Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stabilisator tausch - Habt ihr Tipps?


lacher

Recommended Posts


  • 1 month later...

Also ich zieh das hier jetzt mal wieder hoch.

Der Stabi vorne ist getauscht! Im großen und ganzen auch kein Hexenwerk! Ich habe es in einer Grube gemacht. Somit muss man das Auto nichtmal aufbocken! Das sollte man beim anziehen ja eh nicht machen.

Die Anleitung, welche Konni hier gepostet hat, ist echt gut, und alles ist beschrieben!

Zuerst kommt halt die ganze Verkleidung weg. Dann sind es noch 6 Schrauben die man lösen muss. Dann hat man den Stabi schon drausen.

Beim einbau alles natürlich rückwärts.

Der vordere Stabi passt ohne Probleme. Der hintere passt leider nicht, da wie schon beschreiben die Ersatzradmulde im weg ist. Hierfür werde ich mir iwann anderst einen passenden besorgen.

Vorerst bin ich mit dem ergebnis aber echt zufrieden! Selber mit der Serienbereifung (205 55 16) kann man damit ganzschön durch die Kurven jagen :-)

Aufwand war ca 1-1,5h.

post-13070-0-50668500-1396372246_thumb.jpg

post-13070-0-68732200-1396372228_thumb.jpg

hier mal noch ein Bild zum vergleich von OEM und F-Sport

post-13070-0-25203100-1396372210_thumb.jpg

Von der Dicke her gibt sich nicht viel. Der F-Sport ist aber auf jeden Fall schwerer, und man merkt es auch beim fahren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung