Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsbeläge für den Normalen Straßenverkehr


Tatanka47

Recommended Posts

Hallo Communtiy,

ich habe nun schon etliche Foren gelesen zwecks günstige Alternativen für die Bremsbeläge. Viele fangen dann an über die Beläge auf Rennstrecken zu diskutieren :P

Die meisten sagen ja EBC Yellow oder Green? Wo ist der unterschied was ist besser und verträgt sich mit den Scheiben usw, wie gesagt ich brauche nur Beläge für den

Straßenverkehr, dass man ab und zu mal Autobahn fährt usw ist ja klar aber ich fahre auf keine Rennstrecke.

Wäre schön wenn ein paar ihre Meinungen äußern könnten, ich fahre leider noch nicht lange ISF deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus ;)

Danke, Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für vorne von TRW:

http://www.mister-auto.de/de/bremsbelage/trw-gdb3489_g900005_a161GDB3489.html?utm_source=daparto&utm_medium=comparator&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=5013ADS

Für hinten sind mir keine vernünftigen bekannt die garantiert passen und kompatibel zu den Scheiben sind.

Die EBC Variante kennst du ja bereits, wobei ich für den normalen "Alltag" nicht zu EBC greifen würde.

Die Mercedes Variante prüfe ich dann bis Ende der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe da auch so einiges gefunden und bin zwar schon der Meinung das man so einiges sparen kann, weil nur wegen dem Namen Lexus und dann ist es das gleiche Teil bezahle ich nicht 300 mehr .

Hier mal so ein paar typische Ebay beispiele, welche da jetzt vernünftig sind oder nicht keine Ahnung:

http://www.ebay.de/itm/280914058690?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/161363164293?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/180915158606?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/231214396544?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Bereits geschlossen aber Infos noch vorhanden.

Also kurz um welche sind, auch von den Erfahrenen F fahrern für den Stadtgebrauch und vernünftiges rasen(Schnell fahren) auf der Autobahn zu empfehlen....?

mfg Ben

bearbeitet von IS-F_Body
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

EBC greenstuff finde ich vieeel zu schwach für den ISF(Erfahrungswert von meinem Toyo, dort allerdings 6000er Serie).

Die Yellowstuff habe ich derzeit immer noch drauf, würde ich persönlich nicht mehr nehmen, setzen den Scheiben doch ziemlich zu, schwacher Biss bei kalter Bremse und sehr laut bei starker Verzögerung.

Die originalen Brembobeläge gibts im Zubehör schon ab ca.170, meines Erachtens für den Alltag eine gute Lösung...

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung