Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abgasklassen MK.I-IV LS400


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Welche Abgasklassen haben die 4 Generationen vom LS400?

MK.I wohl Euro1, das hab ich noch im Kopf, nehm mal an der Gen.IV mit VVTI hat Euro3 oder? Und dazwischen?

Danke schon mal!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Benötigt wird ab Euro3 zwecks der möglichkeit den Motor in dem Fahrzeug zu tüven, da der neue Motor mindestens die selbe Abgasnorm haben sollte wie der originale Motor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht aber kein Sinn... Ging Lexus dann mit dem MJ98 auf Euro2 zurück?

Das sehe ich genau so.

Wenn ich es nicht in einem Schein gelesen hätte würde ich es auch nicht glauben.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: ist D3 wirklich Euro3?

Im Schein steht D3.

Gruß Uwe

D3 ist deutsche Norm Stufe 3. Euro 3 ist europäische Norm Stufe 3.

Die deutsche Stufe 3 ist wie die europäische Stufe 2.

Erklärung:

  • Die Euronorm Euro2 galt von 1996 bis 2000. Das heißt also, dass Fahrzeuge, die in den Jahren gebaut worden sind und den Kriterien dieser Norm entsprochen haben, in Euro2 eingestuft worden sind, auch wenn diese die Norm übererfüllt haben.
  • Sofern diese Fahrzeuge die Kriterien der Emissionsklasse D3 erfüllt haben, wurden diese zusätzlich auch in diese Klasse eingestuft, selbst wenn diese die Norm übererfüllt haben, also besser waren.
  • Wenn diese Fahrzeuge auch die Kriterien der Euro3 erfüllt haben, konnten Sie vor dem Jahr 2000 nicht in die Norm Euro3 eingestuft werden, aus dem einfachen Grund, weil es die Norm noch nicht gab bzw. diese noch nicht gültig war.
  • Wie Sie an den Ausführungen sehen, könnten also theoretisch Fahrzeuge, welche die Norm Euro2 und die in der Emissionsklasse D3 erfüllen, auch in die Euronorm 3 gehören. Das ist nur im Einzelfall für die jeweiligen Fahrzeugtypen zu prüfen und geht dann über eine sogenannte Umschlüsselung beim Hersteller des jeweiligen Fahrzeugs.

Quelle: http://www.helpster.de/emissionsklasse-d3-die-normen-richtig-einstufen_110363

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung