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TTE Kompressorkit - zusätzliche Strebe


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Damals als ich den Kompressor eingebaut habe, habe ich mich daran gehalten - Option 2:

Noch ne kurze Info !!
Bei dem Gestell wo der Kompressor drauf kommt, gibt es noch eine Strebe die dort drangeschraubt wird.
ca. 50cm lang.
Die Schweißstelle am Gestell (Lasche) bricht nach einer Weile ab und man hat dann so ein komisches Geräusch im Motorraum.
2 Möglichkeiten habts ihr....
1. Schweißnaht verändern/verstärken
2. Strebe komplett weglassen (LT. TTE problemlos möglich)

Gruß und viel Spass beim Einbau

Knut

heute, kaum sieben Jahre später überlege ich mir doch die Strebe einzubauen, weil die Lasche vorne am Edelstahlfächerkrümmer immer abreist.

Hat jemand auch Option 2 gewählt, hat die Strebe noch und will mir die Schicken?

Hat mir jemand eine zum kopieren?

Ist jemand so gut macht mir ne Skizze mit denn Hilfe ich die nachbauen könnte?!?

Da ich nicht mal weiß wo die genau hinsoll, weis ich nicht so recht wie ich ohne Muster / Skizze das anstellen soll.

DANKE

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HY!

Ich bau am WE ein TTE Kit ein, wenn die Strebe dabei ist, nehm ich dir alle Maße ab :) beim letzten TTE Kit was ich eingebaut habe, was wohl eins der letzten war, war die Strebe ein Rohr was flach gedrückt wurde, und nicht einfach ein gebogenes Eisen!

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Bei mir ist es ein Flacheisen, an beiden Seiten ein wenig gekantet (schätze mal ca 30 Grad). Ca 3mm Materialstärke. Kommt hinten an die dicke Schraube (dürfte fast ne 10er sein) die auch Stecker/Kupplung der hinteren Lambdasonde befestigt. Ist schlecht zu sehen, eher zu fühlen.

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Ich bau am WE ein TTE Kit ein, wenn die Strebe dabei ist, nehm ich dir alle Maße ab :) beim letzten TTE Kit was ich eingebaut habe, was wohl eins der letzten war, war die Strebe ein Rohr was flach gedrückt wurde, und nicht einfach ein gebogenes Eisen!

Boa das wäre super!

das mit Flachgedrücktem Rohr klingt super, ich selber dachte schon an einen Winkel.

Bei mir ist es ein Flacheisen, an beiden Seiten ein wenig gekantet (schätze mal ca 30 Grad). Ca 3mm Materialstärke. Kommt hinten an die dicke Schraube (dürfte fast ne 10er sein) die auch Stecker/Kupplung der hinteren Lambdasonde befestigt. Ist schlecht zu sehen, eher zu fühlen.

Ich weis was du meinst, habe gestern und Sonntag Krümmer raus zum schweißen, der Kack China / UK / pseudostainlesssteel reist durch die Hitzespannungen. Habe jetzt mal den Halter am Getreibe weggelassen, dass sich das nicht wieder am Rohr der vorderen drei knickt und reist.

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  • 2 weeks later...

Hier mal Infos von mir:

Gesamtlänge 495mm

Abstand knick-knick 445mm


Materialhöhe 15mm

Materialdicke 5mm


Lochdurchmesser 8mm (glaub aber vorne beim Gestell ein 6mm Loch)

strebe1.jpg

strebe2.jpg

Heute noch die Runde Strebe geknipst im IS:

DSC_3310.jpg

DSC_3311.jpg

Könnte man vielleicht den Thread aus der Suche raus und beim IS200/300 in die richtige Abteilung verschieben, denk die Infos sind dort besser aufgehoben :)

Danke!

greets

Tom

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Könnte man vielleicht den Thread aus der Suche raus und beim IS200/300 in die richtige Abteilung verschieben, denk die Infos sind dort besser aufgehoben :)

Das klingt nach einer SUPER Idee, könnte ja ein netter Admin oder Mod machen!

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