Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Italienisch-Japanisches Joint Venture? ;-)


19xdream

Recommended Posts

Hallo Lexus-Gemeinde,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Ulm und besitze nun seit etwa 4 Wochen einen Lexus RX 400h Bj. 2007 mit ML und Navi.

Das ist für mich ein ganz spezieller Schritt, da ich eigentlich eingefleischter Italo-Fan bin (mit eigener Oldtimer-Hobby-Werkstatt :thumbup: ). Bislang habe ich ausschließlich Italiener gefahren. Nachdem mich allerdings mein geliebter Thesis im Stich gelassen hat, musste ich akut Ersatz finden. Nach Abwägung etlicher Alternativen bin ich schlussendlich beim RX gelandet. Und bisher bereue ich diesen Schritt in keinster Weise. Im Gegenteil, jedesmal, wenn ich damit fahre, wächst meine Begeisterung.

Jetzt beginnt allerdings die Phase, in der ich dieses Auto etwas meinen Bedürfnissen anpassen möchte. Daher wäre ich hier für ein wenig Hilfe dankbar.

Ich interessiere mich für den Einbaus eines Vaistech MultiMediaLinQ. Da gibt es hier ja schon die meisten Infos im Forum. Kann mir bitte trotzdem jemand erklären, wie die Integration der normalen Fahrzeugfunktionen funktioniert. Können die anderen Anzeigen wie Energiemonitor, Rückfahrkamera usw. weiterhin genutzt werden? Auf den Vertreiberseiten steht, dass das Galaxy Nexus mit ICS nicht kompatibel sein soll (logisch habe ich genau dieses Handy :angry: ). Mein Telefon hat allerdings statt ICS JB. Funktioniert das damit dann? Kennt jemand andere (etwas günstigere) Bezugsquellen?

Gibt es optisch ansprechende Lösungen für TFL?

Wo bekommt man eine Dachreling her?

Kann mir als Hybridneuling jemand nochmal die verschiedenen Stages (4 an der Zahl?) verständlich erklären?

Muss ich bei dem Auto bezüglich der Wartung etwas spezielles wissen? Dass der Zündkerzenwechsel extrem teuer ist, habe ich schon erfahren.

Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch nach 2014,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

Ich interessiere mich für den Einbaus eines Vaistech MultiMediaLinQ. Da gibt es hier ja schon die meisten Infos im Forum. Kann mir bitte trotzdem jemand erklären, wie die Integration der normalen Fahrzeugfunktionen funktioniert. Können die anderen Anzeigen wie Energiemonitor, Rückfahrkamera usw. weiterhin genutzt werden? ...

Willkommen bei Lexus und hier im Club!

Das mit dem Vaistech MML (MultimedialinQ, nachfolger des VML) ist schnell erläutert: Es wird zum DVD-Wechsler ein zweiter Spieler hinzugefügt. In Hardware heißt dies, ein USB-Anschluss steht dann zur Verfügung. Wird dort ein Stick eingesteckt, kann die Musik abgespielt werden, die auf dem Stick gespeichert ist. Bei einem Smartphone dann die Musik auf dem Phone. Die Steuerung erfolgt komplett mit den Lexus-Bedienelementen -einschließlich Lenkrad- und alle bisherigen Funktionen bleiben erhalten. Mit Drücken der Radio-Taste "Disk" wird zwischen den beiden Playern, also DVD original und MML, umgeschaltet.

Bestellen ist einfach: Email an info ät vaistech Punkt de; für LOC-Mitglieder gibt es Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Und allzeit viel Spass mit deinem Lexus.

Das mit der Dachreling wird sicher nicht einfach. Die wird nicht mehr hergestellt. Also hilft nur eine Suche in den diversen Gebrauchtbörsen.

Und zur Funktion der Hybrid Stages liest du am besten im Priuswiki nach: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages

Dort ist es richtig erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

kurze Frage zur Reling, konnte man die dazu bestellen oder wie lief das ab? Seh grad, dass wir eine haben, dachte aber, dass dies serienmäßig so war. Bei mobile haben aber gefühlt 90% der Angebote keine Reling..

War in Europa Zubehör (USA Serie) und musste für ca. 400 € extra bestellt werden.

Wie uslex schon schrieb wird diese leider nicht mehr produziert und ist fast unmöglich zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung