Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückfahrkamera+ Vorstellung


cptfranz

Recommended Posts

servus miteinand, ich hab Euch schon benutzt als Gast und mit der kurzen Anfrage nach codes vom Navi...

jetzt nochmal von vorn!

ich wohn im Chiemgau,kam zu Toyota 1991 mit dem damals neuen Superauto Camry GX 3.0 V6, den ich oft in USA gesehen und gefahren hab: best America-built car of the year! Wirklich noch einer der typischen zuverlässigen Toyotas. Er wurde mit 400 000km noch verkauft- ohne Mängel! Ich hab mir 2001 den RX 300 gebraucht gekauft- auch gut. Allerdings hatte der neben Kleinigkeiten vor allem Rostprobleme: dieLeitungen für den Getriebekühler waren durchgerostet und auch der ganze Motorkühler!!! Später auch die der Sevolenkungshydraulik. Ganz klar: die Leitungen liegen direkt hinter der Kühlermaske auf einem Blech im Spritzwasser!!! Übrigens auch bei den Nachfolgemodellen!!!!!(hab auch da schon, zum Glück auf Händlerkosten, neue Leizungen, die jetzt aber stark mit Wachs besprüht sind- Leute, die meisten RX fahren in California !!!). Warum kann Toyota da nicht bei einem 50000€ Auto 2 Meter Edelstahlrohr verlegen...

Nachdem ein Hagelsturm den zerstört hatte (er fährt jetzt mit Beulen in Marokko) ,hab ich jetzt einen RX300 Luxury Bj. 2005 gebraucht gekauft in 2011, mit vielen Macken, die aber alle auf Händlergarantie erledigt wurden- z.B. hab ich alle 4 Sensoren der Luftfederung neu und auch einen Kompressor. Jetzt läuft er prima. Aber:

die Rückfahrkamera ist hin! Wahrscheinlich hab ich sie selbst zerstört durch zu kräftiges Waschen mit dem Hochdruckreiniger!!! Also aufpassen! Beim Ausbau war ihr Innenleben sehr nass!

Ehrlich gesagt waren mir die 1085€ für das Original zu teuer- das ganze Auto ist nur noch 15000€ wert- vielleicht!

Also ließ ich mir einen andere-keine billige aus Chinaversand- einbauen:ich bin kein Elektrobastler.

Für 140€(+120 fürn Einbau) ist das eine gute Kamera, die einwandfrei ihren Dienst tut. Sie wurde in die Aufnahme der Originalkamera gebaut und an die originale ECU (= Steuergerät) angeschlossen, die Pinbelegung des Steckers hab ich von der USA Seite(RX330) ,das hat dem Mechaniker Zeit gespart. Auch die Linien zum Einparken sind wieder da;komme ja aus der ECU. Vor allem die rote 50cm Linie ist da (kann man nachmessen) , die anderen benutz ich sowieso nicht- könnten evtl. nicht korrekt sein. Das Original scheint mir einen grösseren Winkel zu überdecken und hellt besser auf- aber das ist marginal.

JE SCHLECHTER DAS WETTER UMSO SCHÖNER ISTS DEN RX ZU FAHREN

Gern teile ich meine Erfahrungen mit RX 300 Fahrern- ich geb einfach mal meinen Senf zu Euren Themen...

Achso: im Sommer fahr ich bei schönem Wetter mitm MX5 10th anniversary von 1999, das geile Fahrgefühl kann man bei Toyota ja leider nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC :D

Die haben echt einen Schlag und den Preis für die Kamera noch mal ordentlich nach oben geschraubt :wacko: .

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/15349-nr-ruckfahrkamera-rx300-350-400h/?hl=kamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung