Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[GS 300] AHK nachrüsten


dieZahnfeeS14

Recommended Posts

Servus,

möchte zeitnah noch eine abnehmbare AHK an dem GS nachrüsten, da ich den GS u.a. auch wegen seiner 2000kg Anhängelast gekauft habe (Motorsport).

Falls das bereits jmd hier durchgezogen hat, wäre es nett worauf man achten muss, weitere Infos, usw..

Habe bereits bei Toyota ein Angebot eingeholt, wobei das alles ein Witz war, sie hätten selber eine Aftermarket-AHK bestellt (rameder) und die normal verbaut. Kein Wort zu den Verstärkungsblechen, dem Ölkühler, Lexuskabelbaum, usw. -> echt schwach Toyota-Stuttgart.

Also werde ich es selber machen lassen.

Hilfreich wären in diesem Zuge: Bilder v.a. von der OEM-AHK von Lexus, dem Ölkühler (werde einfach einen Mocal mit Sandwichscheibe/Thermostat verbauen) und selber Bleche verbauen.

Danke schonmal im Voraus!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hoffe das ich dir mit dieser Adresse eine günstige Alternative für die Nachrüstung einer Anhängerkupplung bieten kann.

Firma Janssen Lohner Str. 20 aus Vechta.

Die Firma kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen, saubere Arbeiten, super Preise , Ich hab da einen 535 d von BMW machen lassen, bestimmt wird dir da geholfen.

lieben Gruß aus dem Emsland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @bigandre für die Info.

Ich habs jetzt einfach selber gemacht, war kinderleicht. Nur beim Kabelbaum hat mit ein befreundeter Kfz`ler geholfen.

Ich poste bald mal mehr von meiner Mühle, da beschreib ich auch den Einbau (hat etwa 4-5h gedauert, geschuldet aber v.a. den rostigen Schrauben, usw.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung