Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meguin Motoröl geheimtip?


Recommended Posts

Unklar ist mir nur, wie ein Privatmann da Qualitätsunterschiede ermitteln will?

Man kann mal 200 Tkm mit einem Öl fahren, aber man hat ja keinen 2. Vergleichmotor, der unter denselben Bedingungen parallel getestet wird. Ohne Versuchslabore halte ich qualitative Aussagen daher für sehr gewagt.

genau aus dem grund schicke ich meine öle zur analyse ;)

und genau aus diesem grund darf ich mir auch eine objektive meinung anmassen B)

da ich beim is200 zwischen castrol und mobil schon vergleichswerte habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


genau aus dem grund schicke ich meine öle zur analyse ;)

und genau aus diesem grund darf ich mir auch eine objektive meinung anmassen B)

da ich beim is200 zwischen castrol und mobil schon vergleichswerte habe :)

DAS klingt für mich jetzt schon eher nach ernsthafter wissenschaftlicher Analyse und nicht nach Esotherik! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein,

aber ein Motor, der gerade mal 285 PS aus 4,3 Liter Hubraum holt, das IST ein 08/15-Motor.

Darum habe ich auch keine Angst um ihn, wenn ich ein spezifiziertes Allerweltsöl reinschütte und bisher (bei allen meinen Fahrzeugen) klappt's.

Ungetunten Gruß

von Motus

Dann sollte bis 200T km ein stinknormales 5W40 und ab 200T km ein stinknormales 10W40 reichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte bis 200T km ein stinknormales 5W40 und ab 200T km ein stinknormales 10W40 reichen. :)

Genau:

Auf der Serviceseite von Megol http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/id/pa_oelwegweiser_md.html

habe ich das 5W40 als Empfehlung für den LS und den SC gefunden und fahre es seither (Autos haben irgendwas um die 170.000 km und 90.000 km gelaufen).

Bei fast keinem Ölverbrauch (Nachkippen unnötig) und noch immer fast honigfarbenem Öl wenn der Wechsel ansteht. Besser geht doch nicht, oder?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn auf 10W40 umsteigen nach 200tkm?

Das doch quatsch! Das Öl sollte mit dem alter des Autos eher besser als schlechter werden!

Was soll ich nach der Logik dann im LS mit 680tkm fahren?

Einbereichsöl?

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da hält uns nur einer für blöde und will uns abzocken.

Woanders kostet das gleiche Öl nur 5,38 €/l

http://www.amazon.de...rds=5w30 meguin

bei Ebay würde ich das auch nicht kaufen. Das bei Ebay kam nur bei meiner Googlesuche an erster Stelle nach dem ich den Tip von dem Mechaniker bekommen habe. Das habe ich dann in diesem Thread genommen bezüglich meiner Frage bzw. der Darstellung des Öl´s und der Marke Meguin. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung