Jan Rauscher Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Welchen sollte man kaufen: Einen VFL, älter, wenig km(<30000 km), Kurvenlicht oder Einen FL , jünger, mehr km (>70000 km), TFL, zentraler Fensterheber; Gruß Jan Rauscher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Ich würde den älteren mit weniger km nehmen, ist sicher ein 2. oder 3. Wagen ? Allerdings spielen gerade bei so einem Liebhaberstück noch andere Dinge eine Rolle, vor Allem natürlich der Pflegezustand, Scheckheft, unfallfrei und die Farbe ! Hier im Nachbarort läuft einer in weiß, das finde ich persönlich unpassend, weil die konstruktionsbedingten breiten Spaltmaße der Dachkonstruktion dabei sehr viel hässlicher aussehen als bei einer dunkleren Farbe. Ist beim Eos u.ä. ja genauso. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Den, der am wenigsten klappert. Unbedingt mit offenem Dach Probefahren! Viel Erfolg bei der Suche. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Ich würde den SC430 auf jeden Fall einem IS250c vorziehen. Der V8 sollte unkaputtbar sein, also kann er auch durchaus älter und mit mehr Kilometern sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Motortechnisch sollte das Cabrio ja genau gleich sein wie die limo. Ich denke das der v6 auch einiges an km Wegstrecken kann! Ich finde ihn echt schön zu fahren. Ob facelift oder nicht... Da würde ich mich glaub nicht so festlegen. Wenn die Möglichkeit besteht, fahr doch beide Probe... Schau sie dir an und kauf den, der dir besser gefällt. Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 Motortechnisch sollte das Cabrio ja genau gleich sein wie die limo. Ich denke das der v6 auch einiges an km Wegstrecken kann! Ich finde ihn echt schön zu fahren. Gelassenes dahingleiten schafft der IS250c natürlich, aber an die Leichtfüssigkeit im Antritt eines SC430 kommt er nicht ran. Ich hatte beim IS-C immer der Eindruck, das er sich mit seiner schweren Karosse ganz schön anstrengen muss, um fort zu kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 5. April 2014 Share Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Ich würde den SC430 auf jeden Fall einem IS250c vorziehen. Der V8 sollte unkaputtbar sein, also kann er auch durchaus älter und mit mehr Kilometern sein. ... ich stehe vor der Fleischtheke und frage mich: Kalbssteak oder Currywurst ... und die Bedienung sagt zu mir: "Ich würde auf jeden Fall die Bananen nehmen" ... Clin d'oeil bearbeitet 5. April 2014 von Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 ... ich stehe vor der Fleischtheke und frage mich: Kalbssteak oder Currywurst ... und die Bedienung sagt zu mir: "Ich würde auf jeden Fall die Bananen nehmen" ... Clin d'oeil :LOL: YMMD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 ... ich stehe vor der Fleischtheke und frage mich: Kalbssteak oder Currywurst ... und die Bedienung sagt zu mir: "Ich würde auf jeden Fall die Bananen nehmen" ... Clin d'oeil Lieber Clin d'Oeil, ich hasse es zwar auch, wenn Threads ausufern oder mit Offtopics zugemüllt werden, aber ich gebe in diesem Falle "uslex" Recht : ich würde auch in jedem Falle den SC 430 bevorzugen , zumal man mit so einem Wagen ja kaum zigTausend km im Jahr fahren dürfte... Der IS250C ist doch etwas untermotorisiert, sieht aus wie ein VW Eos - elegant isser nicht... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Das, geschätzter Rodlex, ... Der IS250C ist doch etwas untermotorisiert, sieht aus wie ein VW Eos - elegant isser nicht...... ist nun aber wirklich reine Ansichtssache und (vermutlich) nicht im Sinne des Threaderstellers!Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 Rein optisch gefällt mir der IS250C auch nicht, er hat aber gegenüber dem SC430 den Vorteil, hinten vollwertige Sitze zu haben. Vielleicht braucht der threadersteller das. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Rauscher Geschrieben 7. April 2014 Autor Share Geschrieben 7. April 2014 Rein optisch gefällt mir der IS250C auch nicht, er hat aber gegenüber dem SC430 den Vorteil, hinten vollwertige Sitze zu haben. Vielleicht braucht der threadersteller das. Rehlein Ich bin verwöhnt, fahre jetzt auch ein Auto mit allem Schnick-Schnack. IS 250C 4Sitze (nice to have), Rückfahrkamera mit Hilfslinien, keyless-go, ACC, ? braucht man zu Offenfahren fast 300 PS ?, ich pendel jeden Tag 120 km Gruß Jan Rauscher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 7. April 2014 Share Geschrieben 7. April 2014 Ich würde einfach mal beide Fahrzeuge probefahren. Der SC430 ist ein lautloser Gleiter und souverän in jeder Situation. Zu fahren ist er laut BC auch mit 8,5l/100km bei moderater Fahrweise (120 km/h Autobahn). Wenn du sagst du bist verwöhnt (natürlich im pos. Sinne) wird dich der SC 430 überzeugen. Und in dem Preissegment des IS250C wirst du überrascht sein, was du beim SC 430 für Möglichkeiten hast. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 8. April 2014 Share Geschrieben 8. April 2014 Welchen sollte man kaufen: Einen VFL, älter, wenig km(<30000 km), Kurvenlicht oder Einen FL , jünger, mehr km (>70000 km), TFL, zentraler Fensterheber; Gruß Jan Rauscher Hallo, ist vollmmen egal, wir haben den VFL und sind auch schon den FL gefahren die Unterschiede sind minimal, Kurvenlicht ist cool, den zentralen Fensterheber braucht niemand. bei 30.000 oder 70.000 km würde ich nicht lange fragen. Liebe Grüße Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.