Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motoröl für den Lexus is250


Andrej1988

Recommended Posts

Hi zusammen,

wolte wissen was die anderen is250 Fahrer :drive1: für ein Motoröl verwenden und wie zufrieden Ihr damit seit.

Ich verwende Castrol Magnatec 5W-30 A5

Was meint Ihr, ist das von mir verwendete Öl gut? Und überhaupt geeignet? :sleepy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Meiner bekommt das Mobil 1 5W-30 bei den Inspektionen. Ob dein Castrol geeignet ist muss du im handbuch gucken was da für viskosisät und sowas braucht.

Ehrlich gesagt sind alle bekannte öle schlecht nach dem ich ein beweis video gesehen habe das Castrol usw einfach nur werbung ist das öl aber nicht der knaller ist. Wenn jemand das video sehen möchte muss russich verstehen.

Hier ist das Beweis Video aus Russland. Einer der M5 und X5M fährt und viel kohle hat, hats getestet.

Und hier der Link zu diesem Super Öl was alle in den Schatten stellt. Kennt keiner ist aber laut video eine bombe was motorenöle angeht. Bei dem Preis 22 € / L vielleicht auch. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich habs noch nicht ausprobiert. Wer russisch versteht ist interessant an zu gucken.

https://www.bardahlgermany.com/bardahl-technos-c60-motor-oil-5w-30-vw-504-00-507-00-1-liter-dose/a-2359/

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Meint ihr wirklich das macht so einen großen Unterschied welches 5w30 Markenöl verwendet wird? Der IS250 hat einen simplen Motor, dazu sehr kurze Wechselintervalle.

Ich glaube nicht das große Unterschiede bestehen, richtig "merken" wird man sowieso nicht welches Öl drin ist.

Ist in meinen Augen die selbe Diskussion wie bei Super oder Super+.

Die einen schwören drauf, die anderen sagen alles Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn man ein Auto bis zum ende fahren möchte macht da schon sinn mit dem öl. Wenn man aber jedes auto mit 150.000 km verkauft wird keiner das beste öl der welt brauchen.

Ja das ist wieder so eine Thema wo man jahre diskutieren kann und am ende hat jeder seine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.00-27.40 da hat er Recht, kann ich nur unterstreichen, genau so wie ein "IPhone" in EU beigebracht wird ( für mich alles :pooh: ) :)

wie du sagst,

nach Viskosität schauen, es reicht auch nicht ganz, muss man schon auch an Spezifikationen achten ( wie der Vorredner schreibt A5? naja, muss man halt in Service Heft nachschauen ), weil jeder Hersteller hat andere/verschiedene Metalle im Motor drin, was für Lexus/Toyota nicht passen könnte.

und das was nach Hersteller Vortschriften im Serviceheften steht, ist auch nicht immer perfekt ( z.B. so wie lätzte Zeit bei VW Konzern aussieht ) jeder um die 200tkm PD Motoren eingelaufene Nockenwellen/Hydrostößeln usw..

bleibt nur noch Selbstest wie im Vidio.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Meint ihr wirklich das macht so einen großen Unterschied welches 5w30 Markenöl verwendet wird? Der IS250 hat einen simplen Motor, dazu sehr kurze Wechselintervalle.

Ich glaube nicht das große Unterschiede bestehen, richtig "merken" wird man sowieso nicht welches Öl drin ist.

Ist in meinen Augen die selbe Diskussion wie bei Super oder Super+.

Die einen schwören drauf, die anderen sagen alles Unsinn.

ich denke mit unsere Leistungen ist nicht so schlimm, beim ISF werde ich mir schon überlegen.

mit dem Sprit ( bei aufgeladenen Motor ) mercke ich schon deutlich Unterschied, musst mal selbst für die längere Zeit testen ( beim Sauger kann ich dir nicht versprächen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman

Ich danke dir für dieses Video...ich bin echt sprachlos... Это просто пиздец...я точно знаю какое следующее масло я залью в свой лексус...

Hast du auch das teil 1 gesehen? Auch sehr interessant... Interessant was für mühl die deutschen Autohersteller zusammen bauen...Wahnsinn... Da kann ich ja froh sein das ich meine Gurke hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht das es egal ist welches Öl drin ist...

Ich hab auch früher gedacht das mobil und der andere mühl wie castrol gute schmier öle sind aber man sieht es in diesem test deutlich was es in Wahrheit für geschmiere ist...sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman

Ich danke dir für dieses Video...ich bin echt sprachlos... Это просто пиздец...я точно знаю какое следующее масло я залью в свой лексус...

Hast du auch das teil 1 gesehen? Auch sehr interessant... Interessant was für mühl die deutschen Autohersteller zusammen bauen...Wahnsinn... Da kann ich ja froh sein das ich meine Gurke hab.

das habe ich auch schon langsam begriefen, was in D "made in germany" oder wo auch immer Hergestellt ist, nicht immer gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch schon langsam begriefen, was in D "made in germany" oder wo auch immer Hergestellt ist, nicht immer gut ist.

Begreifen langsam alle, Deutsche Wagen haben ein Spitzen Image, das ist doch der Hauptgrund für den guten Absatz.

Darum werden ja auch bspw. Maserati und Jaguar langsam zu ernsten Konkurrenten, haben sogar noch mehr Prestige und passen sich preislich nach unten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte ja ich habe auch teil 1 gesehen und musste einfach nur lachen aus welchen materiallen bmw sein getriebe herstellt und habe direkt an meinen bruder gedacht bei seinen 1997 7er ist das getriebe bei 130.000 km verbabschiedet.

Der war vor kurzem in DOrtmund sein getriebe saübern bei so einem bmw getriebe spezi. Dem wurde gesagt es kommen sogar leute mit bmws die mal grad 50000 gelaufen sind und schon mit getriebe problemen. Je neuer das model desto mehr probleme hat er als der vorgänger. Marketing von BMW und anderen deutschen hersteller.

Ja der Mann aus Russland macht weder werbung noch lügt er. Sagt die wahrheit. Er ist bmw fan, zerlegt das getriebe und guckt sich die scheiße an was bmw da produziert. Ist halt die wahrheit und wird immer wie wahrheit bleiben, deshalb holle ich mir nie ein deutsches fahrzeug. Es wird immer ein Japaner bleiben, wahrscheinlich immer ein Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte ja ich habe auch teil 1 gesehen und musste einfach nur lachen aus welchen materiallen bmw sein getriebe herstellt und habe direkt an meinen bruder gedacht bei seinen 1997 7er ist das getriebe bei 130.000 km verbabschiedet.

Der war vor kurzem in DOrtmund sein getriebe saübern bei so einem bmw getriebe spezi. Dem wurde gesagt es kommen sogar leute mit bmws die mal grad 50000 gelaufen sind und schon mit getriebe problemen. Je neuer das model desto mehr probleme hat er als der vorgänger. Marketing von BMW und anderen deutschen hersteller.

Ja der Mann aus Russland macht weder werbung noch lügt er. Sagt die wahrheit. Er ist bmw fan, zerlegt das getriebe und guckt sich die scheiße an was bmw da produziert. Ist halt die wahrheit und wird immer wie wahrheit bleiben, deshalb holle ich mir nie ein deutsches fahrzeug. Es wird immer ein Japaner bleiben, wahrscheinlich immer ein Lexus.

was hast du anderes bei 130tkm erwartet? hat schon "Lebenslange" Laufleistung erreicht:)

Respekt an der Russe der noch so viel Mut/Bock hat für solche Experemente an seinem Auto durch zuführen ( da sieht man, Geld spielt keine Rolle :) ) kenne ich auch schon solche Gasprom Kunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt auch immer japsen gehabt... Vor lexus 9 Jahre lang honda gefahren...3 Stück von denen...sehr zufrieden... Danach lexus und toyota...eigentlich auch sehr zufrieden bis auf dieses geklapper von meinem

IS bei Kaltstart.

Auch meine andere zwei Brüder fahren japsen...honda...und da sieht man null Probleme.

Bekanntschaft und verwandte fahren fast alle deutsche Autos und da merkt man halt den großen Unterschied zur Japaner... Was die für Probleme haben das ist nicht normal... Aber loben den Schrott von jeder Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll das immer? Verallgemeinern alles und jeden, an anderer Stelle aber über MT Niveau klagen...

Ich hatte auch schon einen BMW der bis 285.000km zuverlässig bei mir lief, dann verkauft. Getriebe war das erste, paar Elektronik Macken sonst nix. Und mein ex Cupra mit dem K03 Lader auf dem 2.0tfsi und knapp 350PS spulte 220.000km bis jetzt ab.

Und trotzdem sag ich nicht "vw und BMW bauen die besten Autos". Nur ständig zu sagen "die gehen alle immer kaputt" und "Japaner haben nie was" ist genauso falsch...

Honda hat auch seine Getriebe Probleme, Mazda aktuell sterbende Motoren, eigentlich alle japsen hatten schon mehr oder weniger gravierende rostprobleme, die toyota Diesel zicken auch gut rum und und und...

Jeder Hersteller hat mal hochphasen und schwächephasen. Bei jedem gibts "montagsautos". Muss man doch nicht jeden Tag so eine Grundsatz Diskussion anfangen

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Elektronik Macken hier und paar da....und dan darf ich dies und das nicht vergessen aber "sonst" war nichts glaube ich...oder hast noch was vergessen?!

Wenn ich sage das ich zufrieden war und keine Probleme gehabt habe dan meine ich das auch so wie ich es geschrieben habe...null Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kenne mehrere Toyota/lex Fahrer die sich um knarz/Windgeräusche beschweren ( sind dann unzufrieden ), wenn ich solche A/B/M und Franzose Kunden sehe die ständig Motoren/Getriebe/Fahrwercke/Elecktrick ( Steuergeräte ) wechseln/überholen lassen und dann sagen dass die vollkommen zufrieden mit dem Auto sind, dann verstehe ich diese Welt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der typ im video hat das auch noch zusätzlich zum öl rein getan

https://www.bardahlgermany.com/auto-moto/moto-kart-quad-scooter/additive/bardahl-full-metal-longlife-oelbehandlung-400-ml/a-2223/

Ist so ein Öl zusatz. Vielleicht gebe ich nächstes jahr meinem Lexus Bardahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung