Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nebelscheinwerfer nicht Original TÜV


Oc3an

Recommended Posts

Huhu zusammen,

bin wegen meiner Nebelscheinwerfer durch den TÜV gerauscht.

Bevor ich jetzt anfange die dinger Trocken zu legen etc, hab ich die hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Lexus-IS300-IS200-99-05-JDM-Front-Fog-Lights-All-Clear-/331028916172?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3ALexus&hash=item4d12dc67cc das Set dann ca. 130€

im Vergleicht zu den Ori NSW 274€ pro Seite.

Meine Frage dazu, komme ich mit den Ami dingern durch TÜV?

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwer zu Sagen,ob diese jetzt ne E-Nummer drauf haben oder nicht,aber da die ja die Originalform haben und auch so aussehen würde ich sie Einbauen.Wenn der Tüver sieht,das Neue verbaut sind ist der schon Zufrieden und schaut nicht weiter nach.Anders wäre es,wenn komplett andere ran kommen würden,aber bei Originalform schaut eh keiner nach. Ich würd sie Kaufen,wenn ich an deiner Stelle wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da vorsichtig!

Grade ohne E-Nummer, evtl kann es aber auch anders laufen und der Prüfer schaut genau hin.

Streng genommen bei Leuchten ohne E-Kennzeichnung erlöscht die Zulassung vom Fahrzeug...

Spar nicht am falschen Ende.

Gibt es keine Möglichkeit die alten Teile zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die Nebler doch einfach aus, und fahr dann so zum tüv, ohne Nebler, kein defekter Nebler :P

zu denen aus dem Link.. da die aus den Staaten sind, werde die wohl keine E-Nummer haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter für den Nebler muss wohl auch weg bzw. unkenntlich sein und der ist bekanntlich am Hebel fürn Blinker. Werde die Teile am Wochenende mal raus nehmen und anschauen.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, komme ich mit den Ami dingern durch TÜV?

Nur wenn der Prüfer blind ist (oder nicht genau hinschaut).

Da er aber weiß das du wegen den Neblern wieder vorfahren musst wird er genau hinschauen wie du das Problem behoben hast.

Ohne E-Nummer keine Zulassung, 130,- € zum Fenster rausgeworfen.

Bei der Beleuchtung kennen die Prüfer mittlerweile keine Gnade mehr. Früher war eine defekte Birne des Abblend-/Fahrlichts nur ein leichter Mangel und man bekam trotzdem die Plakette, heute ist das ein schwerer Mangel und man muß wieder vorfahren und beweisen das man den Mangel auch tatsächlich behoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin auch schon Wegs schwarzen Blinker durch gefallen.

Dann hab ich mir welche in ebay bestellt, bin hin gefahren und gesagt... So passt.

Dann hat der nur durch sein Fenster raus geschaut, und gesehen dass die jetzt orange sind. Dann gab's ohne großes wenn und aber die Plakette.

Aber was ist denn mit den alten?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten kannst doch einfach richten.

Ab ins backrohr bei 80° ca. 30min. dann bekommst die dinger mitn Schaubenzieher auf und kannst sie Trockenlegen.

Dann natürlich nochmal kurz erhitzen das der Kleber flüssig wird und wieder zusammendrücken.

Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung