Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe Musik abspielen mit USB HDD


BLI

Recommended Posts

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. habe ja jetzt einen RX Limited Edition aus dem 2009. Erlebe das es sehr viel komplexer ist, Musik übersichtlich dazustellen bzw. zu finden, wie bei meinem Infiniti.

Ist es so, dass nur Musik auf der Festplatte halbwegs übersichtlich dargestellt werden kann? Bluetooth, da geht halt ein Lied nach dem anderen, keine Übersicht, dasselbe mit dem Anschluss meines Samsung als Musikträger, dasselbe mit USB Stick, keine Übersicht allenfalls beim USB Stick eine ellenlange Liste keine Chance Sicht zurecht zu finden, Des weiteren werden von 900 Stücken nur 205 angezeigt????

Wo ist der Fehler? Ist es möglich Musik vom USB Stick auf die Festplatte zu ziehen, und wenn wie??

Danke im Voraus, stehe derzeit an. Die Umstellung vom Infiniti M zum Lexus iRX st wie der Schritt zurück ins vorletzte Elektronikjahrhundert oder mache ich was falsch?

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt gut, kannst Du mir einen Link empfehlen, wo ein solches für den RX optimales Gerät aufzufinden ist? Das wäre super!

VaisTech-Adapter kannst du bei http://www.vaistech.com/ ansehen und kaufen. Wenn du den langen Weg über den Ozean umgehen willst, dann schreibe eine PN an "Lexxus" der hier im LOC öfter online ist. Er vermittelt den direkten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbessert dies auch die Klangqualität? Wirklich gut klingt die Musik von der Festplatte, alles andere, Bluetooth, IPod und USB kommen da bei weitem nicht dran. Das ist schade, so kann man das Potential der Anlage nicht vollausschöpfen. Bringt das Vaistech System da Besserung?

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du rechts oben auf dieser Webseite in das Suchfeld irgend ein Suchwort eingibst, dann bekommst du alle möglichen Antworten zu dem jeweils gesuchten Thema.

Warum schreibe ich dir das? Weil es schon mehrfach um die Musikqualität der verschiedenen Adapter ging und der VaisTech bisher als SUPER eingestuft wurde.

Eine Suche nach dem Wort "VaisTech" ergibt zum Beispiel folgende lesenswerte Themen:

- SoundLinq SL3b: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36873-vaistech-soundlinq-sl3b-bluetooth-kabellos-musik-vom-handy/?hl=vaistech

- iVic-Apple: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36243-vaistech-in-vehicle-infotainment-center-ivic-apple-ipodiphone/?hl=vaistech

- iVic-Android: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/32516-vaistech-in-vehicle-infotainment-center-ivic-android/?hl=vaistech

- MultiMediaLinq MML: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36243-vaistech-in-vehicle-infotainment-center-ivic-apple-ipodiphone/?hl=vaistech

...und viele weitere gute Fundstellen.

Zu deiner Frage nach der Hörqualität gibt es aber auch völlig vom verwendeten Adapter unabhängige Antworten... So kann Musik in komprimierter mp3-Qualität auf einem USB-Stick niemals an die Qualität einer CD und schon gar nicht an die Qualität einer Audio-DVD heranreichen. Du musst dir da schon die Arbeit machen und deine Musik auf dem USB-Stick oder dem iPod im FLAC-Format abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

Lexxus und "sein" VaisTech kann ich nur empfehlen.

Ich bin einwandfrei beraten und beliefert worden, wenn Du Ihm das Modelljahr mitteilst erhälst Du auch das Richtige, und das ohne Stress mit Verzollung und anderem. (Lieferadresse in Deutschland ist sicher kein Problem)

Gruss Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg

Danke für Deine Antwort. Wie kann ich mir das denn praktisch vorstellen. Ich gehe jetzt von folgenden aus: ich will mein Samsung S3 als Zentrale verwenden, für alles: also Telefon, Musik, Terminorganisation etc. was auch immer. Es soll sowohl in der Bluetooth Funktion an den Lexus angeschlossen sein, als auch über USB, damit ich es laden kann. Mir geht es um eine einfache Musiksteuerung in möglichst hoher Qualität.

Ist es ein grosses Gerät, welches schwierig anzuschliessen ist, wo bringe ich das Gerät im Lexus RX am Besten unter?

Danke vielmal,

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

Ich habe noch den "alten" RX400 BJ06, was für den RX450 ideal ist das kann Dir sicher Lexxus sagen.

Das Gerät das ich Eingebaut habe ist ca. 12* 8* 3 cm gross und problemlos unterhalb des Radios einzubauen.

So toll wie der RX im Komfort und der Technik ist, bei der Unterhaltungselektronik spürt man nichts vom Japanischen KnowHow !

Leider kann ich Dir bezüglich des RX450 nicht viel weiterhelfen, aber sicher haben weitere User noch Tipps auf Lager

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In meinem vorigen RX450h habe ich eine USB-SSD angeschlossen und die mp3-files in höchster Auflösung sauber gerippt und gespeichert. Wichtig ist die FAT32-Sortierung nach Ordnern (s.entsprechende FAT-Tools), dann war es von der Handhabung und Geschwindigkeit ok. Den Klang empfand ich seinerzeit als recht gut und ausgewogen, wenn die Mitten etwas gebremst wurden.

Mein Tipp: Den kleinen 3-Band-Equalizer nur zum Absenken, nicht zum Anheben benutzen. Sollte man eigentlich beim Equalizer ohnhin nicht machen.

Da die Audioqualität bei meinem neuen 2015er aber nochmals mit deutlichem Abstand zugelegt hat und nun Alben und Interpreten ausgewählt werden können, ausserdem Audio-Bluetooth-Streaming auf einem sehr hohen Niveau angekommen ist, wollte ich alle, die über künftige Neuanschaffung eines RX450h nachdenken, wissen lassen, dass es nun Hoffnung gibt ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein is 250. Bei mir liegt die music auf einer 500 gb festplatte. Ersten es dürfen Nur 255 titel in einem ordner drin sein. Zweitens wird ein titel nicht abgespielt bzw übersprungen muss man mit einem programm aus dem title den cover löschen. Bei mir funzt alles und jedes lied wird abgespielt. Auf der festplatte sind 150 gb music 330 ordner 14.000 titel und alles funzt. Wenn der rx die plate erkennt muss du nichts kaufen. Die music wird Im display genauso dargestellt wie es auf der Platte abgelegt ist.

Habe 2012 is 250 fsport mit premium audio system mit 13 lautsprechern.Keine ml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung