Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beleuchtung neu einbauen


biga88

Recommended Posts

Hi

bin ganz neu und komme aus Südtirol...bin ein stolzer besitzer von einen is 200 sportcross

und wolte eine LED innenbeleuchtung machen....aber dayu muss ich sie mit der zentralen dachbeleuchtung verbinden und mit der Zentralferigelung

Und jetz zu meiner frage.....wie und wo könte ich die leds verbinden???

Oder hat jemand ne idee wo sich die Reles befinden??

bitte helft mir!!!

DANKE in voraus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine LED- Innenbeleuchtung? Wie genau hast du dir das vorgestellt? Wenn die Beleuchtung nur die standartmäßige Innenraumbeleuchtung ersetzen soll, kannste doch aus der Lampe am Dachhimmel die Birne raus nehmen und statt dessen so ne LED-Beleuchtung (Sofite oder diese Rechteckigen mit 3x4 LEDs oder so) einsetzen. Die nutzen dann automatisch die vorhandenen Kontakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine LED- Innenbeleuchtung? Wie genau hast du dir das vorgestellt? Wenn die Beleuchtung nur die standartmäßige Innenraumbeleuchtung ersetzen soll, kannste doch aus der Lampe am Dachhimmel die Birne raus nehmen und statt dessen so ne LED-Beleuchtung (Sofite oder diese Rechteckigen mit 3x4 LEDs oder so) einsetzen. Die nutzen dann automatisch die vorhandenen Kontakte.

Also ich wolte unter den Sitzen eine LED beleuchtung installieren....und wolte dass sie mit den Öfnen von den türen es einschaltet und aus schaltet...und dayu mit den blinkern bei der verriegelung mit leuchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen dünnen Kabel von der leuchte oben durch die B-Säule heruntergezogen, so ist meine Fußraumbeleuchtung auch gedimmt.

Kann man mit dem Draht durch den Himmel ziehen, der muss dafür nicht raus.

Muss aber 2adrig sein damit Du parallel zur geschalteten Birne rangehen kannst.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen dünnen Kabel von der leuchte oben durch die B-Säule heruntergezogen, so ist meine Fußraumbeleuchtung auch gedimmt.

Kann man mit dem Draht durch den Himmel ziehen, der muss dafür nicht raus.

Muss aber 2adrig sein damit Du parallel zur geschalteten Birne rangehen kannst.

Danke

aber muss dich fragen...Was heist 2adrig?

und hätest du ein foto wie du denn den kabel durchgezogen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus dem Computerbereich SMD Klebeleisten besorgt. Hab die jetzt am Zündungsplus angeklemmt (ab 1. Stufe des Zündschlüssels). Kann da auch die Farben nach Lust und Laune ändern. Hab sowohl vorne als auch hinten welche verbaut. Ist nen bisschen Bastelarbeit, aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus dem Computerbereich SMD Klebeleisten besorgt. Hab die jetzt am Zündungsplus angeklemmt (ab 1. Stufe des Zündschlüssels). Kann da auch die Farben nach Lust und Laune ändern. Hab sowohl vorne als auch hinten welche verbaut. Ist nen bisschen Bastelarbeit, aber es lohnt sich.

Danke für di rasche antwort

hab nur noch ein paar fragen dazu...wo hast du sie engeschlossen?? das heist beim + oder beim -??

Und die LED schalten sich beim türöffnen ein??

und wenn schalten die sich wieder aus??

wenn ich das auto verschliese mit der zentralen verrigelung leuchten sie auf wie die blinker??

Danke nochmal an alle für die antworten!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung