Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme Sitzbezüge IS-F


andreherrmann

Recommended Posts

Hallo an Alle IS-F-Fahrer,

habe nun bereits meinen 2. IS-F und bin mit beiden bisher immer wunderbar "durch die Gegend" gekommen.

Der 1 IS-F war ein 2009er Modell (Schwarz/ Schwarz), der aktuelle ist in schönem dunklen Grau (das es nun leider seit dem 12er Modell nicht mehr gibt).

Mittlerweile habe ich auch mit dem 2. knappe 75.000 Km gefahren und hatte keinerlei Technische Pannen (trotz verschiedener Trackday Einsätze).

Jedoch habe/ hatte ich bei beiden Wagen das Problem, dass das Leder an einigen Stellen der Sitze immer wieder löst bzw. abreibt - besonders an den Sitzwangen, an welchen man logischerweise beim Einsteigen immer wieder "vorbeireibt".

Besonders natürlich am Fahrersitz links aussen sowie am Beifahrersitz rechts aussen an den Nähten an den Wangen, sowie aber auch AUF der Sitzfläche.

Die Bezüge wurden vom Autohaus bzw. Lexus auf Garantie bereits bei beiden Fahrzeugen mehrere Male getauscht.

Hat dieses Problem noch Jemand?

Schöne Grüße!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem ist bekannt und beim ISF recht ausgeprägt. Bei meinem ersten (2008er) haben wir den Bezug auch

bei 38.000 km tauschen müssen , da die Aussenwange gebrochen war. Bei meinem jetzigen sieht der Sitz genauso

Schlimm aus.

Hast Du sie jetzt wieder tauschen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Leder ist ganz leicht verknittert, aber das kommt wohl eher von den 150k Laufleistung. Abgeriebene Stellen habe ich nicht am Leder.

Solang Lexus dies ohne Aufpreis wechselt finde ich es auch nicht so schlimm.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei beiden die Sitze bereits 2x tauschen lassen - quasi bei fast jeder "großen" Inspektion.

Es gab aber auch keinerlei Probleme mit dem Autohaus - wurde alles ohne zögern durchgeführt.

Schönen Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung