perpLexus Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Ecce, poeta! So gesehen sind die Lexusfahrer alles Looser und müssen sich einfach unterwerfen. Da bin ich aber gern ein Looser. Einfach köstlich. perpLexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Doch, sind sie. Und wir Deutsche bilden uns so viel Qualität ein, das wir die Probleme der hiesigen Fahrzeuge gar nicht wahr haben wollen. Und mal ehrlich, wer gibt denn bei seinen Freunden schon zu, das er sich gerade mit dem Erwerb seines Wagens verkauft hat? Ich schrieb ja: " soooooo" und nicht " so" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 29. September 2013 Autor Share Geschrieben 29. September 2013 Ist schon ein cooles Forum hier. Und Gott sei Dank muss ich hier nicht andauernd Geistigen Müll lesen. Macht schön weiter so. Hier gefällt es mir. Mfg Norbert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) @lexxus Menschen lieben das Perfekte nicht Doch, ich. Obwohl nichts ist perfekt! :shocking: Genau aus den Gründen die Du so schön beschreibst, habe ich mich für Lexus entschieden. :D Für noch was Besseres reicht meine Kohle leider nicht! :wall: bearbeitet 29. September 2013 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Ist schon ein cooles Forum hier. Und Gott sei Dank muss ich hier nicht andauernd Geistigen Müll lesen. Macht schön weiter so. Hier gefällt es mir. Mfg Norbert Mir auch. Hier sind einige kluge und freundliche Köpfe im LOC. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Hi friends, @ tantegerda: Wo willst Du denn noch hin? Du bist doch schon im Paradies. Die nächste Anschaffung ist ein Hubschrauber. @ lexxus: Hast Du mitgekriegt, service 110 hat seinen ersten Joint geraucht. Ist schon infiziert. @ service 110: bei auto scout 24 gibt es einen schönen LS 430 von 2004. Mach Dich glücklich. Horrido perpLexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 29. September 2013 Autor Share Geschrieben 29. September 2013 Ja, ich glaube so ähnlich kann man es definieren. Der 2004er übersteigt leider mein Budget. Es kommt aber definitiv einer. Kommt Zeit - kommt Rat - kommt ........ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 29. September 2013 Share Geschrieben 29. September 2013 Ja, ich glaube so ähnlich kann man es definieren. Der 2004er übersteigt leider mein Budget. Es kommt aber definitiv einer. Kommt Zeit - kommt Rat - kommt ........ Das 2004er Modell würde ich wenn machbar bevorzugen. Nicht nur wegen des 6-Gang-Getriebes und verschiedener anderer Veränderungen, sondern vor allem wegen der Bluetooth-Verbindung des Telefons. Ohne Kabel ist sehr angenehm, außerdem läßt sich ein Vaistech MML einbauen. Zu erkennen ist die Facelift-Variante vor allem am Holz der Mittelkonsonsole, wo der Schaltheben befestigt ist. Vorher war dies grau. Auf die Präsidentausstattung kommt es nicht darauf an. Die hat wegen Mehrgewicht sogar Nachteile. Es geht sicher auch gut ohne Kühlschrank. Der bernsteinfarbene LS430 für € 12990 ist das 2004er Modell, auch wenn dort falsch 5-Gang-Getriebe steht. 131 000 km heißt, die Maschine ist gerade eingefahren, hält garantiert noch 869 000 km, also 30 Jahre. Bei € 1500 Anzahlung ist die 60-Monate-Finanzierung im Monat günstige 211 Euro. Wenn das ein Budget übersteigt, dann ist der LS ohnehin nicht die richtige Fahrzeuggröße. Sorry, aber 11,4l auf 100 km, KFZ-Steuer, Versicherung und min. eine Inspektion pro Jahr sind für diesen Oberklasse-Wagen nunmal fällig. Das sind bei 30 000 km im Jahr rund 450 Euro pro Monat, Verschleißteile nicht einberechnet. Es ist genau zu unterscheiden zwischen Kaputtgehen und Verschleißen. Bremsen, Batterie, Zahnriemen und 8 statt 4 Zündkerzen sind definitiv irgendwann auszutauschen. Eine Inspektion zwischen 1000 und 2000 Euro ist nichts Besonderes in dieser Fahrzeugklasse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 30. September 2013 Autor Share Geschrieben 30. September 2013 Da ich mich nicht vorgestellt habe, kann ich dir diese Argumentation noch nicht einmal übel nehmen. Ich kenne auch einige dieser Jüngelchen aus dem BMW 540er und den Audi A8 Foren. Nee, nee ich selber bin 51 Jahre jung/alt und von Beruf freiberuflicher Dozent. Wenn ich von Budget rede dann ist damit nicht gemeint was mir finanziell möglich ist, sondern was ich bereit bin für ein Auto auszugeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 30. September 2013 Share Geschrieben 30. September 2013 Da ich mich nicht vorgestellt habe, kann ich dir diese Argumentation noch nicht einmal übel nehmen. Ich kenne auch einige dieser Jüngelchen aus dem BMW 540er und den Audi A8 Foren. Nee, nee ich selber bin 51 Jahre jung/alt und von Beruf freiberuflicher Dozent. Wenn ich von Budget rede dann ist damit nicht gemeint was mir finanziell möglich ist, sondern was ich bereit bin für ein Auto auszugeben. Tja, mein lieber service 110, dann mußt Du eben weiterträumen. Wieso fährst Du denn aktuell einen 8-Zylinder? perpLexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 30. September 2013 Autor Share Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Weiterträumen? Von was soll ich denn jetzt träumen. Ich verstehe das gerade nicht. Reden wir evtl. aneinander vorbei? bearbeitet 30. September 2013 von service110 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 1. Oktober 2013 Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich denke auch ihr redet aneinander vorbei. Der eine budgetiert die Anschaffung der andere den Unterhalt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Denke ich auch. Unterhalt eines solchen Fahrzeuges kann ich, so denke ich, nach ca. 450.000km V8 fahren schon einschätzen. Ich habe eine Jährliche Km-Leistung von ca. 60.000 km. Da ist der Grund für das Thema "Verschleiszyklen". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 1. Oktober 2013 Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Hi, service 110, ich will noch mal interpretieren. Durch das Eröffnen Deines Threads „Verschleißzyklen“ nahmen wir an, daß Du mit Deinem A8 in dieser Frage nicht zufrieden bist und den Kauf eines neuen Wagens ins Auge gefaßt hast. Nun haben wir Dir hier zwar in kabarettistischer Weise aber ehrlich über unsere Erfahrungen berichtet. Da Du seit Jahren einen 8-Zylinder fährst, sind Dir die monatlichen Kosten Deines Auto bekannt - ich schätz mal 1000 €. Ich bin zwar auch der Meinung, daß nichts über Liquidität geht, aber preiswerter als den genannten LS430 geht es bei den anderen Marken nicht, wobei dieser durch Zuverlässigkeit glänzt. Und wenn Du Deinen in Zahlung gibst, wird es noch mal preiswerter. Solltest Du Dich jedoch für den Genannten entscheiden, dann beachte folgende Hinweise: Laß Dir das Checkprotokoll mit ca. 130 Überprüfungen mit aushändigen. Verlange bei der Km-Leistung, daß man den Zahnriemen mit Spannrollen noch austauscht – sofern nicht geschehen – denn der ist mit 150 Tkm fällig. Kosten: ca. 1200 €. Und nimm Deine Frau mit – damit sie sich auch infiziert. Nichts für ungut. perpLexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Das trifft es exakt, Dankeschön für die Tipps. Ich sehe wir sprechen doch die gleiche Sprache. bearbeitet 1. Oktober 2013 von service110 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Das 2004er Modell würde ich wenn machbar bevorzugen. Nicht nur wegen des 6-Gang-Getriebes und verschiedener anderer Veränderungen, sondern vor allem wegen der Bluetooth-Verbindung des Telefons. Ohne Kabel ist sehr angenehm, außerdem läßt sich ein Vaistech MML einbauen. Zu erkennen ist die Facelift-Variante vor allem am Holz der Mittelkonsonsole, wo der Schaltheben befestigt ist. Vorher war dies grau. Auf die Präsidentausstattung kommt es nicht darauf an. Die hat wegen Mehrgewicht sogar Nachteile. Es geht sicher auch gut ohne Kühlschrank. Der bernsteinfarbene LS430 für € 12990 ist das 2004er Modell, auch wenn dort falsch 5-Gang-Getriebe steht. 131 000 km heißt, die Maschine ist gerade eingefahren, hält garantiert noch 869 000 km, also 30 Jahre. Bei € 1500 Anzahlung ist die 60-Monate-Finanzierung im Monat günstige 211 Euro. Wenn das ein Budget übersteigt, dann ist der LS ohnehin nicht die richtige Fahrzeuggröße. Sorry, aber 11,4l auf 100 km, KFZ-Steuer, Versicherung und min. eine Inspektion pro Jahr sind für diesen Oberklasse-Wagen nunmal fällig. Das sind bei 30 000 km im Jahr rund 450 Euro pro Monat, Verschleißteile nicht einberechnet. Es ist genau zu unterscheiden zwischen Kaputtgehen und Verschleißen. Bremsen, Batterie, Zahnriemen und 8 statt 4 Zündkerzen sind definitiv irgendwann auszutauschen. Eine Inspektion zwischen 1000 und 2000 Euro ist nichts Besonderes in dieser Fahrzeugklasse. Du wirst es nicht glauben. Genau der ist es geworden...... :-)) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 24. Oktober 2013 Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Du wirst es nicht glauben. Genau der ist es geworden...... :-)) Meinen Glückwunsch! Ein Traum; Austräumen ein Fehler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2013 Dankeschön, wir werden uns dann bitte auch noch über Audio/Vais Unterhalten. Mfg Norbert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Uups, hätte ich jetzt fast vergessen. Kommenden Samstag hole ich ihn in Gießen ab. :-)) Mit Frau, versteht sich. bearbeitet 24. Oktober 2013 von service110 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 27. Oktober 2013 Share Geschrieben 27. Oktober 2013 Uups, hätte ich jetzt fast vergessen. Kommenden Samstag hole ich ihn in Gießen ab. :-)) Mit Frau, versteht sich. Glückwunsch zum neuen Traum. Bist Du überhaupt schon aus dem Wagen ausgestiegen oder lebst Du vorerst im Wagen? Was sagt Dein Mädchen? Das Treffen in Dresden war eine schöne Erfahrung. perpLexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 27. Oktober 2013 Dankeschön, das geht mur ebenfalls so. Naja, der Traum hat auf der Fahrt ein Aua bekommen. Im Moment habe ich die Check VSC Meldung im KI. Werde morgen mal Telefonieren. Per Mail ist das LF-Gießen schon informiert. Mal sehen. Mfg Norbert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 28. Oktober 2013 Share Geschrieben 28. Oktober 2013 Leuchtet auch die Motorkontrolleuchte? Wenn ja, ist das Problem nicht das VSC. Das leuchtet immer sobald die OBD-Lampe an geht und weißt den Fahrer darauf hin das das Stabilitätsprogramm und Traktionskontrolle abgeschaltet ist (wegen der OBD-Lampe). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2013 Ja, diese leuchtet ebenfalls. Leuchtet auch die Motorkontrolleuchte? Wenn ja, ist das Problem nicht das VSC. Das leuchtet immer sobald die OBD-Lampe an geht und weißt den Fahrer darauf hin das das Stabilitätsprogramm und Traktionskontrolle abgeschaltet ist (wegen der OBD-Lampe). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 28. Oktober 2013 Share Geschrieben 28. Oktober 2013 Wahrscheinlich das alte Lied, äh Leid der V6 und V8 : Lambdasonde !!!!!!!!! :scared: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
service110 Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2013 Wir werden sehen. LF-Gießen hat heute gleich geantwortet. Termin zur Beseitigung ist für Freitag definiert. Andere Frage: Sind die Schalter der Sitzheitzung/Lüftung und das kleine Fach darüber beleuchtet? Mfg Norbert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.