Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Panoramadach - Modell 2012 - Sitzbelüftung


Michael123

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich interessiere mich für einen allfälligen Fahrzeugwechsel zum RX 450h. Aktuell habe ich einen Audi A4 Allroad.

Dabei habe ich noch einige Fragen:

- Bei einem Modell Limited von August 2011: Kann das Panoramadach geöffnet werden? Nur wenig?

- Gibt es eine Liste mit den Änderungen zum Modell/Facelift 2012? Habe leider bisher nichts gefunden.

- Sitzbelüftung:

Die F-Serie vom Rx gefällt mir eigentlich recht gut. Schade, dass es dort keine Sitzbelüftung gibt.

Weiss du, ob die perforierten Sitze im F-Sport einigermassen an die Sitzbelüftung des RX excellence / Luxury Line herankommen?

An die Sitzbelüftungs-Besitzer: Nutzt ihr die Sitzlüftung öfters und ist die genügend wirksam?

Ich danke dir vielmals für deine Beiträge!

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Michael,

zur Sitzbelüftung: Ich habe den Wagen seit gut 2 Jahren und habe die Sitzbelüftung genau einmal benutzt, nämlich um die Funktion zu prüfen. Ich habe sie bis heute wirklich nicht gebraucht. Möglicherweise ist das anders wenn ich ans Mittelmeer fahre, aber das ist in diesem Jahr nicht geplant.

Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass die Sitzbelüftung nicht wichtig ist.

Gruß Sisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Sitzbelüftungs-Besitzer: Nutzt ihr die Sitzlüftung öfters und ist die genügend wirksam?

Im Winter sehr selten, im Sommer hingegen ist die Sitzbelüftung eigentlich immer an.

Ein Rücken ohne klebende Schweißflecke im weißen Hemd auch auf langen Fahrten ist schon eine echt prima Sache. Ich werde sicher keinen Wagen mahr kaufen, wenn er keine Sitzbelüftung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die sitzlüftung nur selten und zwar nur an extrem heissen tagen, wenn direkt die sonne aufs leder knallte und dann nur um kurz das leder zu kühlen. Ich bin empfindlich im kreuz und nach einmalieger langer fahrt mit lüftung konnte ich mich vor kreuzschmerzen 3 tage nicht mehr bewegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sitzbelüftung erstmals vorgestern schätzen gelernt. Bei 35° Außentemperatur steigt man doch schon recht erhitzt ein. Wenn dann der Wagen in der Sonne stand und das Sitzleder schwarz ist, empfindet man dieses Feature als sehr angenehm. Die Oberschenkel werden sogar von oben gekühlt, weil die kalte Luft zwischen den geöffneten Beinen recht intensiv ist - die Kühlung ist ja in diesem Bereich nicht abgedeckt.

Den unteren Rücken kühlt das System jetzt nicht stark. Man muss keine Bedenken haben, dass man sich verkühlt.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

Ich schwitze relativ schnell. Dann muss es wohl eine Sitzbelüftung drinhaben.

Schade, die "Schnauze" der F-Sport-Version gefällt mir eigentlich besser als die spitz-überhängende der anderen Versionen.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwitze relativ schnell. Dann muss es wohl eine Sitzbelüftung drinhaben.

Gute Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.

Schade, die "Schnauze" der F-Sport-Version gefällt mir eigentlich besser als die spitz-überhängende der anderen Versionen.

Die kann man ganz sicher austauschen, schaue mal auf den USA-eBay-Seiten... Da habe ich für meinen GS auch schon nach einer neuen Front gestöbert. Leider nicht ganz billig, aber Lexus ist eben auch im Preis Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michael

Ich fahre einen RX 450h F-Sport, weil mir die Front auch besser gefällt. Ohne Sitzbelüftung aber mit Moon-Roof (kleines Sonnendach). Da die Ledersitze gelocht sind, sind sie auch bei hohen Temperaturen erträglich. Dafür ist die Klimaanlage sehr stark und kühlt den Innenraum schnell ab. Ich konnte das letzte Woche "erfahren" bei 33°C und mein RX ist dunkelgrau.

Versuch's mit einer Probefahrt rauszufinden!

Gruss, Hama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung