Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ladezeiten USB-Stick


Krensch

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an alle CT-Fahrer, die einen CT Impression Line mit ML-Anlage fahren. Einen solchen besitze ich seit einer guten Woche. Wie sind bei euch die Ladezeiten des USB-Sticks? Wenn ich die Ordner- oder die Titelliste öffne, werden sehr zäh die einzelnen Titel- bzw. Ordnernamen in den Zeilen auf dem Display angezeigt. Wenn der gewünschte Eintrag noch nicht dabei ist und ich weiter nach unten scrolle, beginnt der ganze Ladevorgang von vorn. Es dauert jeweils ca. 5 Sekunden, bis alle Einträge auf dem Bildschirm geladen sind. Wenn man mal gezielt einen Titel sucht, kann das sehr nervig sein.

Ich habe bereits verschieden große Sticks mit verschiedenen Formatierungen ausprobiert. Bisher war es immer das gleiche Ergebnis.

Mach ich dabei irgendwas falsch? Oder verhält es sich bei euch genau so?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Danke und beste Grüße,

Krensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


3 Tipps dazu:

- nimm einen schnellen USB Stick (min 32 mb/s)

- lass den Stick drin stecken, er lädt ab dem 2. mal schneller als beim ersten mal.

- Teste verschiedene Sticks, manche gehen gut am PC aber nicht im Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mir gestern mal einen USB-Stick mit angeblich 70MBit/s Leserate beschafft (Transcend Jetflash 700 16GB). Im Vergleich zu meinem Sandisk Cruzer Fit 32GB Stick hat sich da bei der Ladegeschwindiigkeit nichts getan. Scheint also grundsätzlich am Multimediasystem des CT zu liegen.

Wenn einmal alles in der Liste geladen ist, lässt es sich auch schnell scrollen. Leider vergisst der CT die einmal geladene Liste wieder, wenn man das Ordner oder Titelmenü verlässt und beginnt beim nächsten mal von vorn.

Also falls es bei einem von euch schnell lädt, teilt uns bitte das Geheimnis mit :)

Ansonsten werd ich wohl damit leben müssen, oder alles über den Umweg DVD auf die interne Platte laden... aber ich glaub das ist mir zu aufwändig :)

Gruß,

Krensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin auch überrascht, wie zäh das jedes Mal ist. Aber ich denke, dass es ggf. flinker lesbare Sticks gibt. Ich wollte nicht viel ausgeben und mir reicht das auch so.

Einen schnelleren Stick zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Es geht um kleine Musikdateien und ein paar Bit pro Sekunde, die geladen werden müssen. Das kann jeder Stick, selbst mit Windows FAT (Failure Allocation Table, haha).

Beim Vaistech MML, also dem USB-Anschluss für Lexus-Fahrzeuge, die keinen Anschluss haben, ist die Musik sofort an.

Entweder haben die Lexus-Leute noch nie was von einem Cache gehört oder wollten die miesen Ladezeiten einer CD nicht ganz so mies aussehen lassen. Ich bin sonntagsmorgens meistens schon beim Bäcker bevor die DVD anfängt den Film abzuspielen. Und Skip der tollen Warnhinweise wie ungesetzlich es ist zu konsumieren geht genauso wenig wie Skip der lebenserhaltenden Hinweise des Navigationssystems. Immer schön auf die Fahrbahn sehen und keinesfalls über Schrittgeschwindigkeit fahren. Bei Eile einen Fahnenträger vorweg laufen lassen, oder so, steht da nach jedesmal Zündung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es das gleiche Thema ist: Für mich ging es rein um die Namen der Titel in der Titelliste und nicht um den Startzeitpunkt der Audiowiedergabe.

Die Wiedergabe startet bei mir auch sofort und deutlich schneller als eine CD. Aber das Aufbauen der Titelliste dauert jedes Mal relativ lange bzw. die Titel tröpfeln recht gemächlich daher. Und so habe ich den Threadersteller verstanden.

Übrigens kann man Titel in der Liste auswählen und spielen lassen noch bevor ihr Name angezeigt wird.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung