Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brauche unbedingt Hilfe!


rudik

Recommended Posts

Guten Tag, liebe SC-Gemeinde.

Mein LEX 430 macht mir nur Probleme.. angefangen hat alles mit dem Dach. Das Verdeck konnte im offenen Zustand nicht mehr geschlossen werden. Ab zum Lexus-Kundencenter nach Hamburg. Dort wurde an dem Problem ganze 2 Wochen gearbeitet. Bin 500 Euro los geworden, aber kein Stück klüger. Es hieß man konnte den Fehler nicht genau lokalisieren. Naja, das Verdeckt funktioniert aber wieder... So, nun kommt die nächste Scheisse! Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und der Motor startet, kommt ein mehrmaliges kurzes "piep,piep...." links vom Lenkrad, ähnelt einem Warnsignal. Und das kommt während der Fahrt alle 5 Min. Dat nervt! Kennt jemand die Ursache?? Das nächste Problem ist der CD-Wechsler.. das Gerät will mir nicht die CDs rausrücken! "load" oder "enject" Tasten funktionieren, aber die CD Nummer 3 klemmt! Kann man das Gerät ausbauen? Hat jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das pie piep klingt nach Reifen ohne Sensor oder leerer Batterie in einem Sensor. Gibts auch mehr Details, z.B Alter km Stand EU Modell etc um besser "raten" zu können? Was sagen den die 350 Seiten Handbuch?

PS Willkommen im LOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kurzes piep piep beim starten kenn ich wenn die Starterbatterie zusammenbricht beim Startvorgang. das das aber dann während der fahrt noch ist lässt eher auf einen Parksensor vermuten.

Lass sicherheitshalber trotsdem einen B-atterietest machen, es bebinnt langsam die Zeit wo sich die Batterien reihenweise verabschieden.

Beim Verdeck tippe ich auf den Kontaktschalter der Endposition, Porsche hat ein ähnliches Problem, da ists der Kontaktschalter der Motorhaube. Das war zumindest bei meinem Chef so.

Mit den CD`s würd ichs wie IS-250 geschrieben hat versuchen, sonst eher Radio raus und CD`s manuell rausholen. Ich hatte an meinem IS 200 mal das problem das CD 3 erkannt wurde aber gar nicht drin war. waren nur 1,2,4,5,6 drin.

LG Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einen verschmutzten Parksensor, wenn überhaupt verbaut, schließe ich aus. Vorausgesetzt, die Sensoren sind korrekt angeschlossen, schlaten sich nach einer vorbestimmten Zeit, ca. 20 Sekunden, ab.

Die ECU muß doch einen Fehler gespeichert haben, oder?

Entweder nochmal zu einem LF oder jemandem, der Ahnung hat. Vielleicht mal eine "normale" Toyota Werkstatt, oder eine freie Werkstatt. Ich habe eigentlich mit den Lexusforen fast nur schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. 2 Wochen, um den Dachfehler zu finden, sprechen für sich! Mein Auto sieht auch nur in extremen Ausnahmefällen noch ein LF.

Aber nun wieder zu deinem Problem: Frag' doch mal bei einem Boschdienst oder so nach! Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ECU nicht weiß, warum sie piept!

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen SC neu hatte, hatte ich auch ab und zu ähnliche Geräusche.

Bei mir wurde es verursacht durch die Fuss-Feststellbremse, die ich beim Einsteigen leicht touchiert hatte, ohne es zu bemerken.

Das Auto lies sich normal fahren und die Bremsen-Kontrollleuchte hatte ich einfach nicht registriert. Das Auto machte mich von Zeit zu Zeit aber durch Pieptöne darauf aufmerksam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung