IS200_dani Geschrieben 28. Oktober 2013 Share Geschrieben 28. Oktober 2013 Unklar ist mir nur, wie ein Privatmann da Qualitätsunterschiede ermitteln will? Man kann mal 200 Tkm mit einem Öl fahren, aber man hat ja keinen 2. Vergleichmotor, der unter denselben Bedingungen parallel getestet wird. Ohne Versuchslabore halte ich qualitative Aussagen daher für sehr gewagt. genau aus dem grund schicke ich meine öle zur analyse ;) und genau aus diesem grund darf ich mir auch eine objektive meinung anmassen B) da ich beim is200 zwischen castrol und mobil schon vergleichswerte habe :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 28. Oktober 2013 Share Geschrieben 28. Oktober 2013 genau aus dem grund schicke ich meine öle zur analyse ;) und genau aus diesem grund darf ich mir auch eine objektive meinung anmassen B) da ich beim is200 zwischen castrol und mobil schon vergleichswerte habe :) DAS klingt für mich jetzt schon eher nach ernsthafter wissenschaftlicher Analyse und nicht nach Esotherik! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 28. Oktober 2013 Share Geschrieben 28. Oktober 2013 DAS klingt für mich jetzt schon eher nach ernsthafter wissenschaftlicher Analyse und nicht nach Esotherik! :) hab hier im forum auch schon wo eine meiner analysen gepostet 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 29. Oktober 2013 Share Geschrieben 29. Oktober 2013 Mag sein, aber ein Motor, der gerade mal 285 PS aus 4,3 Liter Hubraum holt, das IST ein 08/15-Motor. Darum habe ich auch keine Angst um ihn, wenn ich ein spezifiziertes Allerweltsöl reinschütte und bisher (bei allen meinen Fahrzeugen) klappt's. Ungetunten Gruß von Motus Dann sollte bis 200T km ein stinknormales 5W40 und ab 200T km ein stinknormales 10W40 reichen. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 29. Oktober 2013 Share Geschrieben 29. Oktober 2013 Dann sollte bis 200T km ein stinknormales 5W40 und ab 200T km ein stinknormales 10W40 reichen. :) Genau: Auf der Serviceseite von Megol http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/id/pa_oelwegweiser_md.html habe ich das 5W40 als Empfehlung für den LS und den SC gefunden und fahre es seither (Autos haben irgendwas um die 170.000 km und 90.000 km gelaufen). Bei fast keinem Ölverbrauch (Nachkippen unnötig) und noch immer fast honigfarbenem Öl wenn der Wechsel ansteht. Besser geht doch nicht, oder? Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 29. Oktober 2013 Share Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) warum denn auf 10W40 umsteigen nach 200tkm? Das doch quatsch! Das Öl sollte mit dem alter des Autos eher besser als schlechter werden! Was soll ich nach der Logik dann im LS mit 680tkm fahren? Einbereichsöl? Gruß Christian bearbeitet 29. Oktober 2013 von ChrisLS400 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 29. Oktober 2013 Nö, da hält uns nur einer für blöde und will uns abzocken. Woanders kostet das gleiche Öl nur 5,38 €/l http://www.amazon.de...rds=5w30 meguin bei Ebay würde ich das auch nicht kaufen. Das bei Ebay kam nur bei meiner Googlesuche an erster Stelle nach dem ich den Tip von dem Mechaniker bekommen habe. Das habe ich dann in diesem Thread genommen bezüglich meiner Frage bzw. der Darstellung des Öl´s und der Marke Meguin. :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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