Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sommerbereifung für IS 250


Recommended Posts

Hi, bei mir steht diese Saison Kauf von Sommerreifen an. Hab aktuell die vom Werk montierten Dunlop Sport Maxx, die bald 8 Jahre alt werden. Könnt Ihr was empfehlen? Mein momentaner Favorit wegen seiner Wirtschaftlichkeit und guten Testergebnissen: Conti SportContact

Hab Standard Luxury Line 17-Zoller mit 225/45 vorne und 245/45 hinten und will nicht was Größeres oder Breiteres haben ;) Sollte man beim Kauf auf irgendwas außer DOT-Nummer achten?

P.S.: Freue mich schon darauf die Winterräder runter zu nehmen, sind ganz (un)schön laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War mit den Good Year Eagle F1 immer sehr zufrieden aber auch mit Yokohama, mit Fulda, Falken macht man auch nix falsch haben auch sehr guten Grip aber sehr weiche Gummimischung sprich sind sehr schnell abgefahren

ist bei den Good Year eher nicht der Fall.

Kommt halt drauf an ob du eher auf Grip aus bist oder eher auf langlebigkeit ;D

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen! Es scheinen viele gute Alternativen da zu sein... Welche Reifen sind denn vom Lexus empfohlen? Ich tendiere jetzt zu ContiSportContact 5, Michelin Pilot Sport 3 oder Dunlop Sport Maxx. Haben alle Bestbewertungen hier: ADAC Test Sommerreifen 225/45 Bleibt noch offen inwiefern man dem Verein noch trauen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xopse - meinst du Pirelli? Cinturato sollen bei Nässe nicht so toll sein und das ist mir bei 200+ Regentage im Jahr in Hamburg schon wichtig :D

@ dima - haha, so schnell läuft mein Lex gar nicht

@ all - es werden viele 'Extra Load' angeboten.. haben die verstärkten Reifen irgendwelche Nachteile in Praxis? Was haltet Ihr von Barum? Ist ja eine Tochte von Conti, dürfen nicht schlecht sein und sind spürbar günstiger. Hatte vor Jahren welche auf meiner damaligen C-Klasse und die waren ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö meinte generell ob bei denen im oberen Bereich was gescheits dabei is die vll jemand gefahren ist oder kennt.

Hatte bisher die Hankook Ventus V12 Evo. Find die halten aber nicht sonderlich lang und bei Nässe auch nicht die Besten.

bearbeitet von Xopse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die kumho's in 245/40R18 preisleistung war super

XL=extra load heißt ja nur verstärkte seitenwand was eigentlich ganz positiv ist bis auf das die schwerer sind

Jup find ich auch dass die bissl schwerer sind. Ich hab die Original 17''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung