Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS Startet nicht?


Marc-Andre

Recommended Posts

H, habe die Scheinwerfer von mir ausgebaut und hab sie hier einem Forums Mitglied zugeschickt.

Nun wollte ich den Wagen versetzen, aber er springt nicht mehr an!

Hat der ne sperre drin, das wenn die Scheinwerfer ausgebaut sind der Wagen nicht anspringt?

Dann wollte ich noch wissen ob man für den LS ein OBD kabel bekommt und Software für den Laptop.

Danke für die Antworten! :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö der hat keine sperre sowas gibts auch nicht. ... geht auch an wenn motorhaube auf ist !

Wenn hat er eine wegfahrsperre die aber nix damit zu tun hat ob teile fehlen oder nicht.

Musste mal das übliche prüfen....benzin, funken, batterie usw.... Viel kanns nicht sein

Beschreib mal was er macht... Dreht der anlasser ?

Was willst mit obd ? Viel machen kannst da eh net, müsste glaub sogar OBD 1 sein aber das wissen andere im forum hier besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke drehen macht der anlasser, auch den block treibt er an.

Da der Viscokühler sich dreht.

Kommt mir vor wie die Wegfahrsperre!

Der lief ja, seit dem Scheinwerfer Ausbau aber nicht mehr!.

Habe auch ne Meldung im tacho, headligt inversible oder sowas und piepen tut er, wenn die Meldung kommt Lexus sagt auch das der anspringen müsste.

Aber ist ein UK Model!

LG danke :)

bearbeitet von Marc-Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal nochmal zu + aufschließen, die LED muss ausgehen, sonst wird er wegen der WFS nicht anspringen.

Zum OBD kannst du mit nem Bluetooth OBD Adapter + Android Smartphone (angebissenes Obst kann das vielleicht auch) die App Torque (Pro) installieren, darüber kannst du Realtime Informationen auslesen (z.b. Lambda-Spannungen, Winkel der Drosselklappe, Wassertemperatur, etc) sowie Fehlercodes auslesen und löschen. die App kostet 3€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal nochmal zu + aufschließen, die LED muss ausgehen, sonst wird er wegen der WFS nicht anspringen.

Zum OBD kannst du mit nem Bluetooth OBD Adapter + Android Smartphone (angebissenes Obst kann das vielleicht auch) die App Torque (Pro) installieren, darüber kannst du Realtime Informationen auslesen (z.b. Lambda-Spannungen, Winkel der Drosselklappe, Wassertemperatur, etc) sowie Fehlercodes auslesen und löschen. die App kostet 3€.

Auch beim MK2? Hat der nicht erst OBD1 oder hat der schon 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke!

Habe ein Video gemacht, lade es gleich mal hoch.

Wegen dem OBD2, das muss der haben, soweit ich weiß war bei Euro3 OBD2 Voraussetzung.

Danke für die info,werde ich mir mal organisieren! Aber ein Progi für den Laptop wäre mir Lieber mit Kabel!

Mag diesen Funk scheiß net so gerne hab da immer Probleme mit!

Danke LG Marc

bearbeitet von Marc-Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EURO3 beim LS400 MK2? War das ein Scherz? EURO3 Einstuffung gilt ab Modeljahr 99 für VVTi Motoren mit 276PS.

OBD2 ist erst seit 2001 vorgeschrieben. Lexen haben es zwar schon früher eingeführt, aber ich bezweifle, dass MK2 das schon hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst mal das Video.

@gaga25 ich habe ein 99er LS mit 284PS vvti Maschine.

Laut meiner Informationen, ist bei Euro3 OBDII notwendig. Gebe aber keine Garantie auf die Info.^^

Dann stand noch im display check VSC oder ASC diese Info ist aber nur einmal gekommen.

LG

bearbeitet von Marc-Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst mal das Video.

@gaga25 ich habe ein 99er LS mit 284PS vvti Maschine.

Laut meiner Informationen, ist bei Euro3 OBDII notwendig. Gebe aber keine Garantie auf die Info.^^

Dann stand noch im display check VSC oder ASC diese Info ist aber nur einmal gekommen.

LG

Sorry, Mr. F hat den MK" erwähnt. Ich dachte also, dass du hast 92-er Modell. Deins ist also MK4.

Ich weiß nicht wie es bei den Engländer ist, aber auf dem Kontinent hatten 284PS Motoren noch Euro2 Einstuffung. Euro3 brachte dann mit sich die "Drosselung" auf 276PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh im dem Schein steht nix.

Muss dann im COC Dokument gucken, was der hat.

Soll 284ps haben und Euro3, laut Vorbesitzer.

Das COC muss ich noch bestellen.

Sag dan bescheid. :)

Kann sein das es ein MK4 ist so genau kenne ich mich noch nicht aus.

Hab den Wagen erst seit kurzem.

LG und Danke. Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc. Habe eben dein Video gesehn.

Das hatte ich auch mal. Die Wegfahrsperre ist aktiviert. Bzw. die Alarmanlage.

Ich habe meinen für ne halbe Stunde von der Batterie abgeklemmt.

Danach anklemmen und schnell ZV betätigen bzw. öffnen lang halten. Irgend sowas war es in der Richtung.

Nach diesem Mist nutze ich die Fahrzeug eigene Alarmanlage nicht mehr...

Gruß Deni

bearbeitet von samsung2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn mal die einfachsten sachen probiert zwecks zündfunken, benzin usw usw oder weist nicht wie das geht ?

Mfg

hast du Recht, kann man so ausschließen..

wie ich schon oben geschrieben habe, falls die Wegfahrsperre sein sollte, gibt´s dann kein Sprit und Funke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht geguckt.

Sprit kein plan ist dann einfach die pumpe aus?

Zünfunke hab ich auch noch nicht geguckt.

Regnet die ganze zeit bei uns und ich hab Mittagschicht. Daher erst am we möglich.

LG Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung