Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Haubenbra - Steinschlagschutz Erfahrungen


mawo

Recommended Posts

Hi leute!

Der winter ist im anmarsch und ich bin auf der suche nach einem steinschlagschutz!

Vorigen winter hab ich die motorhabe mit sprühfolie von foliatec besprüht.

Hat recht gut funktioniert, jedoch ist das runterfusseln im frühjahr etwas nervig.

Für heuer überlege ich wegen einem haubenbra und wollte euch um erfahrungen und bezugsquellen bitten.

Vorallem interessiert mich, wie es nachm winter dann unter dem bra aussieht. Nicht dass mir der dreck der dahinterläuft erstrecht die haube zerkratzt.

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du kannst auch sonst einfach nochmal kurz die sprühfolie nachsprühen, dann wird sie weich und läßt sich meißtens am stück abziehen,

folia tec geht aber eh mit am schlechtesten wieder ab, plasti dip und die sprühfolie von jom (da kostet die dose sogar nur 11.-) sind sehr gut.

aktuell gibt es sie auch von motip (dupla color) und auch einige die sie in allen ral farben mischen.

am besten ist autosprühfolie (asf), die gibt es jetzt auch in schönem glanz und die deckt sofort.

bei ebay einfach mal sprühfolie eingeben, dann kommen glaub 800 einträge

ich hatte aber auch schon viele bra an meinen autos (a6,volvo,passat,käfer,polo) verbaut, nie wirklich probleme gehabt, ich habe sie bei meinen autos aber immer hinter den grill gemacht damit sie richtig anliegt (sorry ein non lexus bild)

140766981439204800_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hi mawo,

habe mir vor 2 wochen bra gekauft in der bucht, 39,99......

super qualität....

genau wie beschrieben

http://www.ebay.de/itm/Lexus-IS-XE2-2005-2013-Steinschlagschutz-Car-Bra-Haubenbra-Tuning-Styling-/371198982180?pt=DE_Autoteile&hash=item566d2ef824

kann ich empfehlen

gruss biesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag. Und zwar mein Bruder hat am Alfa 159 auch sowas. Er sagt am besten runter geben, damit da drunter auch mal gewaschen wird, Salz und Dreck is a Romviech, das sammelt sich hier besonders gern!. Groooßer Nachteil bei sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung