Do Not Sell My Personal Information Jump to content


EU Nummerschild (Löcher) und Heckembleme entfernen


MrThompson

Recommended Posts

Hallo zusammen

Dieses Wochenende habe ich angefangen die Front- und Heckstossstange plus die Kofferraumklappe zu demontieren und lackierfertig zu machen. Ich wollte ne cleane Front und die hinteren Embleme entfernen. Was ich zu den Emblemen sagen kann, das "LEXUS" Emblem auf der linken Kofferaum Seite ist nur geklebt und nicht gesteckt. Auf der rechten Seite "IS und F Emblem" ist das "I" und das "F Emblem" gesteckt. Das "S" ist nur geklebt.

Die Front ist etwas tricky zu machen. Aber mit dem nötigen Material und der nötigen Geduld einfach machbar.

Montage ist morgen. Hier ein paar Bilder ;-)

16147276eh.jpg

16147277qy.jpg

16147278ta.jpg

Unten: Sieht schlimmer aus als es is :-)

16147279nm.jpg

16147280qb.jpg

16147281sk.jpg

Unten: Farbe plus die zweite Schicht Klarlack!

16147282gp.jpg

16147283hn.jpg

Die Nebellampengehäuse habe ich direkt in Wagenfarbe lackiert. Die Lampen sind nun mit gelber Folie bezogen.

16147284qr.jpg

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dankeschön, morgen lege ichs ma hinter die Scheibe. Mein erster Gedanke war unten ins Lüftungsgitter. Auf der Seite unter dem Scheinwerfer würde ich auch cool finden aber dann ist die Front wieder so "unclean", wäre auch sehr japanisch. ;-)

Habt ihr in Deutschland nicht die Möglichkeit die Nummer als Folie zu Kleben? Das würde ich sofort machen wenn ich könnte.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid! Die Schilder in D sind gefühlt gleich Wagenbreite. Tief angebracht gehen sie zum Schneeschieben. Leider werden wir die vorne auch nicht durch Zollunion mit den Amis los. Die sollten unsere Plakate kriegen. Wie funktioniert dort das Radar-Blitzen eigentlich? OFFTOPIC, pardon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke, ich denke dies ist die beste Lösung. Es ist ja nicht so gross... bin noch am rätseln ob ich es eher im oberen oder im unteren Teil des Gitters montiere?

Gibt es schon Fotos...?

Hast Du es nun oben oder unten angebracht...?

Bin bei mir noch am Überlegen...Ist ja - trotz geringer Breite - doch etwas größer

als Schweizer Front-KFZ-Schilder... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Warum VW oder Audi Forum?

Ins Gitter würd ich's nicht machen, auch wenn es nicht viel ist, aber du verminderst die Kühlung.

Was du machen kannst, ist das Schild an der Abdeckkappe vom Abschlepphaken vorne anbringen. Weiß nur nicht wie es beim F ist. Der IS hat normal auf der Fahrersitze mittig unter dem Scheinwerfer die Kappe. Entspricht dann in Deutschland auch dem Gesetz da der Gegenverkehr das Nummernschild sehen muss. Alpha und Mitsubishi (Evo Modelle) haben es ab Werk seitlich angebracht

Im Notfall für die, die ein kurzes KZ haben gibt es noch den US Halter, der ist deutlich schmaler als der EU Halter. Wie es mit den löchern aussieht, kann ich aber nicht sagen

post-16162-0-84075000-1383505520_thumb.jpg

bearbeitet von Hateclaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall für die, die ein kurzes KZ haben gibt es noch den US Halter, der ist deutlich schmaler als der EU Halter. Wie es mit den löchern aussieht, kann ich aber nicht sagen

Die Löcher müssen dann zugemacht werden...

Wird bei Meinem auf jeden Fall auch gemacht...

Ganz ohne Schild schaut es wirklich top aus, aber da es ja dran muss...

Seitlich geht beim F genauso, nur gefällt es mir persönlich nicht besonders...

Entweder kommt bei mir der US-Halter dran

oder eben das Kennzeichen direkt ohne Halter...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jetzt nun ein Kennzeichenbild mit dem CH-Schild vorn?

Und gelbe Nebler sind in D natürlich NICHT illegal. Wenn man selbst ne Folie draufklebt schon, wenn die aber vom Werk so sind dann nicht. Meiner hat gelbe Linsen, wie auch die anderen deutschen IS MK1.

Sieht aber schon sehr gut aus was Du da gemacht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe bei mir nun den US-Halter verbaut.

Das Kennzeichen steht noch ca. 2,5 cm links und rechts über,

aber vllt. versuche ich irgendwann mal, ein Kürzeres abstempeln zu lassen.

(Engschrift ist in D nur mit Vitamin B zu erreichen...)

Fotos reiche ich nach...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte du meinst so kurze ;)

Bleibt dir nurnoch sowas übrig:

479403_469301959817469_1958932999_o.jpg?

Weil noch kürzer als bei den beiden Type-R ist beim Amt nicht zu bekommen.

Im Internet Vllt, aber bei uns in Aachen gibt es nach den 40ern nur noch die 32er Motorrad Tafeln die ich auf dem Skyline hatte

Da hast du dann aber blöderweise zwei Zeilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal den F auf Hochglanz gebracht!

Anbei für TODDE endlich die versprochenen Fotos des vorderen Nummernschilds! Bin mir irgendwie noch nicht sicher ob ich es weiter nach oben rücken soll?!

16762833kp.jpg
16762834lj.jpg
bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung