Do Not Sell My Personal Information Jump to content


erster Fahrbericht mit Caravan


Recommended Posts

guten Morgen,

nach dem ich eher zufällig zu meinem IS gekommen bin, mußte er ja auch hergerichtet werden zum Anhängerbetrieb und Urlaubstauglich ausgerüstet werden.

Und nachdem ich hier im Forum passende AHK und Dachträger bekommen, stand dem Urlaub nix mehr im Wege.

Ich hatte etwas bedenken, da ja in der Bedienungsanleitung vom Anhängerbetrieb abgeraten wird.

Aber dazu kann ich nur sagen - er lag wie das sogenannte Brett hinten dran. Keinerlei Probleme auf den 2700 km. Natürlich machte die Momentanverbrauchsanzeige viel am Anschlag. Aber das weiß man vorher wenn man(n) mit 6 Zylinder über den Bernardino fährt.

Die Rücktour dann wieder von Italien hoch auf den Bernardino - da mußte er etwas härter arbeiten.

Aber mittlerweile habe ich den Lexus lieb gewonnen und lieben gelernt. Ein sehr schönes Auto.

Auf ein Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verrate uns doch bitte den Gesamtverbrauch auf deiner Urlaubsstrecke. Das wird sicher auch andere Caravanfahrer interessieren.

Oder meintest du abschrecken. :D

Hatte damals mit meinem BMW 325e auch einige Rekordverbräuche erzielt, bin aber ordentlich vorangekommen mit einem eher kleinen Wohnwagen (ca. 850 kg).

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

so genau hab ich das jetzt nicht da.

Der Posten Sprit war aber einer der größten im Urlaub.

Wenn ich mich so an die Momentanverbrauchsanzeige erinnere, war sie meist um die 14-16 Liter.

Der Anstieg zum San Bernardino steht da aussen vor. Was der Lexus braucht soll er bekommen.

Hier im normalen Verkehr ohne Anhänger so um die 9,5 - 10 Liter.

Nette Anekdote - der Italienische Tankwart fragte beim Ranfahren - für 20€ tanken? Ich schaute Ihn an - nix 20€ - voll bitte.

Bei mir war die Reserve an gegangen und an der Tanke kam der Liter Super 192,9 € - Beim Wort Volltanken grinste der Tankwart mächtig. Das war scheinbar die halbe Tagesrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

Macht doch nicht aus einen Komma-Fehler eine große Benzin-Debatte... ;)

Jede Steilvorlage muss genutzt werden, wo käme denn sonst der Unterhaltungswert eines Forums her?

Die Leser hier wollen doch informiert und auch unterhalten werden.

Wie langweilig wäre es, wenn nur sachliche Informationen ohne jede Emotion aufgeschrieben werden dürften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Todde - ja die Kommasetzung - war in der Jugend schon mein Problem. :giveup:

1,92 € war okay. :clap:

Lear - Danke Sohnemann für euer gepflegtes Auto :germ:

Godnboss - habe unter Suche angefragt und nettes Angebot für einen 100er bekommen. Original Lexus.

mail per PN an -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

So. Dieses Jahr gehts mit Freunden nach Kroatien.

Werde mal intensiver den Verbrauch beobachten damit ich euch Auskunft geben kann.

Im Mai ist aber erst ein Berlin Besuch geplant. wollten wir schon lange machen.

im September dann Kroatien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mal aktualisieren hier.

Also - knapp 3 wochen noch und dann ist Urlaub.

Den Verbrauch behalte ich mal im Auge. Aber festlegen will ich mich nicht. Wie ich bereits sagte - was er braucht soll er bekommen.

Ohne WW am Haken fahre ich mit 9,5 - 10 Litern.

Die Spritkosten sind ja mittlerweile ein sehr großer Posten bei den Urlauben. Bin aber bis jetzt voll zufrieden mit den fahrleistungen im anhängerbetrieb.

Ich informiere euch.

LG andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Urlaub...wie schön!

Ich hab mein Lexus auf extreme 7,44L/100km bekommen :hehe:... anderes Auto (Opel Meriva) mit 106PS hat knapp 6,0L :look: hingekriegt. Ich kann ja mal mehr als zufrieden sein :)...

(Naja...Vollgas war auch nicht wirklich dabei :biker:)

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So.

waren dieses Jahr nun wieder mit WW unterwegs.

Ging bis nach Dubrovnik.

Und was soll ich euch sagen. Ohne Probleme mit dem lexus und der wohndose die Strecke bewältigt.

Mittlerweile hat er 209000 km :drive1: runter und läuft und läuft und läuft.

Spritverbrauch :ermm: Naja - das weiß ich vorher das da was durchgeht. Teuerster Posten bei solchen Touren ist mittlerweile eh der Sprit und die Maut.

Es ging über Tschechien - :autria: nach Slowenien und weiter nach Kroatien.

Fazit - hoffe er macht es noch lange.

Eventuell muß ich ja nächstes Jahr den IS 250 meiner Jungs übernehmen. :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 250 kann mich nicht überzeugen.

Da stecke ich lieber jedes Jahr 1000-2000 in den schönen IS200.

Immer schön die Verschleißteile erneuern, Rost bekommt der eh kaum und der 6 Zyl. Saugmotor sollte auch fast ewig leben.

Mir fällt da nichts ein was an dem Auto dann noch schlecht werden könnte.

Opa ist sogar noch mit seinem 99er Laguna zufrieden und so lange der Francemann fährt sollte der Lex noch paar gute Jahre vor sich haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

so.

mal wieder was zum Thema.

Dieses Jahr waren wir an der Ostsee. Karlshagen auf Usedom.

Lexus läuft tadellos mit neuem TÜV und ASU.

Neue Bremscheiben und Klötzer hat er bekommen. Alles brembo.

Jetzt noch neues Öl vor dem Winter damit alles läuft.

Einziger Wehmutstropfen seid gestern.

CD Wechsel spinnt und spielt auch keine CD ab. Nix Err3 - er surrt aber macht nix.

Na meine Jungs schauen am WE mal nach.

LG andreas

P.S. Nächstes Jahr Urlaub in Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung