Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Passende Taschen/Koffer für Rückbank und Kofferraum?


New

Recommended Posts

Das würde mich auch mal interessieren. Hat denn jemand ein brauchbares Foto von den Überziehern? Ist denn bei Gebrauch die Lasche für den Gurt zugänglich?

Da meine " neuen " Koffer von einem 2000er sein sollen, habe ich Verständnis für das Fehlen der Teile.

@Papa Smurf

Wenn Du zufällig einmal in Hannover bist und rechtzeitig winkst, dann bekommst Du Deine ganz persönliche Tour durch die Welt der Stoffhüllen und kannst Dir auch gern eine zum Nachschneidern ausleihen ;)

Spaß beiseite, nein, alle mir bekannten Stoffhüllen haben keinen Schlitz an der Vorderseite, so dass Du die "Anschnallfunktion" nutzen könntest. Wenn Du mir eine PM mit Deiner Emailadresse zukommen lässt, dann kann ich Dir gern ein Foto zusenden.

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zugegeben - angeschnallt hab ich die Koffer noch nie. Gefühlsmässig sitzen die so satt unter dem Windschott..... Und im Falle eines Falles sind es ja auch nur wenige Zentimeter bis zur Vordersitzrücklehne. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hi,

suche die Lederkoffer vom SC 430 kann mir jemand helfen? Wie hoch ist der realistische Marktwert?

Danke

Gruß

HelloLexi

Hi,

viel Glück bei der Suche! Unter 250 Euronen wirst Du vermutlich nicht weg kommen,

Gruß

cpv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine stehen noch immer zum Verkauf: 2 Stück für 400,- EUR inkl. Porto und Verpackung.

Gruß, Alex

Hi Alex,

entweder sind deine Koffer in einem schlechten Zusatnd (???) oder die eigentlich zahlreichen Forenmitglieder sind nicht interessiert. Der Preis scheint nicht ganz attraktiv zu sein. Daher sage ich kurz: verkaufe sie mir für 350 Euro und du kannst endlich deine Briefmarken darauf kleben, die du schon seit 2013 bezahlt hast.

Vielleicht kommen dann die Koffer eher an, als die Zulassung meines SC erfolgt. Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe einen Koffer für den SC 430. Ist original alles dabei ( Überzieher, Schlüssel) und wurde nur einmal benutzt. Der Koffer sieht neuwertig aus. Gerne kann ich Bilder zusenden. Ich habe nur einen Koffer zu verkaufen! Zustzliche Informationen gerne wenn gewünscht.

Gruß

HelloLexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HelloLexi,

danke für dein Angebot. Das Angebot mit den Foto´s nehme ich gerne an, da ich die Original-Koffer bisher noch nicht gesehen habe. Gibt es die auch in den drei unterschiedlichen Interieurfarben?

Vielen Dank

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

die Koffer hat nur in einer Farbe schwarz, gegeben. Ich werde Bilder errstellen und zusenden. Wichtig finde ich das alle dabei ist:

Koffer Leder schwaz, Schlüssel, und der Überzieher, der verhindert das Leder auf Leder scheuert. Der Koffer hat z.B. auch keine Metallfüsse, da diese das Leder auf den Sitzen beschädigen würden.

Gruß

Uwe /HelloLexi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht wirklich wichtig ist, einfach der Vollständigkeit halber: Die Schützhüllen können natürlich zweckentfremdet werden, sind aber in erster Linie als Staubschutz während der Lagerung auf dem Dachboden, in der Garage, im Keller oder wo auch immer gedacht.

Unabhängig davon, mondeo, gibt es im Forum schon reichlich Fotos von den Koffern in der Ausführung mit Chromapplikationen. Kennst Du daher ein Foto, kennst Du quasi alle möglichen Fotos. Eventuelle Beschädigungen natürlich einmal außen vor gelassen.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Ebay wird man auch wieder fündig.

http://www.ebay.de/itm/400735035264

Es grüßt

Papa Smurf

 

Das ist aber das 'neue' und finale Modell. Ich hatte insgesamt drei Modelle. Im ersten Jahr wurden die von einem Sattler in Nürnberg gemacht. Die waren absolut top und mit cleverer Innenausstattung. Leider hab ich die mit dem ersten weiterverkauft. Dazwischen gabe es eine einfachere Variante bis die hier auf Ebay abgebildetete dann kam. Die hab ich damals mit meinem frühen Facelift bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

danke für eure so zahlreichen Tips und Info´s. Danke Uwe, dass du mir Bilder senden wolltest aber nun habe ich sie gesehen und kenne das Design und die Machart. Daher spare dir den Aufwand. Bezüglich der Eigenschaften deines Koffers gibt es keinen Zweifel an deiner Aussage.

Ich möchte als Rookie auch noch sagen, dass ihr das Beste Forum darstellt, dass ich je besucht habe oder daran teilgenommen habe. Hier gibt es alles, was man sich denken kann, aber niemand ist böse wenn eine Frage gestellt wird, die schon mehrmals durchgekaut wurde. Respekt meine Herren für eure Geduld an die Grünschnäbel. Und natürlich auch die nahezu persönliche Fürsorge von einigen, die ich schon kennenlernen durfte. Wow.

Danke euch und ich hoffe, dass ich immer brav bin und euch auch mal etwas geben kann.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Das ist aber das 'neue' und finale Modell. Ich hatte insgesamt drei Modelle. Im ersten Jahr wurden die von einem Sattler in Nürnberg gemacht. Die waren absolut top und mit cleverer Innenausstattung. Leider hab ich die mit dem ersten weiterverkauft. Dazwischen gabe es eine einfachere Variante bis die hier auf Ebay abgebildetete dann kam. Die hab ich damals mit meinem frühen Facelift bekommen.

@lex-golf

Das stimmt genau. Meine sind auch etwas einfacher gehalten und die Lexus-Prägung nicht in Gold ausgefüllt. Auch das Zahlenschloß ist extra und die Zipper, sowie der Gurthalter-Verschluß sind in schwarz.

Ansonsten ist das Innenleben analog.

Die Koffer haben bei Ebay auch weniger als die Hälfte gekostet und erfüllen ihren Zweck.

Es grüßt

Papa Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich schaue hier nicht ständig rein - seit meinem ersten Kommentar zum Kofferset ist über ein Jahr vergangen. Ganz davon abgesehen hat mir keiner aktuell eine persönliche Nachricht geschickt. Wie soll ich dann merken, dass sich hier mal wieder etwas regt?

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung