Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatisches Tagesfahrlicht und Türenverriegelung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich seit diesem Wochenende meine Techstream+Laptop Kombination zum laufen bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch sich damit auskennt und weiß, wie ich das automatische Einschalten von Xenons und Türverriegelung damit aktivieren kann. Wollte jetzt nicht so gerne die ganzen Steuergeräte nach den Einstellungsmöglichkeiten durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Türverriegelung gibt es erst ab Modelljahr 2007, bei den 2005er und 2006er Modellen wird das nichts werden. Hast du ein neueres Modell, kannst du es auf dem Navibildschirm selber einrichten, wie und wann die Türen sich verriegeln. Dafür brauchst du kein Diagnosegerät.

Und was meinst du mit Xenon einschalten? Wenn du den Lichtsensor abklebst, denkt er das es dunkel ist und schaltet das Abblendlicht immer ein. Meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System Selection Menu--> Customize Setting-->Wireless Door Lock-->door auto-locked-->Auto lock time (hier kannst du die Zeiten anpassen)

Ich werde es Heute ausprobieren und dir mit PSR eine Anleitung mit Bildern posten...

Funktioniert es auch mit 2006er Modell? Laut dem Vorposter sollte es ja nicht gehen, oder geht es nur über Systemmenü nicht und über Techstream doch? Das mit dem Tagesfahrlicht meinte ich genauso, dass auf Auto Stellung das Abblendlicht angehen sollte wenn Motor gestartet (also so wie in Skandinavien). Wobei das überlege ich mir noch, ob ich das meinen Xenons antun möchte auch wenn ich grundsätzlich lieber mit dem eingeschalteten Licht fahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappts (hab aber 2008-ter)

Schau dir im Anhang wie ich es gemacht habe, mit der Software muss es auch bei dir klappen

ich wollte die Anleitung in Word Format posten, aber komme mit der Einfügung nicht klar...

bearbeitet von Schnabelowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappts (hab aber 2008-ter)

Schau dir im Anhang wie ich es gemacht habe, mit der Software muss es auch bei dir klappen

Perfekt, danke. Noch eine Frage: wozu muss man hier eine Benutzerdefinierte Liste mit eigenem Namen erstellen? Wird es nur als Liste der benutzerdefinierten Parameter auf dem Rechner gespeichert oder wird es aufs Fahrzeug hochgeladen? Vor dem letzteren würde ich schon ein wenig zurückschrecken (=Brickgefahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Das Thema mit dem Tagesfahrlicht interessiert mich auch sehr....

Wie genau habt ihr das jetzt gelöst, gibt es eine Möglichkeit dies via Software einzustellen?

Bin um jeden Rat dankbar...

Fahre einen 2009er GS450h.

Grüsse

Aleks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir nicht helfen, meine Erfahrung mit Techstream beschränkt sich auf bisher einen Tag und einmaliger Programmierung der Luftdruck Sensoren. Für mich wäre es auch interessant zu wissen, wie es geht. Und ein wenig in den Einstellungen zu stöbern wäre nur am Wochenende möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was du Anpassen kannst steht in der zweite Stelle nach dem verbinden mit dem Fahrzeug.

Customize Setting/oder Personalisieren oder Persönliche Einstellungen.(je nach sprachen Vorwahl)

Es sind so ca. 20 Positionen je nach Austattung die du anpassen kannst .Door locked --> dann mit dem grünen Pfeil weiter und du landest im Änderungs Menü.Dann einfach auf "on"...und fertig speichern.

​Wenn dein Fahrzeug die Funkion nicht besitzt, kannst versuchen mit Personalisieren die Funktion zu zufügen (wie in der Anleitung gezeigt) glaube ich...

bearbeitet von Schnabelowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke es sieht schlecht aus. Heute ohne Erfolg versucht. Unter Customize Settings habe ich keine Door Lock Funktion aufgeführt. Wenn ich in Body und Datalist reingehe und dort Door Lock wie von dir beschrieben hinzufüge, passiert nichts (s. Screenshot). Ich denke es wird bei 2006er wirklich nichts zu machen sein. Interessant ist, dass Techstream meinen Wagen gar nicht automatisch erkennt und manuell kann ich nur 2007er wählen. Aber Steuergeräte auslesen, Funktionstests durchführen etc. funktioniert einwandfrei.

post-11173-0-57788000-1400437063_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und die Techtream Version ist 9.00, die war aber nicht bei dem Kabel dabei. Damit konnte ich bereits bei einem anderen 2006er GS450h TPMS Sensoren anmelden und die Live Daten von diesen auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung