Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ABS springt an!


lexurios

Recommended Posts

Moinsen Gemeinschaft,

Ich hab leider nix in der Suchfunktion gefunden, im Clublexus gabs wohl was, das habe ich leider nicht verstanden.

Nun meine Frage, ich habe gestern den vorderen Drehzahlsensor rechts getauscht! Seit dem leuchtet natürlich kein VSC, kein ABS und kein VSC OFF, aber das ABS greift immer so bei 9-10 km/h , wenn ich Bremse ein, lasse ich sie aber bei 9-10 KM/h los und bremse sofort wieder ist es weg.

Jemand Tipps? Muss ich den neu kalibrieren lassen? Oder ist evt der ABS-Ring hinüber? Was eigentlich nicht sein kann, vorher funktionierte auch alles einwandfrei!

MfG

Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Is es ein originaler oder Nachbausensor? Hatte das problem mit einem Nachbausensor, ging anfangs, aber nach 2-3 Monaten fing der zu spinnen an und macht auch ca dieses Problem, kurz vorm stillstand ABS bis zum stehen bleiben, Vollbremsungen dauerten ewig, aber keine Fehlermeldung, hab dann einen originalen von Toy eingebaut, seitdem ist Ruhe und alles funktioniert wie es soll. War beim einem Corolla E11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Ne ist ein originaler aber gebraucht von ner rhd GS300 ...Hmm ich hoffe nicht das ich einen neuen kaufen muss :-/

Weiß jemand ob es den gleichen wie beim GS300 auch bei anderen Modellen verbaut wurde? Vielleicht mal am anderen Wagen testen...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Ne ist ein originaler aber gebraucht von ner rhd GS300 ...Hmm ich hoffe nicht das ich einen neuen kaufen muss :-/

Weiß jemand ob es den gleichen wie beim GS300 auch bei anderen Modellen verbaut wurde? Vielleicht mal am anderen Wagen testen...

MfG

sag mal, geht die ABS Leuchte aus? wenn nur die Zündung an machst..

wenn ja, dann ist der Sensor in Ordnung ( kurz gesagt, System macht Selbsttest und die Leuchte erlischt )

kannst du den Teilnummer sehen?

kannst du auf Verschmutzung/Defekt ( abs signalring ) schauen, auch der Abstand zwischen Sensor und Signalring, kann den Fehler verursachen ( tritt ja wohl nur beim fahren oder? )

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Leuchte erlischt!

Die Teilnehmer Teile ich gleich mit.

Ja so genau nicht, nehme aber später mal Reifen ab dann kann ich schauen, Verschmutzungen waren da eigentlich nicht.

Ja das komische ist immer bei 9-10 km/h und nur für eine Sek danach bremst er normal , ich muss aber danach etwas doller auf die Bremse gehen.

MfG

Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Leuchte erlischt, dann ist der Sensor an sich selbst i.O. kann nur schwache Signal sein,was ich vermutte von falsche Abstand oder Verschmutzunge evtl defekte Signalring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst reinleuchten und sehen, ob da die Verschmutzungen (Rostspänen usw..) zusehen sind, und direkt beim drehen der Antribswelle den Signalring prufen.

ist der alte Sensor leicht rausgekommen, oder hast du den kaputt gemacht? sonst kannst du die beide vergleichen, wegen der Länge usw.. ( von Befestigungs zu der Spitze )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, außer die Antriebswelle zu drehen und den Ring zu kontrollieren habe ich alles vorher gemacht. Reingeschaut war alles sauber ( jetzt ohne drehen) . Sensor war gleich lang ist mir nämlich am Kabel kaputt gegangen ( lôten ging nicht) und rausging er nur mit leichten hin und her drehen, sonst genau so rein... Vielleicht ist er nur nicht ganz drinne. Aber wieso dann nur bei 9km/h für eine Sekunde? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fc hab ich auch ausgelesen aber erst nachdem ich den Sensor getauscht habe, weil nach dem Tausch leuchtete noch alles, habe dann die Batterie abgeklemmt für knapp mehr als 10 min. Danach leuchtete es immer noch, als ich dann, Diagnosegerät angeschlossen habe. War kein Fehler drinne , nach entfernen des Gerätes war auch alles weg außer dieses VSC , VSC OFF-Problems, dann natürlich den schönen Trick benutzt, seitdem leuchtete nichts. Aber halt dieses 9km/h ABS-Sekunden Lauf war dann da!

Hab's heute leider nicht geschafft, morgen schaff ich es aufjedenfall :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich beim abs Sensor wechsel, muss du das nicht machen.

hast du auf alle Bedinungen geachtet? so wie der wagen auf Ebene stehen soll usw.. kannst du nochmal versuchen, vllt dein Girratensensor jetzt denkt, dass du ins Schleudern kommst und greift ABS an ( meine Vermuttung )

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne richtig, muss man nicht machen, nur wenn ich mein OBD-Gerät anschließe muss ich auch neu kalibrieren.

Ja doch , auf alles geachtet, gerade stehen und und und. Habe gestern Abend nochmal gemacht, immer noch gleich. Ich glaube eher Abstand ist falsche, muss ich heut mal

nachschauen, evt ist : auf dem alten Sensor war noch "Schmierpaste" verteilt vielleicht ist was auf den Signalring gekommen?!? Oder am neuen Sensor hängen geblieben das er falsche Werte erkennt? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es mir nach deiner Erklärung gedacht habe. Sind wohl durch's einstecken des Sensor paar Staubkörner mit auf den Signalring gefallen. Habe die weggemacht, Sensor etwas gesäubert. Und dann fester gedreht jetzt läuft alles wieder ohne Probleme.

Danke dir Recing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aber ein neues Problem -.-

Mir wurde auf einem Parkplatz ( so wie ich es denke ) die Reinigungsdüse mit der Abdeckung vom Xenon Fahrerseite geklaut... Sehr interessant wer sowas unbedingt von einem Lexus braucht! Arschlöcher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reinigungsdüse kannst du auch verloren haben. Ist mir auch schon passiert!

War in der Waschstraße komme nach hause, Düse weg.

Bin dann schnell zurück um zu suchen und hatte Glück das der Betreiber der Waschanlage sie schon beiseite getan hat!

Auf einer seite war so eine kleine Plastiknase verbogen, keine ahnung warum!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich meine Aussage zurück.

Aber verstehen tu ich es nicht, das die Abdeckung abhanden kommen kann verstehe ich, das aber dazu die Düsen wegkommen? :-/ Naja vielleicht finde ich die irgendwo noch, bevor ich mir eine neue hole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Abdeckung war mit der Düse verschraubt?!?

Die Düse hat unten zwei Plastiknasen links und rechts und ist gesteckt!

Würde gern wissen was die kosten, falls man doch eine verliert.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das weiß ich leider nicht, hab zwar damals meine Frontschürze tauschen müssen und kann mich nur dran erinnern das ich die Abdeckung abgemacht habe und die Düse(n) weiter reinfahren... Laut Toydiy ( wenn ich richtig geschaut habe ) 53€ ?!? In allen Farben, werden wohl schon lackiert dem Käufer übergeben! Also nur die Abdeckung , das hier wär wohl die Düse O.O 90075-01009 *** STD. PART 85208 ACTUATOR SUB-ASSY, HEADLAMP WASHER, LH 85208-30010 1 € 283.82

GOTT!!!!

bearbeitet von lexurios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung