lexurios Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 Moinsen Gemeinschaft, Ich hab leider nix in der Suchfunktion gefunden, im Clublexus gabs wohl was, das habe ich leider nicht verstanden. Nun meine Frage, ich habe gestern den vorderen Drehzahlsensor rechts getauscht! Seit dem leuchtet natürlich kein VSC, kein ABS und kein VSC OFF, aber das ABS greift immer so bei 9-10 km/h , wenn ich Bremse ein, lasse ich sie aber bei 9-10 KM/h los und bremse sofort wieder ist es weg. Jemand Tipps? Muss ich den neu kalibrieren lassen? Oder ist evt der ABS-Ring hinüber? Was eigentlich nicht sein kann, vorher funktionierte auch alles einwandfrei! MfG Artur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 HY! Is es ein originaler oder Nachbausensor? Hatte das problem mit einem Nachbausensor, ging anfangs, aber nach 2-3 Monaten fing der zu spinnen an und macht auch ca dieses Problem, kurz vorm stillstand ABS bis zum stehen bleiben, Vollbremsungen dauerten ewig, aber keine Fehlermeldung, hab dann einen originalen von Toy eingebaut, seitdem ist Ruhe und alles funktioniert wie es soll. War beim einem Corolla E11. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2013 Hi Tom, Ne ist ein originaler aber gebraucht von ner rhd GS300 ...Hmm ich hoffe nicht das ich einen neuen kaufen muss :-/ Weiß jemand ob es den gleichen wie beim GS300 auch bei anderen Modellen verbaut wurde? Vielleicht mal am anderen Wagen testen... MfG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) Hi Tom, Ne ist ein originaler aber gebraucht von ner rhd GS300 ...Hmm ich hoffe nicht das ich einen neuen kaufen muss :-/ Weiß jemand ob es den gleichen wie beim GS300 auch bei anderen Modellen verbaut wurde? Vielleicht mal am anderen Wagen testen... MfG sag mal, geht die ABS Leuchte aus? wenn nur die Zündung an machst.. wenn ja, dann ist der Sensor in Ordnung ( kurz gesagt, System macht Selbsttest und die Leuchte erlischt ) kannst du den Teilnummer sehen? kannst du auf Verschmutzung/Defekt ( abs signalring ) schauen, auch der Abstand zwischen Sensor und Signalring, kann den Fehler verursachen ( tritt ja wohl nur beim fahren oder? ) bearbeitet 7. Juli 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2013 Ja die Leuchte erlischt! Die Teilnehmer Teile ich gleich mit. Ja so genau nicht, nehme aber später mal Reifen ab dann kann ich schauen, Verschmutzungen waren da eigentlich nicht. Ja das komische ist immer bei 9-10 km/h und nur für eine Sek danach bremst er normal , ich muss aber danach etwas doller auf die Bremse gehen. MfG Artur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2013 Das ist die Teilenummer 89542-30160 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 wenn die Leuchte erlischt, dann ist der Sensor an sich selbst i.O. kann nur schwache Signal sein,was ich vermutte von falsche Abstand oder Verschmutzunge evtl defekte Signalring. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juli 2013 Das hört sich schon mal sehr gut an... Ich schau mal heut nach der Arbeit drauf... Aber vorher? Wie kann ich erkennen ob im Signalring Schmutz ist? :] 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Juli 2013 Share Geschrieben 8. Juli 2013 du kannst reinleuchten und sehen, ob da die Verschmutzungen (Rostspänen usw..) zusehen sind, und direkt beim drehen der Antribswelle den Signalring prufen. ist der alte Sensor leicht rausgekommen, oder hast du den kaputt gemacht? sonst kannst du die beide vergleichen, wegen der Länge usw.. ( von Befestigungs zu der Spitze ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juli 2013 Danke dir, außer die Antriebswelle zu drehen und den Ring zu kontrollieren habe ich alles vorher gemacht. Reingeschaut war alles sauber ( jetzt ohne drehen) . Sensor war gleich lang ist mir nämlich am Kabel kaputt gegangen ( lôten ging nicht) und rausging er nur mit leichten hin und her drehen, sonst genau so rein... Vielleicht ist er nur nicht ganz drinne. Aber wieso dann nur bei 9km/h für eine Sekunde? :-/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Juli 2013 Share Geschrieben 8. Juli 2013 ach ja Antriebswelle, du hast ja vorne getauscht :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Juli 2013 Share Geschrieben 8. Juli 2013 lass den FC noch mal auslesen, weil ABS System war vorher deaktiviert ( abs war an ), und hast du nicht von weitere/andere Schäden was bemerkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juli 2013 Fc hab ich auch ausgelesen aber erst nachdem ich den Sensor getauscht habe, weil nach dem Tausch leuchtete noch alles, habe dann die Batterie abgeklemmt für knapp mehr als 10 min. Danach leuchtete es immer noch, als ich dann, Diagnosegerät angeschlossen habe. War kein Fehler drinne , nach entfernen des Gerätes war auch alles weg außer dieses VSC , VSC OFF-Problems, dann natürlich den schönen Trick benutzt, seitdem leuchtete nichts. Aber halt dieses 9km/h ABS-Sekunden Lauf war dann da! Hab's heute leider nicht geschafft, morgen schaff ich es aufjedenfall :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Juli 2013 Share Geschrieben 8. Juli 2013 was für ein Trick meinst du jetzt ( Nullpunktkalibrierung? ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 8. Juli 2013 Ja genau, den meine ich! 😅 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. Juli 2013 Share Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) eigentlich beim abs Sensor wechsel, muss du das nicht machen. hast du auf alle Bedinungen geachtet? so wie der wagen auf Ebene stehen soll usw.. kannst du nochmal versuchen, vllt dein Girratensensor jetzt denkt, dass du ins Schleudern kommst und greift ABS an ( meine Vermuttung ) bearbeitet 9. Juli 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 9. Juli 2013 Nenne richtig, muss man nicht machen, nur wenn ich mein OBD-Gerät anschließe muss ich auch neu kalibrieren. Ja doch , auf alles geachtet, gerade stehen und und und. Habe gestern Abend nochmal gemacht, immer noch gleich. Ich glaube eher Abstand ist falsche, muss ich heut mal nachschauen, evt ist : auf dem alten Sensor war noch "Schmierpaste" verteilt vielleicht ist was auf den Signalring gekommen?!? Oder am neuen Sensor hängen geblieben das er falsche Werte erkennt? :-/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 11. Juli 2013 Wie ich es mir nach deiner Erklärung gedacht habe. Sind wohl durch's einstecken des Sensor paar Staubkörner mit auf den Signalring gefallen. Habe die weggemacht, Sensor etwas gesäubert. Und dann fester gedreht jetzt läuft alles wieder ohne Probleme. Danke dir Recing. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. Juli 2013 Share Geschrieben 11. Juli 2013 Super, freut mich, das du es hingekriegt hast :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 11. Juli 2013 Jetzt habe ich aber ein neues Problem -.- Mir wurde auf einem Parkplatz ( so wie ich es denke ) die Reinigungsdüse mit der Abdeckung vom Xenon Fahrerseite geklaut... Sehr interessant wer sowas unbedingt von einem Lexus braucht! Arschlöcher! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexusa Geschrieben 11. Juli 2013 Share Geschrieben 11. Juli 2013 Die Reinigungsdüse kannst du auch verloren haben. Ist mir auch schon passiert! War in der Waschstraße komme nach hause, Düse weg. Bin dann schnell zurück um zu suchen und hatte Glück das der Betreiber der Waschanlage sie schon beiseite getan hat! Auf einer seite war so eine kleine Plastiknase verbogen, keine ahnung warum! Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 11. Juli 2013 Dann nehme ich meine Aussage zurück. Aber verstehen tu ich es nicht, das die Abdeckung abhanden kommen kann verstehe ich, das aber dazu die Düsen wegkommen? :-/ Naja vielleicht finde ich die irgendwo noch, bevor ich mir eine neue hole! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexusa Geschrieben 11. Juli 2013 Share Geschrieben 11. Juli 2013 Ich glaube die Abdeckung war mit der Düse verschraubt?!? Die Düse hat unten zwei Plastiknasen links und rechts und ist gesteckt! Würde gern wissen was die kosten, falls man doch eine verliert. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexurios Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Hmm das weiß ich leider nicht, hab zwar damals meine Frontschürze tauschen müssen und kann mich nur dran erinnern das ich die Abdeckung abgemacht habe und die Düse(n) weiter reinfahren... Laut Toydiy ( wenn ich richtig geschaut habe ) 53€ ?!? In allen Farben, werden wohl schon lackiert dem Käufer übergeben! Also nur die Abdeckung , das hier wär wohl die Düse O.O 90075-01009 *** STD. PART 85208 ACTUATOR SUB-ASSY, HEADLAMP WASHER, LH 85208-30010 1 € 283.82 GOTT!!!! bearbeitet 11. Juli 2013 von lexurios 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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