Do Not Sell My Personal Information Jump to content


18" für IS 250


Recommended Posts

Hey habe gerade einen Lexus IS 250 EZ 2007 gekauft und möchte mich mal informieren was für 18" Felgen ich da drauf fahren kann ohne dass ich etwas anpassen muss.

Bei BMW gab es so einen Felgenkatalog. Sowas habe ich leider noch nicht gefunden, vielleicht aber auch übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem IS! Viel spass damit und knitterfreie fahrt!

zu den Felgen.

Ich fahre 19Zöller. Vorne 8,5*19 ET 40 und hinten 9,5*19 ET40. Vorne mit 225/35-19 und hinten mit 255/30-19.

Meiner liegt 3cm tiefer. Alles passt so wie es ist. Ich musste an der Karosse nichts ändern.

mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es bei 18 Zoll Felgen nicht viel anderst sein wird, da der Rad Umfang sich ja nicht ändern darf. Demnach ist der Reifen ja dann genauso groß.

Ich finde es eigentlich noch voll okay! Und optisch find ich es keines wegs zu groß. Kannst ja mal in meiner Signatur auf "mein is 250" klicken. Da sind Bilder von meinem drin. Dann siehst, wie 19 Zöllner aussehen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es bei 18 Zoll Felgen nicht viel anderst sein wird, da der Rad Umfang sich ja nicht ändern darf. Demnach ist der Reifen ja dann genauso groß.

Ähm... Deshalb ja die frage....

Reifen umfang gleich bedeutet bei grösserer felge = weniger gummi = weniger komfort...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir 225/40 auf 8x18 oder 8,5x18 rundum, dann könnte ich auch vorne und hinten tauschen.

Wie sieht das mit der ET beim Lex aus was ist da optimal? Die Meisten im Konfigurator haben 35 bis 45.

Fährt hier jemand 225/40 rundum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deine 19er gefallen mir auch richtig gut, ist aber natürlich auch ne Frage des Preises. Wo hast du die her und was kosten die?

Finde die bisher nur auf der Herstellerseite direkt.

Die 18er mit 225/40 sind halt recht günstig vor allem die Reifen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier im Forum original 18" Lexus Felgen angeboten bekommen, leider mit Plasti Dip überzogen. Müssten die Sport Line Felgen sein.

Was sind die denn noch Wert? Nur mal so ne grobe Peilung. Über den Zustand lässt sich sowieso wenig sagen unter dem Gummi Zeug ;)

bearbeitet von Spartan01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deine 19er gefallen mir auch richtig gut, ist aber natürlich auch ne Frage des Preises. Wo hast du die her und was kosten die?

Finde die bisher nur auf der Herstellerseite direkt.

Die 18er mit 225/40 sind halt recht günstig vor allem die Reifen dazu.

Ich habe die felgen über einen hier im forum bezogen (King of rims) der macht das so Hobby mäßig. Preis pro Felge war glaub 299. Zzg. Lackierung (da ich ne wunschfarbe hab) die reifen (kuhmo ku 39) haben mich 520 gekostet (225/35-19vorne 255/30-19) hinten.

Was die original felgen Kosten bzw Wert sind, kann ich ich nicht sagen :P plasti dip kann man in der Regel aber immer wieder anziehen

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Satz 18" IS Sport Felgen ohne Reifen geht so um die 4-500 immer über den Tisch, schau auch mal ebay kleinanzeigen, da findet man immer wieder was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205/55R16 :D
Sonst nichts. In der Tür steht 255/40R18 für hinten. Da das ja aber Zubehör Felgen sind weiß ich nicht ob ich da nicht auch 245/40 fahren kann. Wären die Reifen deutlich günstiger

Evtl. vielleicht sogar 225/40 rundum?

bearbeitet von Spartan01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da vll schlecht ausgedrückt. Es sind ja original Lexus Felgen, aber eben keine die zur Serienausstattung gehörten.

Oben hab ich den Link dazu gepostet.Hier ist er nochmal:

http://is.sewellparts.com/accessories-catalog/Exterior/IS250-2007/2138.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBS die ich drauf hab sind vom GS und mussten auch abgenommen werden..

Der IS Sport hat vorn 225er auf 8x18 und hinten 255er auf 8,5x18..

Genau die Kombi steht in den CoC-Papieren für den IS 250 für die 18".. Alles andere ob OEM oder Zubehör muss abgenommen werden bei 18"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das heißt ich könnte 225/40 & 255/40 relativ problemlos fahren?

Da die Kombination in der Tür steht wird der Tüv da ja kaum was dagegen sagen solange es Lexus Felgen sind.

Gutachten gibt's ja wahrscheinlich weniger für die original Felgen?

bearbeitet von Spartan01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung