H6Fan Geschrieben 24. Juli 2014 Share Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir eine ähnlichs Studie zum Neuwagenverkauf diskutiert. Das fand in einem mittlerweile abgeschlossenen Thread statt. deshalb hier noch einmal die damaligen Ergebnisse: - Getestet wurden Händler/Niederlassungen von 33 Hersteller. Lexuswird letzter. Beim letzten Test (2013) lag Lexus noch auf Platz 10-hatsich also spürbar verschlechtert. Falls man meint, mit dem Anpassen desVertriebsnetzes die Qualität zu verbessern, tritt derzeit eher dasGegenteil ein.- Lexus beantwortet 60% aller Emails (nicht 40). Kein anderer Marke antwortet so seltenFalls geantwortet:- Einladung ins Autohaus: Lexus Vorletzter mit 50%- Beachtung der Kundenwünsche: Lexus schickt lieber Standardtexte und geht nur zu 33% auf konkrete Wünsche ein (Vorletzter)- Probefahrt anbieten: hier landet Lexus im Mittelfeld (zwischen 7 und 40%). Volvo ragt hier heraus (84%)- persönlichen Ansprechpartner benennen: Das erfüllt Lexus fast zu100% - wie auch alle anderen. Um es nicht zu schwer zu machen, reichtehier allerdings schon eine Signatur- den Eindruck erwecken, etwas verkaufen zu wollen. Lexus erreicht immerhin 83%. Allerdings sind alle anderen wieder besserDurchgeführt von Concertare für ams. Nun haben die gleichen Leute eine Studie zur Kompetenz beim Gebrauchtwagenverkauf erstellt. Dafür hat concertare für ams 720 Händler getestet. Hier sieht es etwas besser für Lexus aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit zufrieden sein sollte. Lexus wird 14. von 20. Dahinter kommen nur noch Opel, Renault, Seat, Alfa und Nissan. Ganz vorn sind Porsche, Volvo und Audi, gefolgt von BMW und Ford, die sich beide stark zum Vorjahr verbesser haben. - bei der Bedarfsanalyse wird Lexus Vorletzter - bei den Verkaufsargumenten reicht es immerhin zu Platz 7 - beim Abschluzss fehlt leider der Zug zum Tor: Drittletzter - Eine Probefahrt wird am allerwenigsten angeboten: Letzter Platz - Nachverfolgung: irgendwo im Mittelfeld - Platz 4-13 (nicht genau aufgeschlüsselt). Generell schneiden hier alle schlecht ab. Die beste Marke (Peugeot) hat eine Zielerreichung von 28%! Seat und Alfa dagegen nur 2% bearbeitet 24. Juli 2014 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexFrenky Geschrieben 24. Juli 2014 Share Geschrieben 24. Juli 2014 Was ich bereits seit Jahren predige.. mittlerweile geht's weniger ums Produkt als um den Service. Lg Frenky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 24. Juli 2014 Share Geschrieben 24. Juli 2014 Da fehlts ja mal so richtig an Motivation. ........ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 24. Juli 2014 Share Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Na, dann hoffen wir doch einmal, dass im übertragenen Sinne nicht die vermeintlich objektive Ehefrau gefragt wurde, mit der man(n) sich im Rosenkrieg befand. Speziell im Fall Lexus ohne Aufschlüsselung der kontaktierten, einzelnen Unternehmen kein Erkenntnisgewinn ableitbar. Bedauerlicherweise. bearbeitet 24. Juli 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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