suche nach einem GS450h, nachdem ich neulich einen probegefahren bin und das doch äußerst beeindruckend war.

Soll wohl ein 06-08er werden, belüftete Sitze und Radar wären natürlich fein. Oft kriegt man jedoch im unteren Preisbereich nicht unbedingt die maximale Ausstattung, daher meine Frage

wie aufwändig ist eine Nachrüstung des Abstandsradars bzw ist sie überhaupt möglich?

Worauf man sonst so achten soll, habe ich schon einigermaßen rausgefunden, aber so wirkliche Schwachpunkte scheint es ja nicht zu geben, abgesehen vom Knacken des Armaturenbretts..Zu den Batterien habe ich noch nichts negatives gelesen und vom aktiven Fahrwerk soll man die Finger lassen, soweit so gut. Checkheft wäre natürlich noch sehr gut....

Grüße

Marcel

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du damit klarkommst rechts zu sitzen und zu lenken . dann schau mal im königreich ;) ... dort gibts die hybriden schon ab 15.000€ full house ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also der günstigste bei mobile bei ~14k€ (da frag ich mich schon seit 2 Wochen was mit dem verkehrt ist) und dann kommt lange nix und bei 16.5-18.5 sind dann welche mit entsprechender ausstattung und ~100-130 tkm. Letzte Woche bin ich einen bei nem Opel-Händler probegefahren, die wollten für nen 07er mit 112 tkm satte 19.6...Da liegt natürlich der Gedanke nahe eben das Radar nachzurüsten. Naja mal sehen, werde meinen Kauf wohl noch ein wenig schieben, aber wenn man einmal einen gefahren ist, ist man infiziert. Bin in mein Accord Coupe gestiegen nach der Probefahrt und kam mir vor wie Fred Feuerstein...

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im LOC...

Vom Nachrüsten würde ich auch abraten...

Da würde ich eher versuchen, den Preis für ein Vollausgestattetes Modell zu drücken...

Das geht allerdings nur mit viel Geduld... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüsten wird ganz sicher nichts. Alleine der kleine kasten mit dem Radar kostet um die 5000 euro.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das man das nachträglich einbauen kann. Mein alter hatte es,

aber ich fand es überflüssig da es recht ruppig regelt. Viel erfolg beim suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich könnte ohne das Abrstandsradar gut leben. Schalte meistens um auf normalen Tempomat.

Wieso sollte man vom aktiven Fahrwerk die Finger lassen? ich find`s ganz angenehm ohne jede Seitenneigung durch die Kurven zu wetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Radar ist eher Geschmackssache. Ich persönlich finde es super und nutze es bei fast jeder Autobahnfahrt. Das trägt zum entspannteren Fahren bei :) Übrigens, wenn man den größten zu haltenden Abstand einstellt, regelt er schon recht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktives Fahrwerk nicht, weil da gerne mal was kaputt geht (Stabi?) und das sehr schnell sehr teuer werden kann.

Radar: Ich fahre selten und sehr ungern "hinterher" ... :D

sonnige Grüße!

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung