Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Borovs Baustelle 2. Abschnitt :-)


Recommended Posts

Hallo Leute

brauche dringend eine Ankerplatte für die hintere Bremse/Fahrerseite. Die Handbremse hat sich "demontiert". Da ist so eine Art U-Eisen, das normalerweise an der Ankerplatte vernutet oder verschweißt ist. Bei mir leider nicht mehr, hat sich total gelöst, verbogen und dann irgendwann verklemmt....

Wie dem auch sei, die wollen für die Ankerplatte beim ToyHändler 325 Euronen, NETTO :shocking: . Fände es klasse, wenn ich hier eine Gebrauchte bekommen könnte. Da ich zur Zeit ohne Handbremse unterwegs bin, würde ich mich über schnelle Abhilfe sehr freuen :D

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Oliver

bearbeitet von Borov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

Ich glaube, meine Baustelle ist fertig!

Kann seit 2 Tagen wieder ohne ungutes Gefühl fahren, die Ursache für das Schleifgeräusch ist gefunden und behoben ( DANKE SVEN !!!! )! Kann euch sagen, im Nachhinein ist alles simpel, wenn man aber vor der demontierten Handbremse steht, ist es fast unmöglich diesen speziellen Schleifpunkt, der über die Jahre durch Korrosion entsteht, zu sehen ( und das, obwohl ich Sven währenddessen am Telefon hatte und er mir genau beschrieb, wo das Geräusch damals bei ihm entstand... ).

Vielen Dank auch an Stefan, ohne den gar nichts funktioniert hätte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch schon bei menem Ex IS erlebt,

ich habe beim fahren ca.30km/h ein knalendes Geräusch an der HA gehört, was für mich nicht normal war, dann habe ich die Bremsen Hinten auseinander genommen und HR festgestellt, dass diese anlige Blech ( glaube hat 2 Schweißpunkte ) für den Feststellbremsseilzug sich gelöst hat und irgendwo beim fahren zwischen geklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch schon bei menem Ex IS erlebt,

ich habe beim fahren ca.30km/h ein knalendes Geräusch an der HA gehört, was für mich nicht normal war, dann habe ich die Bremsen Hinten auseinander genommen und HR festgestellt, dass diese anlige Blech ( glaube hat 2 Schweißpunkte ) für den Feststellbremsseilzug sich gelöst hat und irgendwo beim fahren zwischen geklemmt.

Exakt !!! Dieses recht stabile U-Profil ist an zwei Stellen punktgeschweißt und abgerostet, Danach vermutlich durch die Drehbewegung der Trommel auf Speed gebracht worden und hat dann lustig alles mitgenommen oder verbogen, was da so rumhängt und sitzt. Entsprechend sah die Trommel auch von innen aus...

JETZT ist alles wieder schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ja da mußte wohl ein neues rein, war alles nicht mehr dort wo es hin gehört...

Wenn aber noch nix krumm ist kann mans vllt wieder fest heften, evtl Blech als Verstärkung unterlegen. Mußt halt schauen wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung