Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 - Problem mit ZV und Innenraumbeleuchtung


Recommended Posts

Hy Leute,

habe ein "kleines" Problem:

Meine Innenraumbeleuchtung in der Mitte u. vorne die 2, Schminkspiegel, Kofferraumlicht, die Roten Leuchten in den Türen, etc. funktionieren alle nicht mehr! :chair:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Greetz..

Lösung: 7,5A Sicherung im Beifahrerfußraum -> "DOME" durchgebrannt.. @ Boergy: THX nochmals ;)

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den 12V-Akku habt ihr auch durchgemessen...? ;)

Oder geht irgendwas noch...?

Wenn nur ein Teil der elektrischen Verbraucher nicht funktioniert,

ist das eigentlich ein Zeichen von Sicherung durchgebrannt... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die Batterie aufladen, dann die Polklemmen richtig säubern und dann sind die Sicherungskästen und die Sicherungen dran.

Sehr komisch! -.-

Sie ist ja jeden Tag im Betrieb und läuft so ja auch ohne Macken! -> Folglich ist die Batterie voll und die Polklemmen sind auch sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch! -.-

Sie ist ja jeden Tag im Betrieb und läuft so ja auch ohne Macken! -> Folglich ist die Batterie voll und die Polklemmen sind auch sauber!

Muss nicht sein. Ein Zellschluss zum Beispiel kommt nicht schleichend sondern mit einem Mal ganz plötzlich. Dann ist die Batterie von einer Minute auf die andere hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch?

Wir haben die Batterie gemessen, ist i.O. ! Ist ja erst 8 Monate ca. alt..

Ausserdem kann des nicht sein, da die kleine ja auch ohne i-welche Probleme anspringt, läuft und Fensterheber, Licht, etc. pp. alles funktionieren.

Nur eben wie gesagt, das Komplette Innenraumlicht, die roten Warnleuchten in den vorderen Türen, Kofferraumlicht, Schminkspiegel und die ZV per Schlüssel nicht.

ZV per Taster in der Fahrertür geht aber seltsamerweise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sry uslex.. Ist doch wahr..

Mag ja sein, dasste mir helfen willst.. aber ganz doof bin ich und mein Dad (elektriker) auch nicht.. Und wie gesagt.. wenn sonst alles normal funktioniert, wirds wohl kaum an der Batterie liegen..

@ Boergy: Hm, aber was hat des dann mit der ZV per Schlüssel zu tun? Die Geht ja auch nich mehr.. -.-

@Recing: Ja, habens mit ´nem Multimeter und ´ner Prüflampe probiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in den Sicherungskästen bei den Steckplätzen ob die oxidiert sind in den Steckplätzen. Das hatte ich mal bei meinem SX da ging die Sitzheizung nicht mehr. Keine Ahnung wie es da zu Korrosion kommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad leider nicht meine Pläne da, würd aber mal wegen der Sicherung mit der Bezeichnung "DOME" suchen, da hängt normal das ganze Licht dran.

*seufz* wenn man halt 10x guckt, übersieht man halt auch mal was.. -.- :wall:

war wirklich nur die 7,5A "DOME" sicherung defekt.. Hab se jetzt gegen die 7,5A vom "TV" (schätze mal dass das es Navi war) getauscht und siehe da - Alles geht wieder!

Danke für die Hilfe, Männers! :worthy: :worthy:

@Uslex: sry.. wollt dich nich so anfahren, aber es nervt halt wenn immer alles zu den unmöglichsten zeitpunkten kaputt geht.. -.- :whistling: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung