Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorkontrolllampe


gabor50

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem:

Bei meinem Lexus IS 200 brennt die Motorkontrollleuchte. Bei längeren Fahrten geht diese irgendwann aus. Im Stadtverkehr geht sie nach kurzer Zeit wieder an.

Ich habe das in der Toyota-Werkstatt schon checken lassen, die haben als Hinweis geschrieben: vorderer Kat defekt. Nun ist meine Frage, wenn der Kat defekt ist, wie kann dann die Kontrollleuchte ausgehen? Das ist schon das dritte Mal passiert. Jetzt leuchtet sie wieder! Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei mir ( uns ) EX IS war genau so, FC mal geht an mal wieder aus, Fehler lag am zerbrösselten Vorkat was dann ein Rohr zugesetzt hat ( teilweise kein Leistung gehabt, Hauptkat war auch verstopft ) FC P0420 heisst glaub ich " Schwellenwirkungsgrad Katalysator "

check mal zu erst deine Vorkats, falls den gleichen FC hast. auch nach undichte Stellen prüfen.

@Borov hat auch den gleichen FC gehabt, bei ihn war nach Kat Sonde defekt/ oder falsche Werte gemessen hat.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toyota Service hat den Fehlercode leider nicht rausgegeben. Kann man den noch verlangen?

Das LF Bi. hat in meinem Fall daraus kein Geheimnis gemacht.

Ich habe das Auslesen dort bezahlt und den Fehlercode als Ausdruck mitbekommen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kauf dir doch so ein Bluetooth-OBD2 Ding (gebraucht 10-15 Euro), lad dir die passende (kostenlose) App runter. Ist ganz schön praktisch. Hab seinerzeit 30 Euro bezahlt bei Toyota fürs fehlerauslesen und löschen, das kannst du dann selber auch machen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung