Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verschleiß - Zyklen


service110

Recommended Posts


  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Doch, sind sie. Und wir Deutsche bilden uns so viel Qualität ein, das wir die Probleme der hiesigen Fahrzeuge gar nicht wahr haben wollen.

Und mal ehrlich, wer gibt denn bei seinen Freunden schon zu, das er sich gerade mit dem Erwerb seines Wagens verkauft hat?

Ich schrieb ja: " soooooo" und nicht " so"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexxus

Menschen lieben das Perfekte nicht

Doch, ich. Obwohl nichts ist perfekt! :shocking:

Genau aus den Gründen die Du so schön beschreibst, habe ich mich für Lexus entschieden. :D

Für noch was Besseres reicht meine Kohle leider nicht! :wall:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi friends,

@ tantegerda: Wo willst Du denn noch hin? Du bist doch schon im Paradies. Die nächste Anschaffung ist ein Hubschrauber.

@ lexxus: Hast Du mitgekriegt, service 110 hat seinen ersten Joint geraucht. Ist schon infiziert.

@ service 110: bei auto scout 24 gibt es einen schönen LS 430 von 2004. Mach Dich glücklich.

Horrido

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube so ähnlich kann man es definieren.

Der 2004er übersteigt leider mein Budget. Es kommt aber definitiv einer. Kommt Zeit - kommt Rat - kommt ........

Das 2004er Modell würde ich wenn machbar bevorzugen. Nicht nur wegen des 6-Gang-Getriebes und verschiedener anderer Veränderungen, sondern vor allem wegen der Bluetooth-Verbindung des Telefons. Ohne Kabel ist sehr angenehm, außerdem läßt sich ein Vaistech MML einbauen.

Zu erkennen ist die Facelift-Variante vor allem am Holz der Mittelkonsonsole, wo der Schaltheben befestigt ist. Vorher war dies grau.

Auf die Präsidentausstattung kommt es nicht darauf an. Die hat wegen Mehrgewicht sogar Nachteile. Es geht sicher auch gut ohne Kühlschrank.

Der bernsteinfarbene LS430 für € 12990 ist das 2004er Modell, auch wenn dort falsch 5-Gang-Getriebe steht. 131 000 km heißt, die Maschine ist gerade eingefahren, hält garantiert noch 869 000 km, also 30 Jahre.

Bei € 1500 Anzahlung ist die 60-Monate-Finanzierung im Monat günstige 211 Euro. Wenn das ein Budget übersteigt, dann ist der LS ohnehin nicht die richtige Fahrzeuggröße. Sorry, aber 11,4l auf 100 km, KFZ-Steuer, Versicherung und min. eine Inspektion pro Jahr sind für diesen Oberklasse-Wagen nunmal fällig. Das sind bei 30 000 km im Jahr rund 450 Euro pro Monat, Verschleißteile nicht einberechnet. Es ist genau zu unterscheiden zwischen Kaputtgehen und Verschleißen. Bremsen, Batterie, Zahnriemen und 8 statt 4 Zündkerzen sind definitiv irgendwann auszutauschen. Eine Inspektion zwischen 1000 und 2000 Euro ist nichts Besonderes in dieser Fahrzeugklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nicht vorgestellt habe, kann ich dir diese Argumentation noch nicht einmal übel nehmen. Ich kenne auch einige dieser Jüngelchen aus dem BMW 540er und den Audi A8 Foren.

Nee, nee ich selber bin 51 Jahre jung/alt und von Beruf freiberuflicher Dozent. Wenn ich von Budget rede dann ist damit nicht gemeint was mir finanziell möglich ist, sondern was ich bereit bin für ein Auto auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nicht vorgestellt habe, kann ich dir diese Argumentation noch nicht einmal übel nehmen. Ich kenne auch einige dieser Jüngelchen aus dem BMW 540er und den Audi A8 Foren.

Nee, nee ich selber bin 51 Jahre jung/alt und von Beruf freiberuflicher Dozent. Wenn ich von Budget rede dann ist damit nicht gemeint was mir finanziell möglich ist, sondern was ich bereit bin für ein Auto auszugeben.

Tja, mein lieber service 110, dann mußt Du eben weiterträumen. Wieso fährst Du denn aktuell einen 8-Zylinder?

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch.

Unterhalt eines solchen Fahrzeuges kann ich, so denke ich, nach ca. 450.000km V8 fahren schon einschätzen.

Ich habe eine Jährliche Km-Leistung von ca. 60.000 km. Da ist der Grund für das Thema "Verschleiszyklen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, service 110,

ich will noch mal interpretieren. Durch das Eröffnen Deines Threads „Verschleißzyklen“ nahmen wir an, daß Du mit Deinem A8 in dieser Frage nicht zufrieden bist und den Kauf eines neuen Wagens ins Auge gefaßt hast. Nun haben wir Dir hier zwar in kabarettistischer Weise aber ehrlich über unsere Erfahrungen berichtet. Da Du seit Jahren einen 8-Zylinder fährst, sind Dir die monatlichen Kosten Deines Auto bekannt - ich schätz mal 1000 €. Ich bin zwar auch der Meinung, daß nichts über Liquidität geht, aber preiswerter als den genannten LS430 geht es bei den anderen Marken nicht, wobei dieser durch Zuverlässigkeit glänzt. Und wenn Du Deinen in Zahlung gibst, wird es noch mal preiswerter.

Solltest Du Dich jedoch für den Genannten entscheiden, dann beachte folgende Hinweise: Laß Dir das Checkprotokoll mit ca. 130 Überprüfungen mit aushändigen. Verlange bei der Km-Leistung, daß man den Zahnriemen mit Spannrollen noch austauscht – sofern nicht geschehen – denn der ist mit 150 Tkm fällig. Kosten: ca. 1200 €. Und nimm Deine Frau mit – damit sie sich auch infiziert.

Nichts für ungut.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das 2004er Modell würde ich wenn machbar bevorzugen. Nicht nur wegen des 6-Gang-Getriebes und verschiedener anderer Veränderungen, sondern vor allem wegen der Bluetooth-Verbindung des Telefons. Ohne Kabel ist sehr angenehm, außerdem läßt sich ein Vaistech MML einbauen.

Zu erkennen ist die Facelift-Variante vor allem am Holz der Mittelkonsonsole, wo der Schaltheben befestigt ist. Vorher war dies grau.

Auf die Präsidentausstattung kommt es nicht darauf an. Die hat wegen Mehrgewicht sogar Nachteile. Es geht sicher auch gut ohne Kühlschrank.

Der bernsteinfarbene LS430 für € 12990 ist das 2004er Modell, auch wenn dort falsch 5-Gang-Getriebe steht. 131 000 km heißt, die Maschine ist gerade eingefahren, hält garantiert noch 869 000 km, also 30 Jahre.

Bei € 1500 Anzahlung ist die 60-Monate-Finanzierung im Monat günstige 211 Euro. Wenn das ein Budget übersteigt, dann ist der LS ohnehin nicht die richtige Fahrzeuggröße. Sorry, aber 11,4l auf 100 km, KFZ-Steuer, Versicherung und min. eine Inspektion pro Jahr sind für diesen Oberklasse-Wagen nunmal fällig. Das sind bei 30 000 km im Jahr rund 450 Euro pro Monat, Verschleißteile nicht einberechnet. Es ist genau zu unterscheiden zwischen Kaputtgehen und Verschleißen. Bremsen, Batterie, Zahnriemen und 8 statt 4 Zündkerzen sind definitiv irgendwann auszutauschen. Eine Inspektion zwischen 1000 und 2000 Euro ist nichts Besonderes in dieser Fahrzeugklasse.

Du wirst es nicht glauben.

Genau der ist es geworden...... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, hätte ich jetzt fast vergessen. Kommenden Samstag hole ich ihn in Gießen ab. :-)) Mit Frau, versteht sich.

Glückwunsch zum neuen Traum. Bist Du überhaupt schon aus dem Wagen ausgestiegen oder lebst Du vorerst im Wagen?

Was sagt Dein Mädchen?

Das Treffen in Dresden war eine schöne Erfahrung.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das geht mur ebenfalls so.

Naja, der Traum hat auf der Fahrt ein Aua bekommen. Im Moment habe ich die Check VSC Meldung im KI. Werde morgen mal Telefonieren. Per Mail ist das LF-Gießen schon informiert. Mal sehen.

Mfg

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet auch die Motorkontrolleuchte? motorkontrollleuchte.jpg

Wenn ja, ist das Problem nicht das VSC. Das leuchtet immer sobald die OBD-Lampe an geht und weißt den Fahrer darauf hin das das Stabilitätsprogramm und Traktionskontrolle abgeschaltet ist (wegen der OBD-Lampe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese leuchtet ebenfalls.

Leuchtet auch die Motorkontrolleuchte? motorkontrollleuchte.jpg

Wenn ja, ist das Problem nicht das VSC. Das leuchtet immer sobald die OBD-Lampe an geht und weißt den Fahrer darauf hin das das Stabilitätsprogramm und Traktionskontrolle abgeschaltet ist (wegen der OBD-Lampe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen. LF-Gießen hat heute gleich geantwortet. Termin zur Beseitigung ist für Freitag definiert.

Andere Frage: Sind die Schalter der Sitzheitzung/Lüftung und das kleine Fach darüber beleuchtet?

Mfg

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung