Boergy Geschrieben 14. Januar 2017 Share Geschrieben 14. Januar 2017 Hi! Wirf das Teil weg und hol dir ein C-Tek, kostet zwar 60 Euro aufwärts, nur da hast du was anständiges. Ich hab mir auch mal so ein C-Tek Imitat gekauft, das Ergebnis war das ich fast eine Batterie gesprengt hätte damit da sie überladen wurde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 14. Januar 2017 Share Geschrieben 14. Januar 2017 Solche pauschale AUssagen dass alles Schrott ist ausser CTEK helfen mir nicht weiter. Es gibt genügen zufriedene Kunden die das Lidlteil auch haben. Ich würde gerne wissen ob man eine 3 oder ältere Batterie wieder auf 100% laden kann oder mit der Zeit ist es nicht mehr möglich die Batterie wieder auf 100% zu laden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumplstilzchen Geschrieben 14. Januar 2017 Share Geschrieben 14. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb gsfan: Die Spannung vor dem Laden war 11,8V. Hallo Wie lange war sie in dieser Ruhespannung? Stunden, Tage oder Wochen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 14. Januar 2017 Share Geschrieben 14. Januar 2017 3 Jahre ist kein Alter aber kann schon sein das die schon defekt ist. Wenn der Lader eine Abschaltung hat was die eigentlich alle Heute haben dann kannst du den dran lassen. Sollte in der Gebrauchsanweisung stehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. Januar 2017 Share Geschrieben 14. Januar 2017 Zu irgend welchen billigen Ladegeräten vom Lebensmitteldiscounter kann ich leider nichts sagen. Ich habe aber in meinem GS einen Megapulser eingebaut und die Batterie in kalten Nächten zusätzlich an einem CTec auf Dauer (also mit Erhaltungsladung) angeschlossen. Falls also dein Ladegerät nicht Feuer fängt und ohne Angst über Nacht am Strom hängen darf, solltest du es auch über Nacht dran stecken lassen. Ein intelligentes Ladegerät schaltet immer dann, wenn die Batterie voll aufgeladen ist auf Erhaltungsladung (so was sollte in der Bedienungsanleitung drin stehen) um. Somit kann ein solches intelligentes Ladegerät auch über Tage oder Wochen dauernd angesteckt bleiben. Ob das bei deinem Gerät auch funktioniert, kann ich aber nicht sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 14. Januar 2017 Share Geschrieben 14. Januar 2017 Es wäre möglich das der Lader bei 14,4V abgeschaltet hat bzw. in den Erhaltungsmodus gewechselt ist und die Batterie dann gleich wieder eingebrochen ist und der Lader dann wieder beginnt zu laden und so weiter. Viel Kapazität scheint die Batterie auch nicht mehr zu haben wenn die in 4 Stunden schon bei 14,4V ist. Am Besten paar Tage dran lassen und schauen ob die sich durch den Pulser nochmal etwas erholt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Denke ich auch... Damit der Akku keinen Schaden nimmt, darf er nicht über ca. 15V geladen werden. Wenn er bei 14,4V abschaltet, ist das Ladegerät schonmal kein Schrott... Mein Ladegerät (auch kein CTEK ) schaltet auch (bei geladenen Akku) bei ca. 14,5V ab, um nach ca. 30 - 60 Sekunden wieder ein paar Sekunden zu laden. So kann das Ladegerät ruhig über Nacht am Akku bleiben. Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Habs nun über Nacht laufen lassen und alles OK. 4h waren für eine Vollladung zu wenig da anscheinend gegen Ende nur noch mit 0,8A geladen wird. Muss also doch kein CTEK für 70€ sein. Der Lader ist schon ausverkauft also kann gar nicht so schlecht sein. Danke für die Antworten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Das der Strom zum Ende runter geht ist normal, Lader scheint ganz ok zu sein, das sagt aber alles noch nichts über den Zustand der Batterie aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Baue die Batterie aus. Prüfe den Säurestand. Fülle eventuell mit destiliertem Wasser auf. Dann lade die Batterie 24 Stunden mit nem vernünftigen Ladegerät ordentlich auf . Ist die Batterie in Ordnung und keine Zelle defekt, so hast wieder lange Ruhe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Batterie ist Original Lexus wartungsfrei. Es gibt eine Anzeige die angeblich den Flüssigkeitsstand über die Farbe (blau und in der Mitte rot) anzeigt. Scheint OK zu sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Wartungsfreie Bleiakkus gibt es nicht, das ist nur ein Marketingtrick. Die Wartungsfreien soll man einfach nur nicht warten sondern gleich neue kaufen. Wenn der Akku die Spannung von über 12V hält sollte er gebrauchsfähig sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsfan Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Soll ich die jetzt aufbohren ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Januar 2017 Share Geschrieben 15. Januar 2017 Der Aufwand wird sich wohl nicht lohnen. Manchmal haben die "Wartungsfreien" auch nur so eine Abdeckung über den Zellenöffnungen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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