Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einparkunterstützung nicht möglich


Recommended Posts

Hi Jungs,

seit gestern Abend kommt bei meinem IS beim Einparken die Meldung „Einparkunterstützung nicht möglich“. Statt üblichen gelben und grünen Hilfelinien wird im Display entweder gar nichts angezeigt oder komische vertikale Linien. Außerdem blinkt im Display zwischendurch irgendwas von „Lenkeinschlag zu groß“. Hatte das schon Einer? Kann man das Navi- bzw. Einparksystem irgendwie rücksetzen um zu sehen ob ein gravierendes Problem vorliegt?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muss man beim Abklemmen der Batterie irgendwas beachten? Hab das nur bei älteren Fahrzeugen mit wenig Elektronik gemacht und selbst beim meinem alten e30 musste das Steuergerät sich danach neu anlernen. Nicht, dass beim Lex irgendwelche Einstellungen oder so verloren gehen.

Sonnst habe ich am 19. einen Termin beim Lexus wegen Scheibenwischerarm, wenn's mit Abklemmen nicht ohne weiteres geht, warte ich bis dahin.

Hab jetzt Parksensoren und Rückfahrkamera gereinigt, hat leider nichts gebracht.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

DU kannst die Batterie abklemmen. Du musst nachher vermutlich nur die Fenster neu anlernen und Uhrzeit und Co neu einstellen ;)

Hast du schon mal einen anderen Modus versucht? (Button rechts unten am Bildschirm). Nicht das du im Modus für Parallel-Einparken bist und er deshalb sagt, dass der Lenkeinschlag zu groß ist oder der Gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hast du schon mal einen anderen Modus versucht? (Button rechts unten am Bildschirm). Nicht das du im Modus für Parallel-Einparken bist und er deshalb sagt, dass der Lenkeinschlag zu groß ist oder der Gleichen.

Das war es. Hab nicht gewusst, das es unterschiedliche Einparkmodi gibt und hab’s wahrscheinlich aus Versehen von Parallel- auf Rückwärtseinparken umgestellt, von daher die vertikalen Linien, die ich früher nicht gesehen hab :blush: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung