xe7en Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo, Ich komme momentan recht günstig an meine lieblings felgen der Größe 8,5x19 et35, 9.5x19 et20,25,35 oder 10,5x19 et 20. Durch die Suche bin ich auf specs wie Vorne: 8.5 x 19 ET 31 mit Bereifung 235/35/19 Hinten: 9.5 x 19 ET 45 mit Bereifung 265/35/19 Könnte ich für für vorne meine 8.5x19 et 35 auf 235/35R19 reifen fahren? Würde die et unterschiede was ausmachen, da er ja anstatt et 35 - et 31 hat. Hinten möchte ich nicht ganz 265er reifen fahren könnt ihr mir andere specs empfehlen? Vielen Dank. Die Sache mit der et nervt iwie xD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) ich würde 225/35 und 255/35 empfehlen. hab ich auf meinen 9x19 et 38 und 10x19 et36. mit deiner mininmalen tieferlegung wird alles passen. am anfang schreibst du die 8,5 gibt es in ET35, genau wie die 9,5. das ist beides ok. et31 steht halt 4 mm weiter raus. welche felgen sind es denn? bearbeitet 31. Dezember 2013 von fckyourCrew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 8,5x19ET35 passt vorn mit 225/35R19 prima. Ohne irgendwas nachzubearbeiten. Hinten sollte sich 9,5x19ET35 mit 255/35R19 gerade so ausgehen. Aber ohne Garantie. ET40 wären sicherer. Bei mir montiert - und trotz 48mm Tieferlegung und voller Beladung keine Bearbeitung der Radhäuser nötig: 8,5x19ET35 mit 225/35R19 vorn 8,5x19ET35 mit 10mm Platte (=ET25) mit 245/35R19 hinten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe7en Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2014 Ein User aus dem Forum hat et 31 vorne.. Die Frage war Bissl blöd gestellt :) Hat jemand die 9.5x19 et 35 drauf würde gern wissen ob die 255/35 drauf passen?! @eckigesAuge deine specs sagt mir sehr zu da die 8.5 auch Bissl günstiger als die 9.5 oder 10er sind. Vielen Dank für die rasche Antworten. Lg und gutes neues Jahr!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 1. Januar 2014 Share Geschrieben 1. Januar 2014 255/35 passen auf ne 9,5 felge und das passt auch in deinen radkasten. wenn du sicher gehen willst lass die kante anlegen. ich hab 10x19 et36 hinten und das passt wunderbar mit angelegter kante. nimm auf keinen fall hinten ne 8.5... da brauchste dann spurplatten (wie eckiges auge) damit es nach was aussieht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 1. Januar 2014 Share Geschrieben 1. Januar 2014 Das ist richtig. Aber da bei mir eh rundum lange Bolzen drin sind (sind ja in 15min gewechselt) ist das OK so. Und da ich bei den 245ern auf der HA bleiben wollte, sollte es auch nicht mehr als 9" sein. 225er auf 8,5" ziehen sich schon arg. 245er stehen meiner Meinung nach super auf 8,5". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 1. Januar 2014 Share Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) da zieht sich fast gar nichts. bei meinen 9ern mit 225 nur minimal: und das gute ist ja, dadurch dass es sich leicht zieht, hat man wieder etwas mehr platz im radkasten. bearbeitet 1. Januar 2014 von fckyourCrew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 2. Januar 2014 Share Geschrieben 2. Januar 2014 Jeder beurteilt das wohl zudem leicht unterschiedlich. Und die Hankook S1 Evo2 bauen auch etwas schmäler. Klar, schafft Platz im Radkasten, rein technisch betrachtet ist es aber irgendwann nur noch Aussehen. Irgendwo ist immer alles ein Kompromiß. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe7en Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Vorerst vielen Dank für die ganzen Kommentare! Ist es möglich vorne 9.5x19 und hinten auch 9.5x19? Weil die Felgen die mir gefallen schauen als 8.5 blöd aus ._." Möchte diese "Rotor" felgen nur die gehen erst ab 9.0 nach innen.. Bei 8.5 sind die ziemlich flach/gerade. Hab in nem anderen Lex Forum gelesen das solche specs auch möglich ist: vorne 19 x 9.5 225/35 Hinten 19 x 10.5 245 /35 Stimmt das, kann das jemand bestätigen? Wieviel kostet es wenn ich die Kanten anlegen lass? Liebe Grüße bearbeitet 2. Januar 2014 von xe7en 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 3. Januar 2014 Share Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) 9.5x19 wird ziemlich schwierig... da brauch man schon nen ziemlichen sturz und die passende ET und gezogene radkästen und ohne richtige tieferlegung wird das dann total komisch aussehen weil es zu weit raus steht. bearbeitet 3. Januar 2014 von fckyourCrew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 3. Januar 2014 Share Geschrieben 3. Januar 2014 9,5" vorn? Das bedeutet sehr viel Arbeit. Und 225er auf 9,5"? Mehr als 9" auf der VA würde ich in keinem Fall machen. Aber das ist nur meine Einschätzung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe7en Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 3. Januar 2014 Mist dann muss ich wohl auf 8.5 und 9.5x19 zurück greifen :( Wie siehts bei den 18er aus? Welche Dimensionen sind möglich? Habt ihr durch 19" was an Komfort einbüßen müssen? Ich mein die 30mm + 18" merkt man ja schon auf der Straße ist es mit 19" viel schlimmer? Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Januar 2014 Share Geschrieben 3. Januar 2014 Mist dann muss ich wohl auf 8.5 und 9.5x19 zurück greifen :( Wie siehts bei den 18er aus? Welche Dimensionen sind möglich? Habt ihr durch 19" was an Komfort einbüßen müssen? Ich mein die 30mm + 18" merkt man ja schon auf der Straße ist es mit 19" viel schlimmer? Lg Vielleicht gibt es hier ja ein paar User, die beide Varianten schonmal auf einem IS MK II gefahren haben. Beim IS MK I hatte ich es ja damals schon geschrieben: Der Fahrkomfort kommt hauptsächlich vom Fahrwerk (Dämpfer), da sind 1-2 Zoll im Felgendurchmesser fast nur psychologisch anders merkbar... ;) Ein CT-Fahrer hat das auch bestätigt...Ein Anderer will doch etwas mehr Komfort bei kleineren Felgen gespürt haben... Du siehst, ein Schwarz oder Weiss wird es auch hier nicht geben... Am Besten mal selber austesten...(Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja einen LOCler, der Dich mit seinem IS auf 19-Zöllern mal ein Stück mitnimmt... :g: ) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe7en Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Mhmm ok das hab ich auch schon mal gehört, aber schön das es bestätigt wurde. Mir gefallen beide auf dem is sowohl 18" als auch 19". Nur 19" wirkt halt nen Tick protziger was ihm aber sehr gut steht! :) Ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen die soviel dazu gepostet haben. ich werde mich wohl für 19" also 8.5x19 und 9.5x19 entscheiden da die auch vom Gewicht her minimalen Unterschied aufweisen. Jetzt nurnoch die richtigen Reifen finden und dann gib's Bilder ;) bearbeitet 3. Januar 2014 von xe7en 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 6. Januar 2014 Share Geschrieben 6. Januar 2014 Ich hatte doch schon mal was dazu geschrieben. Ideal sind vorne 8.5x19 bis et 35 maximal und hinten kannst eine 9.5x19 et 45 max. et 40 fahren. Zudem sind die Reifengrößen falsch, die du aufgeschrieben hast. Vorne ein 235/35 besser ein 225/35ZR19 und hinten kann man einen 255/30 oder 265/30 nicht 35! fahren. 9 zoll oder 9.5 vorne ist nicht wirklich gut zu fahren, da wie bereits erwähnt eine Menge Arbeit darin steckt. Es gibt nicht wirklich viele Felgen mit 114.3 und diesen Dimensionen, die man auch noch eintragen kann. Grüße. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 7. Januar 2014 Share Geschrieben 7. Januar 2014 Ich habe vorne 8,5x19 et45 mit 10er H&R Platten auf 225/35R19 Goodyear. Hinten 9,5x19 et35 auf 255/30R19 Goodyear. Schleift nix und passt Perfekt drunter, mehr geht nicht ohne Kanten anlegen etc. ! LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 10. Januar 2014 Share Geschrieben 10. Januar 2014 Ich hatte doch schon mal was dazu geschrieben. Ideal sind vorne 8.5x19 bis et 35 maximal und hinten kannst eine 9.5x19 et 45 max. et 40 fahren. Zudem sind die Reifengrößen falsch, die du aufgeschrieben hast. Vorne ein 235/35 besser ein 225/35ZR19 und hinten kann man einen 255/30 oder 265/30 nicht 35! fahren. 9 zoll oder 9.5 vorne ist nicht wirklich gut zu fahren, da wie bereits erwähnt eine Menge Arbeit darin steckt. Es gibt nicht wirklich viele Felgen mit 114.3 und diesen Dimensionen, die man auch noch eintragen kann. Grüße. die serienbereifung is 225/40 18 und 255/40 18, das 19er pendant dazu ist 225/35 und 255/35. JA bei beiden (18" und 19") gibt es eine abweichung von vorne zu hinten im abrollumfang, aber lexus hat sich bestimmt was dabei gedacht. 9x19 vorne muss nicht viel arbeit bedeuten, je nach ET nämlich gar keine. und warum 9er breite komisch zu fahren sein soll versteh ich beim besten willen nicht. ich fahre es ja selber. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 10. Januar 2014 Share Geschrieben 10. Januar 2014 Wenn man sich andere Reifen montiert, kann man doch gleich diesen Originalen Abrollunterschied ausgleichen. Wenn man hinten die 30 statt der 35 Höhe fährt sind die Unterschiede fast wegg. Kann mir nicht vorstellen das das Auto von Werk aus auf Unterschiedliche Größen an VA und HA eingestellt wird, da die meisten doch Serienmäsig mit gleichen Dimensionen vorne/hinten fahren oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 10. Januar 2014 Share Geschrieben 10. Januar 2014 Wenn man sich andere Reifen montiert, kann man doch gleich diesen Originalen Abrollunterschied ausgleichen. Wenn man hinten die 30 statt der 35 Höhe fährt sind die Unterschiede fast wegg. Kann mir nicht vorstellen das das Auto von Werk aus auf Unterschiedliche Größen an VA und HA eingestellt wird, da die meisten doch Serienmäsig mit gleichen Dimensionen vorne/hinten fahren oder? Richtig. Zumal die Winterreifen die zugelassen sind für den "normalen IS" auch denselben AB haben. Ob sich Lexus dabei was gedacht hat ist fraglich, vermutlich nicht viel. Übrigens hat man bei F sehr genau darauf geachtet weil 225/40ZR19 vorne und 255/35 hinten, das passt auf den mm und das ABS ESP lässt sich erheblich besser und genau einstellen/abstimmen. Alos wenn man neue Felgen und Reifen montiert , dann macht es es richtig, Finde ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizi Geschrieben 15. Januar 2014 Share Geschrieben 15. Januar 2014 Richtig. Zumal die Winterreifen die zugelassen sind für den "normalen IS" auch denselben AB haben. Ob sich Lexus dabei was gedacht hat ist fraglich, vermutlich nicht viel. Übrigens hat man bei F sehr genau darauf geachtet weil 225/40ZR19 vorne und 255/35 hinten, das passt auf den mm und das ABS ESP lässt sich erheblich besser und genau einstellen/abstimmen. Alos wenn man neue Felgen und Reifen montiert , dann macht es es richtig, Finde ich. Ich habe gerade Felgen gefunden mit den Größen 8,5x19 und hinten 9,5x19" alle mit der ET35. Könnte ich dann vorne die Reifen 225/40ZR19 und hinten 255/35 nehmen mit H&R Federn ohne was nachzuarbeiten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 15. Januar 2014 Share Geschrieben 15. Januar 2014 Für welches Auto? einen 250er? 220D? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizi Geschrieben 15. Januar 2014 Share Geschrieben 15. Januar 2014 250er 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 15. Januar 2014 Share Geschrieben 15. Januar 2014 Die Reifen sind zu groß. Du solltest 225/35 vorne und 255/30 hinten nehmen. Die anderen Maße gelten nur für den IS-F. Aber 9.5 et 35 wird hinten eng , mit Federn könnte es aber grade so gehen denke ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizi Geschrieben 16. Januar 2014 Share Geschrieben 16. Januar 2014 Aber so 100% kannste nicht sagen ob es dann passt hinten?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 16. Januar 2014 Share Geschrieben 16. Januar 2014 Ich hatte schon 9.5 et 35 hinten drauf, wenn du ihn richtig tief fährst, schleift das erheblich. also kanten anlegen oder eben hoch fahren :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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