Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT Modelljahr 2014


LexusComingSoon

Recommended Posts

Danke für die Links.

Armaturenbrett bleibt also unverändert und Navibildschirm steht nun fest in der Nische und ist scheinbar etwas dünner geworden. Die Lösung finde ich ganz gut und beim bisherigen CT ist das Navi eh zu 99% aufgeklappt.

Auf dem Innenraumbild mit der beigen Lederausstattung (von rechts schräg hinten aufgenommen) gibt es ein großes Schiebestück im Dachhimmel. Schaut irgendwie größer wie das normale Schiebedach aus. Evtl. doch Panoramadach? Oder Photoshop....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem Innenraumbild mit der beigen Lederausstattung (von rechts schräg hinten aufgenommen) gibt es ein großes Schiebestück im Dachhimmel. Schaut irgendwie größer wie das normale Schiebedach aus. Evtl. doch Panoramadach? Oder Photoshop....

Nehme an wegen Weitwinkelobjektiv ist das Bild in der Ecke verzerrt. Man kann auf anderen Bildern den normalen Schiebedach sehen (kann nicht vorstellen, dass es beide geben sollte, nachdem es am Anfang des CT gar keinen gab in Deutschland).

Übrigens im angesprochenen Bild ist es das Topas-Leder bekannt aus dem GS (laut Vorabinfo für Händler in diesem Thread oben gepostet). Vom beigefarbenen habe ich bisher nur die Seitenansicht gesehen (auf NetCarShow).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/files/TMDE_1025598.pdf

Wissen wir ja alles schon, wusste nur nicht, dass das Multi-Informations-Display aus dem IS nun im CT serienmäßig dabei ist. Find ich aber gut, denn der bisherige BC hat das Prädikat "Premium" absolut nicht verdient..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ ... ] wusste nur nicht, dass das Multi-Informations-Display aus dem IS nun im CT serienmäßig dabei ist. Find ich aber gut, denn der bisherige BC hat das Prädikat "Premium" absolut nicht verdient..

Weil ich ganz am Anfang mich damals für die Limited Edition interessierte (bevor ich über die Klangqualität des Standard Lautsprechersystems ohne Navi hörte; da habe ich zu hohe Ansprüche) fand ich es umso erstaunlicher, als man ohne Navi (und in der LE ist das Display nur ein TomTom-Navi) gar keinen anderen Bildschirm hat als diesen, der schon im alten IS vorzufinden war (anno 2008)! Wenn man die schnelle Entwicklung bei Displays im Auge hat (wortwörtlich!), zusammen mit der Tatsache, dass wir große Musiksammlungen navigieren wollen, dann verstehe ich auch, dass unsere Ansprüche in diesem Bereich schneller wachsen als die Automodelle.

(um ein weiteres Beispiel zu nennen: bei der Alfa Romeo Giulietta gab's auch vor dem Facelift nur ein ähnlich grob auflösendes Display serienmäßig. Jetzt nach dem Facelift gibt es jetzt auch ohne Navi ein Display)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte auch schon seit 1 Jahr den CT200h und nach einer Probefahrt mit dem 2013 FL Modell war klar: Für den Preis sollten die nochmal ans Reißbrett bezüglich Geräuschdämmung und Außendesign. Die Presseartikel benennen nun zwar genau die Schmerzpunkte, aber ob das dann real auch wirklich spürbar umgesetzt wurde wird wohl nur eine Probefahrt zeigen. Fakt bleibt aber, dass der CT200 nun weiterhin die Spitze meiner potentiellen zukünftigen Neuwagen anführt.

Nur den "Spazierstock" als Wählhebel finde ich weiterhin grässlich. Da man den abschrauben kann werde ich mir hier selbst wahrscheinlich eine Al-Kugel drehen und draufschrauben.

bearbeitet von MortRayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den "Spazierstock" als Wählhebel finde ich weiterhin grässlich.

Hallo.

Gut das Geschmäcker verschieden sind:-)

Ich finde eben grade den Hebel mal richtig klasse. Wobei ich mich immer noch frage, warum überhaupt noch so ein Ding?

Ein paar Tasten täten es doch eigentlich auch, da bei dem Wagen mit "schalten" ja eh nichts mehr ist.

Grus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wobei ich mich immer noch frage, warum überhaupt noch so ein Ding?

Ein paar Tasten täten es doch eigentlich auch, da bei dem Wagen mit "schalten" ja eh nichts mehr ist.

Ist ja aber kein "Schalt"-Hebel, sondern nur ein "Wähl"-Hebel :tongue:

Beim LFA gibts z.B. nur Knöpfe...da mag ich aber wiederum einen edlen kleinen Wählhebel lieber - Geschmäcker halt.

Wie auch immer gefällt mir der CT200 im Innenraum generell ausgezeichnet: Form wie auch Beleuchtungsfarben, und auch Materialanmutung.

bearbeitet von MortRayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja aber kein "Schalt"-Hebel, sondern nur ein "Wähl"-Hebel :tongue:

Beim LFA gibts z.B. nur Knöpfe...da mag ich aber wiederum einen edlen kleinen Wählhebel lieber - Geschmäcker halt.

Wie auch immer gefällt mir der CT200 im Innenraum generell ausgezeichnet: Form wie auch Beleuchtungsfarben, und auch Materialanmutung.

Absolut! Wobei das Lenkrad vom IS ein Gewinn für den CT ist. Es wirkt wertiger. Das war beim jetzigen nicht wirklich der Fall:-)

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf der Suche nach weiteren Pressebildern von Lexus (manche auf Auto-Webseiten gefundene waren in kleinerer Auflösung) und so bin ich auf der Presse-Seite von Lexus NL gelandet wo ich vollkommen überrascht war schon Preise zu finden für den CT-Facelift. Nicht nur das, sondern auch *welche* Preise: niedrige! Im nächsten Moment habe ich mir gedacht, diese enthalten Möglicherweise eine Umweltabgabe nicht, welche in manchen Ländern existieren (Hinweis war die dort erwähnten "14% bijtelling") wodurch die Listenpreise von den Herstellern etwas niedriger sind im Vergleich damit die Fahrzeuge von den Einheimischen gekauft werden können. Soweit mein begrenztes Wissen.

Diese Preise wollte ich dann mit den aktuellen auf der holländischen Lexus-Seite gegenüberstellen, wo (weitere Überraschung!) schon eine offizielle Preisbroschüre zu finden ist für das Facelift-Modell (kann man am Inhalt erkennen, und dass es ab 1. Januar gültig ist)! Die Gegenüberstellung der Preise zeigt einen deutlichen Unterschied zu den aktuellen, jedoch kann ich nicht sagen ob diesen 14%-Aufschlag (wenn es überhaupt eins ist) beinhalten. Ausstattungsbereinigt komme ich bei Luxury Line (Facelift beinhaltet Mark Levinson-Anlage nicht, davor schon) wenn ich die 14% dazu gebe komme ich auf 42454 vs. 42700.

Lange Rede kurzer Sinn: wir bräuchten jemanden der die Preislage in den Niederlanden kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mehr als das! Es ist zu sehen, dass sich lediglich die Pixeldichte des bestehenden geändert hat.

Alles andere würde mich auch wundern.

Das hat mich im Video auch gewundert und meine Erklärung dazu war, dass beim drehen des Video noch keins Verfügbar war. Durch die holländische Preisliste ist jetzt auch klar, dass das 4,2''-Display nur mit dem Aufpreispflichtigen Premium-Navigationssystem verbaut wird. Es gibt nämlich auch ein billigeres Navigationssystem welches als Zubehör eingebaut wird, jedoch auch nicht die Audioqualität und die Lautsprechererweiterung beinhaltet -- manches war schon in der deutschen Händlervorabinformation zu lesen.

Deswegen war ich auch auf der Suche nach einem hochauflösendem Bild vom Innenraum (drittes Bild von oben öffnen). In diesem Bild ist nämlich zu erkennen wie das 4,2"-Display aussehen wird (wie der im IS zwischen Eco/Drehzahl und Geschwindigkeit), welches mit Sicherheit anders ist als das bisherige und im Video gezeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes? ;) in einer Pressemitteilung wurde ja von serienmäßig verbaut geredet, so dass ich hoffe, dass das für den deutschen Markt zutrifft und die Holländer wohl "abgezockt" werden.. aber die haben ja sowieso ne Förderung auf das Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes? ;) in einer Pressemitteilung wurde ja von serienmäßig verbaut geredet, so dass ich hoffe, dass das für den deutschen Markt zutrifft und die Holländer wohl "abgezockt" werden.. aber die haben ja sowieso ne Förderung auf das Auto!

Jeder Sherlock braucht einen Watson. Ich habe gehofft, dass du Recht hast, leider steht folgende Aussage im den von dir verlinkten deutschen Pressemitteilung: "Zwischen den Anzeigeninstrumenten hinter dem Lenkrad findet sich optional ein 4,2 Zoll Multi-Informationsdisplay" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist auch das feststehende Multifunktionsdisplay. In der Serienvariante lässt sich hierüber, analog zum

Lexus IS, das Lexus Media Display steuern. Als Sonderausstattung steht aber auch das Lexus Premium

Ich dachte das meinen die damit? Oder hat jetzt jeder CT serienmäßig ein Display verbaut, wo früher das Navi war!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat jetzt jeder CT serienmäßig ein Display verbaut, wo früher das Navi war!?

Ja! Zitat aus der Händler-Vorabinformation: "Neu ist auch das feststehende Multifunktionsdisplay. In der Serienvariante lässt sich hierüber, analog zum Lexus IS, das Lexus Media Display steuern. Als Sonderausstattung steht aber auch das Lexus Premium Navigationssystem, mit den gleichen Funktionalitäten wie im IS, zur Wahl. Ein zusätzlicher, zweiter USB- Anschluss ergänzt das Multimedia Portfolio. Für den CT 200h wird das beim IS Segmenttraining in Budapest bereits vorgestellte Lexus Navigationssystem als Hafenoption oder Zubehör ab dem Verkaufsstart erhältlich sein."

Letzteres ist wohl das Navi welches keine weitere Funktion oder Ausstattung mitbringt.

Edit: Das 4,3-Zoll Display ist hier zu sehen.

Edit2: Wegen des Umbaus der Medienbibliothek des Forums, das Bild extern verlinkt.

e6rmmf.jpg

bearbeitet von Dr_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....interessant, sieht aus als die bisherige Tankanzeige und der quadratische Bildschirm durch einen, optisch schöneren, runden Multifunktions-Bildschirm, gleich gross wie die der Tourenzähler links ersetzt wird. Zumindest glaube ich das so auf dem Bild zu erkennen.......das wäre eine schöne und gute Lösung finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existieren doch aber Fotos von dem neuen Display und eine Pressemitteilung dazu. Was willst du denn noch? Es wird kommen, aber wie Dr_Z schon sagte, wohl nur in Verbindung mit dem Navi oder irgendwas anderem. Lexus ist ja kreativ im koppeln von Ausstattungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo.

Lexus.eu hat schon die neuen Fotos eingestellt und auch die Ausstattungsvarianten online. Allerdings noch ohne wirkliche Preise.

Jedoch kann man in der Galerie das neue Display sehr gut sehen.

http://www.lexus.eu/car-models/ct/ct-200h/index.tmex#/ImagesAndVideos/Gallery/tcm8621255235

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung