Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stummelantenne (Gummi)


Leonidas

Recommended Posts

Gibt es eine vernünftige Alternative zu der Original-Antenne von Lexus?

Hintergrund: Vermutlich ein Marder liebt dieses Antennenteil und behindert dadurch meinen Radioempfang, die Lexus-Antenne ist extrem teuer und kann leider wohl auch nicht durch ein preiswertes Zubehörteil ersetzt werden, weil der Navi-Empfang auch darüber läuft (so eine Auskunft in der Werkstatt).

Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es eine vernünftige Alternative zu der Original-Antenne von Lexus?

Hintergrund: Vermutlich ein Marder liebt dieses Antennenteil und behindert dadurch meinen Radioempfang, die Lexus-Antenne ist extrem teuer und kann leider wohl auch nicht durch ein preiswertes Zubehörteil ersetzt werden, weil der Navi-Empfang auch darüber läuft (so eine Auskunft in der Werkstatt).

Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Leonidas

Ich habe die gleiche Entdeckung an der "Stummelantenne" meines RX 300 gemacht, sie zeigt Bissspuren!

Was hat man dir denn für einen Preis genannt?

Gruß,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor längerer Zeit bei Ebay (ich glaube aus Groß Britannien) eine kurze Aluantenne ersteigert. Funktioniert auch.

Die hier kostet nur 4,31 Euro:

http://www.ebay.de/itm/Antenne-LEXUS-LS400-LS430-GS300-RX300-/320917158711?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab8273b37

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor längerer Zeit bei Ebay (ich glaube aus Groß Britannien) eine kurze Aluantenne ersteigert. Funktioniert auch.

Die hier kostet nur 4,31 Euro:

http://www.ebay.de/itm/Antenne-LEXUS-LS400-LS430-GS300-RX300-/320917158711?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab8273b37

Hallo AndiWu: Die Antenne soll angeblich auch für den Navi-Empfang zuständig sein. Der Schlosser meines Vertrauens behauptet, daß die Zubehörantennen das nicht leisten; das kann ich nicht beurteilen. Einen Versuch hatte ich schon gemacht, da passten auch die mitgelieferten Gewindestücke nicht in die Aufnahme auf dem Dach.

Gruß, Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gleiche Entdeckung an der "Stummelantenne" meines RX 300 gemacht, sie zeigt Bissspuren!

Was hat man dir denn für einen Preis genannt?

Gruß,

Rehlein.

Hallo Rehlein,

€ 121,87 zzgl. MwSt (Stand: Juni 2012.

Gruß, Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Das wäre ja der Hammer. Mein Preis war sogar inkl. MwSt!

Hab vorhin extra auf den Originalkaufbeleg von damals geschaut, den hab ich nämlich noch im Handschuhfach.

Aber vielleicht hat der RX300 ja eine andere als der RX400h?

Meine sieht so aus:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/26581-marderschaden-am-gipfelkreuz/?p=361760

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndiWu: Die Antenne soll angeblich auch für den Navi-Empfang zuständig sein. Der Schlosser meines Vertrauens behauptet, daß die Zubehörantennen das nicht leisten; das kann ich nicht beurteilen. Einen Versuch hatte ich schon gemacht, da passten auch die mitgelieferten Gewindestücke nicht in die Aufnahme auf dem Dach.

Gruß, Leonidas

Hi Leonidas,

da hat er Dir Quatsch mit Soße erzählt: Die GPS-Antenne liegt oberhalb des Navi-Bildschirms. Auch ich habe mir bei ebay so ein Aluteil ersteigert: Klappt prima und sieht zudem besser aus als der Gummiknüppel.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Das wäre ja der Hammer. Mein Preis war sogar inkl. MwSt!

Hab vorhin extra auf den Originalkaufbeleg von damals geschaut, den hab ich nämlich noch im Handschuhfach.

Aber vielleicht hat der RX300 ja eine andere als der RX400h?

Meine sieht so aus:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/26581-marderschaden-am-gipfelkreuz/?p=361760

Hi, DrHybrid,

meine sieht ähnlich aus, nur daß die "Kuppe" abgebissen wurde, von den restlichen Nagereien zu schweigen!

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo liebe Leidensgenossen

Ist geteiltes Leid wirklich halbes Leid?

Wenn das so ist, dann (zur Schmerzlinderung) -> meine Antenne ist auch futsch.

Die uns so liebevoll umsorgende E.F.AG in CH bietet dieses Teil für sage und schreibe CHF 211.-- an (ca. € 175.85).

In USA kostet das Teil, ebenfalls original, $ 125.67 (CHF 113.05 oder € 92.07).

Ich vermute, dass die Herstellungskosten nicht einmal bei € 1.50 liegen. =====>>>> In was für einer Welt leben wir denn eigentlich?

Das Gewinde ist übrigens M4. Ich weiss nicht mehr wer das gefragt hat. Nach oben folgt ein Vierkannt (zum Anziehen mit dem 8er Schlüssel), dann ist ein Kupferröhrchen mit Aussendurchmesser = ca. 6mm aufgepresst (Länge unbekannt, da wegkorrodiert).

Gibt es wirklich keinen anderen Autohersteller, der sowas liefern kann?

Vielleicht sollte man da einfach ein Stück Benzinschlauch draufstecken und nie mehr hinschauen, weil es halt nicht so schön aussieht?

Grüsse aus CH

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung