Boergy Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Hy! Welche Abgasklassen haben die 4 Generationen vom LS400? MK.I wohl Euro1, das hab ich noch im Kopf, nehm mal an der Gen.IV mit VVTI hat Euro3 oder? Und dazwischen? Danke schon mal! grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Also 3uz im 430er hat auf jeden Fall Euro3. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2014 Ja der war mir klar, das der LS430 schon Euro3 hat, mir gehts eher um Gen.II/Gen.III welche die hatten :) grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 264 PS Euro2 284 PS Euro2 276 PS Euro3 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2014 HY! Danke fürs aufschreiben! also müsste dann nur der VVTI Euro3 haben? Hier eine Anzeige von einem 97er, wohl MK.III, der Euro3 hat :g: klick mich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 HY! Danke fürs aufschreiben! also müsste dann nur der VVTI Euro3 haben? Hier eine Anzeige von einem 97er, wohl MK.III, der Euro3 hat :g: klick mich NÖ, erst ab 276PS, die ersten VVTI hatten 284PS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2014 Ah ok! Gut zu wissen, danke für die Info! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus Geschrieben 26. Januar 2014 Share Geschrieben 26. Januar 2014 Zumindest den ersten gibts aber auch mit E2 also euro 1. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2014 Benötigt wird ab Euro3 zwecks der möglichkeit den Motor in dem Fahrzeug zu tüven, da der neue Motor mindestens die selbe Abgasnorm haben sollte wie der originale Motor :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Hi, auch der 264PS hatte schon Euro 3. Hab ich hier aufm Hof stehen ist nen 97er! Müßte Buty aber wissen :D gruß christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Quatsch Boergy. Zieht ihr das Ding echt durch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 27. Januar 2014 Share Geschrieben 27. Januar 2014 Hi, auch der 264PS hatte schon Euro 3. Hab ich hier aufm Hof stehen ist nen 97er! Müßte Buty aber wissen :D gruß christian bist Du da sicher!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Hunderstprozent steht ja im Schein!! War da auch überrascht! Gruß Christian bearbeitet 29. Januar 2014 von ChrisLS400 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 OK, nach dem Eintrag in dem Schein des silbernen aus 1997 tatsächlich Euro3. Damit ziehe ich meinen Eintrag #4 zurück. Gruß, Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 Das macht aber kein Sinn... Ging Lexus dann mit dem MJ98 auf Euro2 zurück? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 Das macht aber kein Sinn... Ging Lexus dann mit dem MJ98 auf Euro2 zurück? Das sehe ich genau so. Wenn ich es nicht in einem Schein gelesen hätte würde ich es auch nicht glauben. Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 Frage: ist D3 wirklich Euro3? Im Schein steht D3. Gruß Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 Frage: ist D3 wirklich Euro3? Im Schein steht D3. Gruß Uwe D3 ist deutsche Norm Stufe 3. Euro 3 ist europäische Norm Stufe 3. Die deutsche Stufe 3 ist wie die europäische Stufe 2. Erklärung: Die Euronorm Euro2 galt von 1996 bis 2000. Das heißt also, dass Fahrzeuge, die in den Jahren gebaut worden sind und den Kriterien dieser Norm entsprochen haben, in Euro2 eingestuft worden sind, auch wenn diese die Norm übererfüllt haben. Sofern diese Fahrzeuge die Kriterien der Emissionsklasse D3 erfüllt haben, wurden diese zusätzlich auch in diese Klasse eingestuft, selbst wenn diese die Norm übererfüllt haben, also besser waren. Wenn diese Fahrzeuge auch die Kriterien der Euro3 erfüllt haben, konnten Sie vor dem Jahr 2000 nicht in die Norm Euro3 eingestuft werden, aus dem einfachen Grund, weil es die Norm noch nicht gab bzw. diese noch nicht gültig war. Wie Sie an den Ausführungen sehen, könnten also theoretisch Fahrzeuge, welche die Norm Euro2 und die in der Emissionsklasse D3 erfüllen, auch in die Euronorm 3 gehören. Das ist nur im Einzelfall für die jeweiligen Fahrzeugtypen zu prüfen und geht dann über eine sogenannte Umschlüsselung beim Hersteller des jeweiligen Fahrzeugs. Quelle: http://www.helpster.de/emissionsklasse-d3-die-normen-richtig-einstufen_110363 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2014 Also den IS200 gabs ab 1998 und der hat Euro3 :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 D3 wird in Deutschland aber wie Euro3 besteuert! Kostet in meinem Fall 270€, bei Euro2 sind es 294€! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 Also den IS200 gabs ab 1998 und der hat Euro3 :g: LS auch, aber ab MJ99, d.h. ab September 1998. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 LS auch, aber ab MJ99, d.h. ab September 1998. Das ja so nicht richtig! Mein 97er LS400 wird mit D3 auch wie Euro 3 besteuert!!! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buty Geschrieben 31. Januar 2014 Share Geschrieben 31. Januar 2014 Dann hat das Finanzamt einen Fehler gemacht. Nach dem studieren von einschlägiger Lektüre ist D3 definitiv NICHT Euro3. Gruß, Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 31. Januar 2014 Share Geschrieben 31. Januar 2014 Dann hat das Finanzamt einen Fehler gemacht. Nach dem studieren von einschlägiger Lektüre ist D3 definitiv NICHT Euro3. Oder der Hersteller hat es umschlüsseln lassen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 31. Januar 2014 Share Geschrieben 31. Januar 2014 D3 und Euro 3 sind nicht identisch! Allerdings sind sie steuermässig identisch! Es hat also niemand einen Fehler gemacht oder umgeschlüsselt! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.